ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die Willkür der KFZ-Zulassungsstelle

  • Am Montag habe ich unseren Silverado zugelassen, er war noch angemeldet,bin extra hingefahren um den zu zeigen was für Kennzeichen der Silverado dran hat.
    Vorne Motorradkennzeichen und hinten ein normales 46cm das wollte ich auch.
    Aber denkste der Fachidiot sorry man möge mir verzeihen kam mit einem Meter zum Auto hat sich alles angeschaut und gesagt vorne und hinten kommen zwei 46 cm Schilder hin,zwei verschiedene gibt es nicht,keine Debatte,also musste ich zwei normal machen,habe ich dann auch.
    Als ich die Papiere hatte ,bin ich nochmal ein vorderes Schild machne lassen so wie ich es wollte ,dann Stempel ausgetauscht und siehe da jetzt habe ich vorne ein Motorradkennzeichen das nicht mehr übersteht,musste halt18,00€ mehr berappen aber das war es mir wert.


    Fahre seit 89 US-Cars hatte mit jedem Ärger bei der Zulassung oder beim TüV,bin da aber auch eigen und habe jeden zugelassen und getüvt bekommen,man hat ja schlieslich Freunde

  • Ja, das kennen wir wohl alle, solche Probleme. Aber wenigstens Engschrift hätte er dir anbieten können. Alles Volltrottel.

  • Zitat von "christian1984":17c1w651


    Ja, das kennen wir wohl alle, solche Probleme. Aber wenigstens Engschrift hätte er dir anbieten können. Alles Volltrottel.


    Wollte ich ja wurde abgelehnt,gruss

  • .......wie Stempel ausgetauscht ? Ohne deren Wissen ? ist leider Urkundenfälschung........ :police:

  • Über so etwas schweigt man! :alien:


    (Fat Germans are watching us)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sowas schreibt man lieber Net ins Netz! Die lesen überall mit! Selber schon erlebt..... :bandit:

  • Äääähm...ab März gibt es (auch für Autos) neue Kennzeichen in 18x20cm egal wieviele Buchstaben darauf sind (Ok...irgendwann is finito 8-) ) Vorerst für Motorräder, Oldtimer und solche Amis wie Deinem. Und zwar ohne Sondergenehmigung, völlig normal!

  • Hallo....... :whistle:



    Wir haben schon länger hinten kleines Schild und vorn "normales" KFZ Schild... :)
    Bis jetzt hatten wir damit keine Probleme...... :hurra:

  • Ich mußte für mein kleines Kennzeichen 30 Euro extra zahlen und eine Ausnahmegenehmigung mitführen obwohl die Maße des Schildes im Brief und Schein eingetragen sind und bauartbedingt nichts anderes passt . War denen völlig egal , sollte erst auf Standardmaß umbauen . Durch viel gemecker und einen kleinen Wutanfall vorm Schreibtisch der Zulassungstante viel Ihr dann die Sache mit dem kleinen Kennzeichen und der Genehmigung ein . Habe dadurch jetzt hinten ein noch kleineres Schild als ich eigentlich bräuchte .


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat von "Quadcenter Muellheim":356lwoq2

    Als ich die Papiere hatte ,bin ich nochmal ein vorderes Schild machne lassen so wie ich es wollte ,dann Stempel ausgetauscht und siehe da jetzt habe ich vorne ein Motorradkennzeichen das nicht mehr übersteht,musste halt18,00€ mehr berappen aber das war es mir wert.


    Fahre seit 89 US-Cars hatte mit jedem Ärger bei der Zulassung oder beim TüV,bin da aber auch eigen und habe jeden zugelassen und getüvt bekommen,man hat ja schlieslich Freunde



    Mensch Konrad,
    du bezichtigst Dich hier öffentlich, vorsätzlich eine Straftat und eine nicht unerhebliche Ordnungswidrigkeit begangen zu haben. Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere, bist Du Gewerbetreibender und hast womöglich in Deinem Betrieb auch ein rote 06er Kennzeichen. Hoffentlich hast Du keine "guten Freunde", denn Deine Zuverlässigkeit hast Du hier selbst in große Frage gestellt .Du könntest jetzt mit erheblichen geschäftlichen Schwierigkeiten rechnen, wenn nicht sogar mit Post von der Staatsanwaltschaft.


    Mal so ganz nebenbei hätte ich jetzt auch kein so großes Vertrauen in deinen Laden, wenn ich Dene Einstellung hier so lese.


    Sorry, so dumm kann doch keiner sein.


    Ich würde den Beitrag so schnell wie möglich löschen.


    Gruß
    Mike


  • Hi Mike nee habe kein rotes Kennzeichen,und zweitens habe ich nicht gesagt wer den Stempel ausgetauscht hat,und gibt ja auch Werkstätten.Sorry 20 km weiter bekommst Du zwei verschiedene Kennzeichen,das Problem ist bei uns bekannt,es machen viele so,mein Laden ist nur eine Quadvermietung sonst nichts.
    Doch ich bin so dumm,du kannst Dir viel gefallen lassen aber nicht alles.
    Danke Dir für die Warnung lieb von Dir

  • Zitat von "Quadcenter Muellheim":2ng1qg2o


    Fahre seit 89 US-Cars hatte mit jedem Ärger bei der Zulassung oder beim TüV,bin da aber auch eigen und habe jeden zugelassen und getüvt bekommen,man hat ja schlieslich Freunde


    Ja prima, schlimm genug, daß Du auf sowas stolz bist. Aber dann auch noch öffentlich drüber schreiben.


    Hast Du den Leuten, denen Du die Dinger verkauft hast, gesagt, daß sie ohne "Freunde" nie und nimmer TÜV für die Schleuder kriegen ?

  • Zitat von "ambossrabiator":167qffbu
    Zitat von "Quadcenter Muellheim":167qffbu


    Fahre seit 89 US-Cars hatte mit jedem Ärger bei der Zulassung oder beim TüV,bin da aber auch eigen und habe jeden zugelassen und getüvt bekommen,man hat ja schlieslich Freunde


    Ja prima, schlimm genug, daß Du auf sowas stolz bist. Aber dann auch noch öffentlich drüber schreiben.


    Hast Du den Leuten, denen Du die Dinger verkauft hast, gesagt, daß sie ohne "Freunde" nie und nimmer TÜV für die Schleuder kriegen ?


    Wieso stolz ich verkaufe doch nichts,ich habe nur ein NR.-Schild getauscht,und übrigens ist es ganz legal mit zwei verschiedene Schilder zu fahren,solange die Schilder den Vorschriften entsprechen.
    Lieben Gruss

    • Offizieller Beitrag

    @Konrad:


    ich komme nicht umhin zu glauben, daß ihr hier wohl ein bischen aneinander vorbei redet(schreibt)
    ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, was du damit meinst:
    "Als ich die Papiere hatte ,bin ich nochmal ein vorderes Schild machne lassen so wie ich es wollte ,dann Stempel ausgetauscht "
    da ich nicht davon ausging, daß du etwas illegales tust und das noch preis gibst, war ich der Meinung, ich habs einfach nicht verstanden.
    inzwischen bin ich aber neugierig, wie du das genau gemeint hast. Könntest du das vielleicht erklären, damit so Ignoranten wie ich das auch verstehen?

    Gruß Fuzzy

  • Was ein Problem mit den Schildern.Hier in Norge behalten die Autos nach dem
    verkaufen ihre alten Schilder.Egal ob du ihn nach norden,sueden,osten oder
    westen verkaufst.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • So nochmal von vorne,es gibt bei uns eine Hauptzulassungsstelle und eine Außenstelle,und da ich schonmal für einen Pontiac ein normales Kennzeichen für vorne und ein Motorradkennzeichen für hinten bei der Außenstelle wollten und die mir gesagt haben das ist nicht zulässig,habe ich direkt auf der Hauptzulassunsstelle angerufen und gesagt man verweigere mir zwei verschiedene Schilder.
    Die Hauptzulassungsstelle hat postwendet bei der Außenstelle angerufen und denen eine Rüge erteilt,da habe ich meine zwei verschieden Schilder bekommen, ( das ist aber schon 10 jahre her )
    Den Silverado habe ich noch zugelassen gekauft,anderer Landkreis,aber auch mit zwei verschiedenen Schilder vorne Motorradschild hinten normales Schild,und so fuhr ich zum Landratsamt,der Beamte kam mit raus hat sich das angesehen und sagt egal hier ginge das nicht,ich bekomme zwei gleiche Schilder,keine Debatte.
    Wollte auf der Hauptzulassungsstelle anrufen habe aber niemanden erreicht.
    So habe ich halt die Schilder machen lassen,und der person beim Schilder machen gesagt das die einen an der Waffel haben,ja Sie kennt das Problem.
    Ich solle doch noch ein Motorradkennzeichen machen,und den Landratsamtstempel austauschen lassen,vorne ist ja keine Au mehr,macht mir jede Werkstatt oder TÜV und so habe ich ein Motorradkennzeichen vorne,wo genau in die Halterung passt,und nicht übersteht.
    Habe sogar mit einem Anwalt gesprochen,dadurch das das Schild nicht mehr übersteht, ist die Verletzungsgefahr
    verringert worden,kann nichts geschehen.Viele grüsse an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!