ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alarmanlage einbauen

  • Hallo zusammen,


    um ein Alam System in Chevy Captiva Family Edition zu installieren, fehlt mir ein Schaltplan von Captiva. Leider finde ich im Internet für dieses Auto (EZ 12/2009) keine Schaltpläne oder Hinweise. Bei der schnellen Suche in diesem Forum, sind mir ebenfalls keine Hinweise aufgefallen.
    Auf Hinweise und Erfahrungen bei der Installation von Spy Alarm System in ein Captiva freue ich sehr.


    Viele Grüße
    SSE

  • Hallo,


    ich glaube, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann man dir eher helfen.
    Kannst es auch in einer Werkstatt machen lassen, ist ja ein "normales" Auto, für welches es in D Vertragswerkstätten gibt. 8-)


    Grüße Jörg

  • Auch von mir ein :welcome:


    Wie jackass.gossa in deinem anderen Beitrag schon schrieb




    wahrscheinlich wird man dir dort eher helfen können :happy:


    Grüße Jörn

  • Zitat von "YUKON XL":3hh4i65u


    Hallo,


    ich glaube, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann man dir eher helfen.
    Kannst es auch in einer Werkstatt machen lassen, ist ja ein "normales" Auto, für welches es in D Vertragswerkstätten gibt. 8-)


    Grüße Jörg


    Hallo Jörg,


    da ich noch bei Captiva-Forum keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, dachte ich mir hier eine Antwort zu finden.


    Viele Grüße
    SSE

  • Wer klaut denn son Auto ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Antwort kann auch etwas dauern. Ist ja nicht jeder , jede Zeit online. ;(
    Kenne mich in dem anderem Forum nicht aus. Hast du dich da auch richtig vorgestellt, und dann die Fragen angebracht? <_<


    Hei Mario, es gibt für alles einen Markt! :devil:


    Jörg

  • Ersmal willkommen bei den richtigen Chevy-Fahrern ! *Großkotzmodus-AUS* :lol:


    Das Teil sollte ( zumindest eine Wegfahrsperre ) eine Alarmdingsbums serienmäßig haben, oder ?


    Aber mal ganz ehrlich ;) das Geld kannste dir sparen.......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Aber mal ganz ehrlich ;) das Geld kannste dir sparen.......


    Aber Harry .... O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "big booly":3tp29t61


    Wer klaut denn son Auto ??


    Wir denken zwar dass wir in einer Zivilisation leben, in der Werklichkeit leben wir in einer Welt wo Diebe einbrechen, um "Ersatzteile" zu beschaffen. Wo Nachfrage besteht, gibt es auch einen Markt. Warum schließt man die Haustür ab, wenn man aus dem Haus geh!?

  • Nicht aufregen. 8-)
    Für uns ist so ein Captiva gleich allen anderen PKW, denen wir von oben auf`s Dach schauen. :D

  • Ne Haustür kann man auch abschliesen ? Muss ich gleich morgen mal probieren.... ^^ Muss ne furchbare Wohngegend sein....
    Meine :love:X( , lässt meist den Schlüssel von außen stecken... ( Weiber halt ).
    Vielleicht traut sich auch nur niemand bei mir in den Hof, kann ich mir aber nicht vorstellen :bandit:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also bei mir ist die Haustuer auch nicht abgeschlossen.Auch tagsueber nicht,
    wenn wir bei der Arbeit sind.Auch die Autos stehen Tagsueber offen da.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ja Mario, das kenne ich z.B. aus Schweden. Da kannst das Auto auflassen, das Boot ist nicht angeschlossen, und meine Angelausrüstung im Wert von was weiß ich 2000+ Euro steht die ganze Zeit so rum. Ich finde das prima!

  • Ich sag mal wenn du eine Nachrüstanlage gekauft hast , dann sollte der Hersteller auch einen Kabelplan dafür liefern können , sofern sie für das Modell als geeignet verkauft wird , ansonsten würde Ich die zurückgeben und mir eine Bosch oder eine Piranha Alarmanlage holen , denn für viele neue Modelle sind noch keine Reparaturhandbücher von den Herstellern freigegeben , die haben schließlich da auch Ihre Vertragswerkstätten zu schützen , so ist zb. bei keinem aktuellen GM-Modell eine Anleitung für privat zu haben , und wer einen Duramax Diesel hat ,der muss auch wenn er einen 2000er hat warten bis der Motor nicht mehr gebaut wird für die Serie bevor da eine Reparaturanleitung zu haben ist ,das ist von GM so vorgeschrieben um den Werkstätten nicht die Arbeit zu nehmen , also ist da der Hersteller vom Zubehör in der Pflicht alle benötigten Unterlagen bereitzustellen , und da eben auch entsprechende Gebühren an die Patentinhaber (Fahrzeughersteller) abzuführen um die Pläne veröffentlichen zu dürfen , was bei nicht genau passenden Anlagen aus Garantiegründen von den Fahrzeugherstellern nicht unterstützt wird , daher würde Ich es mir echt Überlegen auf eine von GM freigegebene Anlage die mit den entsprechenden Plänen zum Einbau geliefert wird umzusteigen , :devil: auch dein Deewoo (die gehören ja zu GM) ist schließlich ein GM-Produkt , das witziger weise in Europa als Chevy und in Nordamerika als Saturn (GM-Billigmarke unter der hier auch verschiedene Opel Modelle zu haben sind) verkauft wird .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":3thgk3c5


    Ich sag mal wenn du eine Nachrüstanlage gekauft hast , dann sollte der Hersteller auch einen Kabelplan dafür liefern können greetings
    Midnightflyer


    Hi MF,


    danke für Deinen Beitrag. Aber zuerst etwas über unsere Straße. Letztes Jahr wurde ein neuer 3er BMW vor unserer Haustür entwendet. Wegfahrsperre ist inzwischen ja kein Problem! Der Besitzer des Wagens war zufällig ein Poler. Wenn also einem Polen das Auto geklaut wird, dann gute Nacht "mein Auto".


    Die Alarmanlage war mir bei ebay.com aufgefallen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich habe mir also das Teil bestellt, und es auch bekommen. Das Teil hat eine lange Reise hinter sich. In China hergestellt dann in die USA exportiert, und schließlich nach BRD weiter verkauft. Ein kleiner "Schaltplan" lag dem Gerät bei. Aber die entsprechende Anschlüsse bei Captiva, fehlen mir noch. Ich werde Mal den Schaltplan als Bild hoch laden. Ob das gute Stück CANBUS fähig ist, davon bin ich ausgegangen. Aber ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich ohne eine Schutz-Diode den Blinker-Ausgang von der Alarmanlage mit dem Blinker-Draht von Captiva verbinden sollte? Oder 4P > ACC off Port schließt man mit welchem Draht zusammen?


    Ich bin Montag bei Dello in der Werkstatt und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Gruß,
    SSE

  • Servus.


    Man kann jede Wegfahrsperre umgehen ! Entscheidend ist die Zeit die dafür nötig ist. Deshalb favorisiere ich die Mechanische Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Diese ist sicher am effektivsten ! Sie schreckt ab, weil man da mit "großem Werkzeug" arbeiten müsste, was Zeit kostet und Lärm zur Folge hat.


    Dein "Nachbar" hat sein Fahrzeug wahrscheinlich einem einheimischen Kumpel ( abgerechnet über die Teilkasko ) zukommen lassen :bandit:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hem,


    die mechanische hat doch einen Zylinder? Und diese kann man auch leicht öffnen. Man muss nur das passende Werkzeug dabei haben. Es geht dann auch recht lautlos.


    Aber diese Alarmanlage sollte jeden Dieb überraschen :hurra:
    Titel: Best Car Alarm Ever!!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß,
    SSE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!