ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zweite Batterie für Tahoe

  • Moin Leutz...
    ich hätte da gerne mal ein Probleeem...


    Mein Dicker verbraucht erfreulicher Weise kein Öl mehr, deshalb habe ich jetzt den Platz für die zweite Batterie wieder frei. Da lag bislang der 5l Ölkanister :D
    Weil ich mir nun auch noch einen alten Wohnwagen gekauft habe, muss ein Zweitteil her.
    Gelbatterie und Ladeweiche habe ich.
    Keine Ahnung hab ich auch 8-)


    An den Pluspool meiner Erstbat gehen drei Kabel


    * das dicke rote zum Anlasser
    * ein dünneres Rotes verläuft über den Kühler Richtung Steuerung
    * ein Braunes aus Richtung Lima


    Meine Frage: welches ist Ladestrom und welches geht zu den Verbrauchern?


    Besten Dank für Tipps

  • Hallo, eventuell hilft Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ?


    Jörg

  • Wenn du eine Zweite Batterie einbauen willst , dann versorge die über die Erste Batterie mit zwischengeschaltetem Schutz , so das die zwar geladen wird wenn du mehr als 12,5V zur Verfügung hast , also bei laufendem Motor und sonst nur den an Ihr angeschlossenen Verbrauchern Strom liefert aber selber nichts von der ersten Batterie bekommt .
    Das heißt vom Pluspol der existierenden Batterie gehst du zum Schutzschalter (Batterie Isolator) und von dem zur zweiten Batterie , die Nr. 2 bekommt Ihre Masse an die Karosserie und an Ihr kannst du dir einen zweiten Sicherungskasten anschließen von wo aus du alle "unwichtigen" Verbraucher versorgst .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!