ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fragen zur Bremse und ABS

  • Beim Bremsen ist mir aufgefallen, das wenn ich stärker in die Bremse trete ein lautes Knack geräusch von vorme kommt. Kann es das Verteilerventil sein das seine Funktion nicht so ganz erfüllt ? Wüsste nicht was so ein Knacken hervorruft, oder evtl der Bremskolben der"hängt" ?
    Ja und das ABS mach mir auch Sorgen. Musste vor kurzem eine Vollbremsung hinlegen so ca mit 40km/h. Der ist ungelogen 30-40 nur gerutscht und das ABS ist mal dermaßen schlecht, man könnte meinen der intervall wäre 5sec festpacken und 5sec loslassen :huh:


    Ist das so normal ?

  • Wann kommt das Knacken???


    Beim normalen Bremsen, im Stand oder nach Richtungswechsel?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • beim normalen bremsen 8) sonst ist mir das noch nicht aufgefallen und auch erst wenn er warm gefahren ist .

    • Offizieller Beitrag

    Kontrollier mal die dicke der Bremsbeläge.


    Wenn die gerade so an der Verschleissgrenze sind, dann wird das noch richtig ekelig vom Geräuschpegel her.
    (und extrem nervig..)


    Geht aber ganz von allleine weg wenn man die Bremsbeläge erneuert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • die sind neu ;) also es knackst auch nur einmal und dann stille und das jedesmal beim bremsvorgang. also das hört sich so an als hinge ein ventil und das ginge dann mit einem schlag los bei genug druck...

    • Offizieller Beitrag

    Die Beläge ordentlch positioniert beim einbau und die Sattelwieder ordentlich fixiert ?
    Kann es evtl sein das die Klötze bissi spiel haben und dann verrutschen beim Bremsen ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bremssättel und Belagführungen alle gängig??

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • das könnte ich noch testen...


    würde der dann nicht auch nach einer seite ziehen ?

  • net umbedingt


    Schau auch ma nach de Bremskolben un Manschetten....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wurden nach Installation die Laschen an den Bremselägen zusammengedrückt? Ansonsten habe die zu viel Spiel und Klacken auch jedesmal.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!