ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevie Alero (komisches Brummen)

  • Naja wär ja eig auch das einzige was so ein geräusch verursachen kann, auser der antriebswelle.


    Andere frage wer kann mir die Radlager tauschen? manman *g*

  • Aeh - okay, bin kein gelernter Kfz-Schlosser - aber mal ne doofe Frage:
    Raeder sind gewuchtet?
    2 identische Reifen auf der Vorderachse?
    Verschleiss der Reifen ist ca. gleich?
    Reifendruck ebenfalls?


    Wenn das alles "Ja" ist, dann kannste zu Radlagern und Wellen und so weiter gehen.


    Sorry, wenn das nun unqualifiziert war.


    Frank

  • Zitat von "Obo":37ri8h8z


    Naja wär ja eig auch das einzige was so ein geräusch verursachen kann, auser der antriebswelle.


    Andere frage wer kann mir die Radlager tauschen? manman *g*


    Moinsen Manuel, die Radlager sollte eigentlich jede etwas besser eingerichtete Werkstatt wechseln können.Das ist kein Hexenwerk.Die Dinger sind nur eingepresst, darum benötigt die Werkstatt eine Presse.
    Ich würde da mal ganz frech mit zu einer OPEl-Werkstatt fahren, die sollten auch in der Lage sein Teile zu bestellen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sooo beide radlager vorne getauscht und siehee daaaa alle stöhrenden geräusche weg


    Ich bedanke mich für eure unterstüzung hir echt ein gutes Forum!



    btw zu opel brauchste nich gehen die hatte bei mir hir null ahnung von dem Alero, in Hamburg würds welche geben die da was wissen aaber die wollten 300euro für ein Lager.


    Ich hab jetzt mit Zoll und allen drum und drann zwei neue lager ause USA besorgt für 120euros
    Und es dann halt selber gemacht, geht eig auch Locker da man die Lager nicht auspressen muss sind in nem (gehäuse) komplett zum ab und anschrauben.

  • Hallo Obo,
    meine Frau fährt den 2,4L Alero, seit kurzem geht offt die ABS Lampe an, meistens beim Anfahren aber besonders oft in der Rechtskurve :-/
    da du die Radlager gewechselt hast habe ich eine Frage -> wo sitzen da die Sensoren ?
    Wenn man das Rad abzieht geht hinter der Bremse ein Kabel und mündet im Lager ?
    Habe mich nicht getraut weiter die Teile abzubauen.


    Matthias

  • Schonmal nach dem Füllstand der Bremsflüssigkeit geguckt? O-)

  • Ja klar,
    habe in der Werkstat die vorderen Bremsscheiben und alle Beläge wechseln lassen, denke dass es vieleicht der Sensor verdreckt ist oder zu lose ?

  • Das sporadische Aufleuchten der Bremskontrollleuchte, gerade in Kurven deutet aber eher auf einen zu niedrigen Stand hin. Wann haste das geprüft?
    Wie sieht denn die Warnlampe aus?


    Bei fehlerhaften Snsordaten sollte es eigentlich dauernd leuchten. So kenn ich es zumindest.

  • Zitat von "Obo":20eonz99


    Sooo beide radlager vorne getauscht und siehee daaaa alle stöhrenden geräusche weg


    Hab' ich doch gleich gesagt... :whistle: :mrgreen:

  • Der Stand der Bremsflüßigkeit ist O.K. ( das war meine erste Vermutung - zu wenig )
    Lasse Motor laufen, fahre paar Meter , muss nich mall die Räder drehen ,geht zu erst die low trac-, dann die ABS lampe an und die leuchten bis ich den Motor ausmache.


    Kann ich den Computer bei Opel oder Kia auslesen lassen ?

  • Wenn das beim anfahren oder Kurvenfahrten passiert, dann könnte das schon ein Kabelproblem sein.
    Ein Stecker nicht richtig drauf, Kabel angescheuert??
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Leider nicht, da Strom für mich eine Schwarze Magie is . 8|

  • Das ist doch kein Geheimnis, einfach mal schauen, ob Steckerrichtig zusammengesteckt sind, oder ein Kabel irgendwo scheuert.
    Das vergünstigt dann gegebenfalls die Werkstatt ungemein, wenn man sagen kann, Da ist das und da ist das.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!