Morning,
also ich habe in meinem Chevy ebenfalls eine Gasanlage verbaut und hatte anfangs ein paar Besuche mehr beim Umrüster, wegen der Einstellungen anzupassen und MKL zu löschen.
Das ging ca.ein halbes Jahr, was aber kein Problem war, denn mein Umrüster lag auf dem Arbeitsweg.
Bisher hatte ich nur eine Nachlässigkeit bei der 15000Km Durchsicht, da wurde der Verdampfer nicht wieder befestigt und dadurch löste sich die Überwurfmutter der Gasleitung - Gasgeruch während der Fahrt und Gasanlage schaltete zwischendurch immer mal ab.
Außerdem mußte ich auch schon das Multiventil wechseln lassen, weil ich den Tank nur bis zur hälfte leerfahren konnte und die Gasanlage dann schon abschaltete.
Alles eigentlich ärgerlich, hatte aber nur kleine Ursachen.
Sorgen mache ich mir für die Zukunft wegen meinem Motor, weil ich nun schon von fünf Autos in meinem Bekanntenkreis weiß welche entweder schon einen Motorschaden hatten oder kurz davor waren (Ventil derbe eingbrannt). Diese Fahrzeuge waren nicht bei meinem Umrüster (Anlage mit Rails).
Zusätzlich erklärte mir letztens ein Schrauber der 4,8l Vortec steht auf nem Index und darf gar keine Gasanlage haben.
Verbaut ist eine KME Diego 3G mit Magicventilen ohne Flashlube.
Verbrauch ist übrigens LPG Autobahn 10l und Stadt 18l -22l je nach Spaßanteil
Muß ich mir Gedanken machen worauf muß ich achten.