ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Autogas-Umbau - 2 Jahre danach nur Probleme

  • Morning,
    also ich habe in meinem Chevy ebenfalls eine Gasanlage verbaut und hatte anfangs ein paar Besuche mehr beim Umrüster, wegen der Einstellungen anzupassen und MKL zu löschen.


    Das ging ca.ein halbes Jahr, was aber kein Problem war, denn mein Umrüster lag auf dem Arbeitsweg.


    Bisher hatte ich nur eine Nachlässigkeit bei der 15000Km Durchsicht, da wurde der Verdampfer nicht wieder befestigt und dadurch löste sich die Überwurfmutter der Gasleitung - Gasgeruch während der Fahrt und Gasanlage schaltete zwischendurch immer mal ab.


    Außerdem mußte ich auch schon das Multiventil wechseln lassen, weil ich den Tank nur bis zur hälfte leerfahren konnte und die Gasanlage dann schon abschaltete.


    Alles eigentlich ärgerlich, hatte aber nur kleine Ursachen.


    Sorgen mache ich mir für die Zukunft wegen meinem Motor, weil ich nun schon von fünf Autos in meinem Bekanntenkreis weiß welche entweder schon einen Motorschaden hatten oder kurz davor waren (Ventil derbe eingbrannt). Diese Fahrzeuge waren nicht bei meinem Umrüster (Anlage mit Rails).


    Zusätzlich erklärte mir letztens ein Schrauber der 4,8l Vortec steht auf nem Index und darf gar keine Gasanlage haben.


    Verbaut ist eine KME Diego 3G mit Magicventilen ohne Flashlube.


    Verbrauch ist übrigens LPG Autobahn 10l und Stadt 18l -22l je nach Spaßanteil


    Muß ich mir Gedanken machen worauf muß ich achten.

  • 10 Ltr. LPG auf der Autobahn ist definitiv zu wenig!
    Ich fahre auch eine KME Diego, habe allerdings einen 5,7er Fortec und brauche bei ganz konstanter Fahrt (105km/)auf der BAB 15,5 Ltr.LPG.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "YUKON XL":2x27fxzk


    Schreibe doch den Namen des Ümrüsters hier ins Forum. ^^ Wenn er gut ist, so können ja andere eventuell davon profitieren. :D


    Jörg


    Boah... alter Schwede, was für Horrorgeschichten!
    In meinem Wohnzimmer werkelt eine Impco Anlage,
    und das absolut zuverlässig. Brauch nichtmal auf
    Benzin zu starten, auch nicht bei Temperaturen von
    unter -20°C. Der startet immer und brauch nicht eine
    Umdrehung mehr als im Sommer.


    Wenn man sich für einen Umbau auf Gas entscheidet,
    dann sollte man sich nicht mit irgendwelchen Hinter-
    hofpfuschern rumschlagen. Geiz ist nunmal nicht immer
    und überall geil^^
    Meine Anlage habe ich bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gekauft.
    Im Hamburger Raum wollten die alle so um die 3.500€
    haben (und hatten nichtmal wirklich Ahnung). Bei Maddin
    im benachbarten Wittenburg (rund 50km von mir entfernt)
    bekam ich meine Anlage für 2.800€ eingebaut.
    Auf diversen Treffen habe ich einiges an Anlagen mir
    angeschaut und mußte leider feststellen, dass da wirklich
    vieles zurechgepfuscht wird. Die geilsten Anlagen haben da
    dann 6mm Leitungen und die Verdampfer würden wohl inkl.
    Verpackung und Anbauteilen in meinen 300A reinpassen;-)

  • kann nur sagen das meiner jetzt seid 2 jahren ohne probleme auf gas läuft.
    habe eine prins anlage eingebaut und merke weder unterschiede beim umschalten ,beim verbrauch oder bei der leistung.
    ein vernünftiger einbau ist bei einer gas anlage die halbe miete.
    klar eine gasanlage bekommt man durch die parameter immer zum laufen , ist nur die frage wie lange.

  • Moin.
    Ich glaube ich hatte es schon mal gepostet, hier nochmal die Adresse von meinem Umrüster & Händler:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

  • Zitat

    10 Ltr. LPG auf der Autobahn ist definitiv zu wenig!
    Ich fahre auch eine KME Diego, habe allerdings einen 5,7er Fortec und brauche bei ganz konstanter Fahrt (105km/)auf der BAB 15,5 Ltr.LPG.
    Gruß Ingo


    Moin, wie das ist zu wenig bei 130 braucht der mit Benzin auch nur ca. 12 - 13 liter.

  • Zitat von "Smu-Joe":2bzjp9x3

    Verbrauch ist übrigens LPG Autobahn 10l


    Nie und nimmer, selbst bei konstatnter Fahrt im Sog eines LKW zwischen 80 u. 100 glaube ich dies nicht.
    Da liegt ein Rechenfehler oder sonstiger Fehler vor.

  • Hallo,
    Ich habe derzeit zwei LPG Fahrzeuge.
    Mein V8er, aus bayrischer Produktion, wurde von einem Umrüster im Harz umgerüstet, hatte überall riesige Aufkleber drauf und machte nur Probleme.
    Ich suchte in diversen LPG Foren nach Hilfe und fand jemanden der in dem einem Forum viel erklärte und 60 km entfernt von mir wohnt.
    Ich habe mit ihm Termin gemacht und bin hingefahren.
    Nach erfolgter Probefahrt durch den Herrn kam die Ernüchterung. Die ganze Hardware war zu klein, (Verdampfer, Gasleitung 6mm, Ansaugbrücke falsch positionierte Injektoren, Kühlerschläuche anstatt Gasschläuche...usw).
    Ich habe das Fahrzeug zurück gegeben und mir trotz aller Bedenken einen Wolfsburger Van gekauft, den dieser Umrüster auch fährt.
    Ich habe den dann bei ihm umbauen lassen und nach 2 Jahren muss ich sagen, keine Probleme.
    Ich habe Herr Ceslik angesprochen, ob er auch Erfahrung mit Chevy Motoren hätte, er sagte mir gleich was ich kaufen könnte und gab mir diverse Tipps (Bei Fahrzeugen mit elektrischen Bett kein Großer Tank im Innenraum).


    Er empfahl mir eine BRC mit einem speziellen Verdampfer und 120 L Tank für eine Reichweite von 300 - 400 km.
    Ich gehe wieder zu Herr Ceslik für eine Umrüstung.


    Gruß
    Thomas

  • Moinsen Thomas,
    120 Ltr für 300-400km Reichweite finde ich persönlich zu viel!
    Ein Bekannter von mir wohnt im Oberharz, hat genau wie ich einen 95 Ltr-Tanke drunter und erreicht immer so um die 460 km ich im Flachland dagegen im Durchachnitt 540km!! Bei V8er nur 6mm Leitungsdurchschnitt ist definitiv zu dünn, der kann garnicht atmen!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin,


    ich würde auch sagen 10l gas, da stimmt was nicht.


    bei einem mehrverbrauch von ca. 10 -15 % braucht deiner ja nur 9l benzin, dann würden alle amis fahren ;)


    was sagt der fehlercode, wenn er zu mager sagt sollten alle alarmglocken klingen, motorschäden braucht niemand.


    mein 7,4 daully braucht 23l gas, da tut sich auch auf autobahn nicht viel aber das ist wohl motor und rollwiederstand bedingt.


    auf jeden fall muss der gasverbrauch ÜBER dem benzinverbrauch liegen .


    die schläuche von gasanlagen werden oft drangepfuscht mit klemmschellen.


    hab ich bei mir alle gewechselt auf stahlflex mit schraubschellen, da ich auch undichtigkeiten hatte.


    ansonsten wurde die brc sequent in polen korrekt, aber nicht ordentlich eingebaut.


    verdamfer, leitungen und ventile sind alle korrekt abgestimmt, trotzdem hab ich bei kickdown eine rückschaltung auf benzin, was eher gut ist......
    vielleicht wurde aber auch zu wenig auf benzin mit kickdown gefahren und die sequent hat die einstellungen nie richtig bekommen aber auch das muss ich nicht tun.....


    stefan

  • die Anlage schaltet zurück auf Benzin wenn Du KickDown machst? Ob das optimal ist... ich weiss ned. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das bezweifel ich auch mal, dass das optimal ist... Sollte eigentlich nicht passieren...


    Aber ich frage mich auch, wie manche diesen Verbrauch hinbekommen... Ich habe einen 95l Tank verbaut (gehen effektiv 73l rein).
    Auf Kurzstrecken komme ich so um die 350km, auf Langstrecken max. 400km... Also im Schnitt ca. 18 - 21 Liter Gas/100 km...
    Diesen Wert finde ich für ein Fahrzeug mit einen 5,7l V8 und einem Gewicht von 2,5 to. eigentlich recht normal, oder? :-|

  • ja, das ist vollkommen normal. Ich habe ja den 5.3er Vortec, braucht auch 20 Liter im Drittelmix. Teste jetzt nochmal obs 18/19 Liter werden, wenn der nur Strecke kriegt, aber 20 Liter sollten es auch schon sein. Auf gas braucht der IMMER mehr, als auf Sprit (Erklärung lass ich mal aus) und es sollte auch nicht zu mager eingestellt werden, auch wenn man dann 2 Liter (Hurra!) spart, denn dadurch werden die temperaturen im Brennraum NOCH höher, was bei Gasbetrieb ja oft die Ursache allen Übels ist. Also lieber immer etwas fetter stellen, dann ists ok. Und 20 Liter Gas = 10 Liter Sprit, kostentechnisch.


    So What?!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich bin mit meinem Wert vollkommen zufrieden... Ein Bekannter hat die gleichen monatlichen Spritkosten. Und das mit einem Golf V GT... Von daher kein Grund zur Panik :D

  • Richtig. Und wenn DER in die Werkstatt fährt um ne Lima zu tauschen kriegt der die nur fürs doppelte als wir.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!