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DomSan Chevy C10 Customs Resto

  • eine seite des zerstörten lüftungskanal . der rost hat ganze arbeit geleistet


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    und wie es immer so ist kann man alles selber anfertigen , gibt leider keinen ersatz


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    die holme und bodengruppe sehen auch nicht besser aus . da ich keine zeit hatte und keine lust die teile in den staaten zu ordern , wurden sie auch selber nachgebaut


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    aber erst einmal durfte der scheiß raus


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  • ich frage mich ob das eigendlich hier einen intressiert was man hier postet ? :whistle:

  • Zitat


    ich frage mich ob das eigendlich hier einen intressiert was man hier postet ? :whistle:


    Also ich finds faszinierend zu sehen, mit welch scheinbarere Ruhe und Beharrlichkeit Du die Karosse Stück für Stück wieder aufbaust. Habe da schon einiges mal abgeguckt.
    Die Überholung der Technik und deren Wiedereinbau würde mich aber auch sehr interessieren.


    Also bitte weitermachen!



    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Super Resto-Thread! Also ich verfolge ihn gespannt!

  • Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Bitte weitere Details. :D:top:
    Also, ich hätte nicht diese Ausdauer. :roll:

  • dann ist ja gut . ich dachtschon ich spiele hier selbst unterhalter :)


    hier der nächste schwung


    wie man sieht hasse ich rost :bandit:
    und wenn man schon mal dran ist muß auch alles raus und weg wo nur ein pünkchenan rost war :)


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  • Zitat


    und wenn man schon mal dran ist muß auch alles .....


    O-) Ja genau so ist das. - Wenn ich bei einigen Sachen so kopfschüttelnd davor stehe und ein Seufzer 'entweicht', nimmt meine Frau den Text immer schon gleich vorweg: " Ja Schatz, hättest Du bloß gar nicht erst angefangen; ... ich weiß" (Zitat Ende). - Aber man wird halt mit jedem Handgriff pingeliger 8-) .


    Das so wenig Kommentare zu Deinem Thread kommen liegt wohl daran, daß die guten Bilder eigentlich selbsterklärend sind. - Und sie ermutigen, in einem solchen Fall nicht zu resignieren sondern einfach mal das Problem abzuarbeiten.


    Grüße, Gregor



    PS: weitermachen!

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  • Ich finds auch gut.
    Aber Gregor spricht mir aus der Seele. Ich wolte auch nur meine Kurbelwelle abdichten und nun sind meine Lüfterrad und Riemenscheiben verzinkt, Wasserpumpe lackiert, die Steuerkette ist auch mit fällig und den Balancer ersetze ich auch mit, und ich krabbel unterm Auto rum um den Rahmen zu entrosten. Man kommt vom Hundertstel ins Tausendstel.
    Aber ich machs gerne. 8-)

  • Zitat von "Lenagregory":1zitz1w5
    Zitat


    und wenn man schon mal dran ist muß auch alles .....


    O-) Ja genau so ist das. - Wenn ich bei einigen Sachen so kopfschüttelnd davor stehe und ein Seufzer 'entweicht', nimmt meine Frau den Text immer schon gleich vorweg: " Ja Schatz, hättest Du bloß gar nicht erst angefangen; ... ich weiß" (Zitat Ende). - Aber man wird halt mit jedem Handgriff pingeliger 8-) .
    ..................


    ich finde , um so schlimmer es wird oder ist , umso mehr lernt man daraus .


    zur zeit kämpfe ich mit sowas rum


    hier sind aktuelle bilder von einen 58 chevy panele , wo die kompletten holme und radläufe durch sind , aber das wird gleichzeitig genutzt um die form des karosserie verlauf auch komplett geändert wird


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  • zurück zum thema


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    der hintere fensterrahmen , hat der rost auch alles gegeben


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    und wie soll es auch anders sein , von unten sah das ganze auch nicht besser aus


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    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    na das erinnert mich doch stark an meine FrameOff Resto meines 67er C10 Stepside,
    Hab damals die Ladefläche aus Holz gebaut, die war echt hinüber, aber der Rest des Wagens war fast Rostfrei.
    Ist nicht so schön dokumentiert, war nach 12 Wochen fertig(aber hatte auch Teileseitig vorher alles beschafft).


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist klasse wenn´s das erste mal so richtig auf die Strasse geht, stimmts? :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • das stimmt , die erste fahrt war der bringer . mit viel streß und schweiß aber dann :hurra:


    dafür hatte ich am nächsten tag scheiße mit einen magnetventil von dem airride fahrwerk . das hatte sich aufgelöst und wurde undicht , aber besser sofort als hinterher



    -----------------------------



    hier ein neuer schwung bilder


    so sieht das ganze aus nach dem man alles an löchern und rost gefunden hat


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    dann nach den arbeiten erst einmal das ganze strahlen


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    dann wie immer einmal grundieren den ganzen kram


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    und schon kann man wieder an was anderen anfangen . die türen waren wie alle amis ein problem
    die ecken waren alle im arsch :o
    aber was soll es , ein bißchen flex , bißchen blech und ein schweißgerät und schon ist man wieder glücklich


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  • das fertig entrostete , komplett gestrahlte und danach grundiertes häuschen


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    der rahmen . wie ihn chevy gebaut hat . bis auf ein bell tech fahrwerk original :sick:
    jetzt ist er in meiner hand :devil:
    und was meint ihr was ich damit treibe ? O-)
    glaubt mir ich habe meinen spaß wie immer gehabt


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  • ein airride fahrwerk ! :hurra:
    das mußte sein . wollte gescheid fahren können ohne das die karre knüppel hart ist , wollte aber auch tief sein , also kam nur airride in frage


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  • und der nächste schwung bilder


    das vordere airride system . fast fertig aber es funktioniert schon einmal :hurra:


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    die hinterachse . erst einmal alles raus was über und schrott ist 8-)


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    das hintere airride system !


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    und das ganze einmal eingebaut ! :hurra:


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  • Zitat von "Frosch666":29gt64fh


    Wow...machst Du das Hauptberuflich?


    das würdest du nie erraten . 8-)


    gelernt habe ich industrie mechaniker richtung betriebstechniker bei der db . danach bin ich in die ausbildung zum lokführer gekommen , was ich heute noch betreibe . O-)


    die auto sache mache ich schon seid meinen 15/16 lebensjahr , da kam mein erster unfallwagen , und dann war es geschehen , nach 2 tagen wo der wagen raus aus meiner garage war hatte ich mein erstes auto gekauft und den rest kann man sich ja denken :devil:


    gelernt habe ich das handwerk , bei einigen firmen , wo ich nebenbei immer wieder gearbeit habe und teilweise immer noch arbeite wen ich zeit dafür finde , im motorsport usw


    am auto selber mache ich alle arbeiten selber , bis auf lackieren und spachteln . das sind zwei sachen die ich mich gerne mache und die finger deswegen weg lasse


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    hier der neu satz bilder
    da ich platz im rahmen brauchte , habe ich den rahmen hinten einwenig verändert . die streben wurden erst einmal versetzt


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    und dafür brauchte ich den platz . einen unterflur gastank von starko 94 liter für die lpg anlage :hurra:


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    gleichzeitig habe ich den wagen erst einmal eine ahk verbaut . da der wagen recht tief ist , mußten leichte veränderrungen auch an der hängerkupplung gemacht werden , damit die ahk höher aufgehangen werden kann


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  • und ein paar neue bilder
    die achse in neuen lack !


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    der rahmen fertig geschweißt grundiert und gelackt !


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    vorderachskörper nach umbau auf airride gelackt !


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    kleinzeug 8-)


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    die hinerachse beim zusammen bau nach dem lacken ! :hurra:


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    der rahmen nach dem lacken !


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  • das hintere fahrwerk . die bälge die ich verwende sind alles firestone bälge .


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    die kunstoffleitungen sind jetzt auch nicht mehr montiert , habe sie gegen edelstahlleitungen getauscht


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    mpntierte hinterachse mit gefüllten bälge


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