ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy vs. RAM

  • Hast du nicht sowieso nen 2 rohr system? das monstrum an Mittelschalldämpfer, welcher beim Olli verbaut war, hatte auch 1 Eingang und 2 Ausgänge.


    für den schnellen wechsel vorm tüv hatte ich mir auch noch wat überlegt. jetzt mal angenommen, du baust erst nachm kat um...dann wird an dem stück welches am kat sitzt ne reichteckige platte angeschweißt welche ein loch im durchmesser des katausgangs hat. in jeder ecke dann noch ne bohrung in jeder ecke für ne schraube inkl mutter. gleiches dann an dem stück welches an der "eigenbau" anlage bzw originalanlage sitzt....feddich...


    ach so...wenn du von den klassischen sidepipes sprichst....rechts kannste ohne probs nur verbaun, wenn die öffnung nach unten schaut....fußgängerschutz und so ;)

  • Mein Endstück geht original hinter dem Rad,gerade rechts raus. :-|
    Kann ich schön z.B. Radfahrer anpusten. :mrgreen:

  • Auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist, muss ich dazu auch mal was sagen...
    was wollt ihr alle mit 5" ???
    Ich habe zwar keine 8.1L, sondern "nur" ca. 6.2L (383), aber ich fahre ne 2.5" Anlage. Der Knackpunkt ist nicht der Dämpfer oder der Rohrdurchmesser, sondern ganz klar: Der KAT!
    Während des Anlagenbaus habe ich die Karre einfach mal nur mit dem Kat laufen lassen (also den Dämpfer weg und nach'm Kat dann ins Leere). Ergebnis: Kaum ein Unterschied zu der Kat + Dämpfer Variante!
    Der Kat muss also weg! Und was das Problem mit den :police: angeht: Egal ob ihr da Riesenrohre oder nen leeren/gar keinen Dämpfer drunterschraubt, oder aber den Kat weglasst, es ist ganz offiziell alles illegal (mich interessiert das eher wenig).
    Ich fahre jetzt 2.25" ab dem Fächerkrümmer, 2-auf-1 Rohr, ab da 2.5", Cut-out, Flowmaster-Super44 (1-auf-2) und dann doppelflutig über die Achse (was ja nochmal leicht Sound schluckt) gerade nach hinten raus.
    Und mal im Ernst...wem DAS an Sound nicht reicht, sollte einfach nach dem Fächerkrümmer offen lassen.
    Es ist wirklich grenzwertig, aber geil :)
    Wer das hören möchte kann gerne am Freitag, den 15.07. im Ruhrpark ne Kostprobe bekommen (einfach ansprechen :) ). Ich werde da zusammen mit nem orangenen Pick-up auftauchen (der ist noch verrückter umgebaut vom Motor her!)
    Hier jetzt noch ein paar Bilder...


    Gruß, Lukas.

  • Hört sich ja soweit alles gut an was du da schreibst, aber wenn man den KAT weg lässt, was ist dann mit der AU? Habe auch keine Lust jedesmal bevor ich zum TÜV muss (und das ist bei LKW jedes Jahr) wieder den Kat drunter zu schrauben...
    Ich hätte ja auch gerne mehr Sound... Meiner hört sich nämlich ganz und gar nicht nach 8,1l an. ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Jedes Jahr?
    Meiner ist Steuer- und Versicherungstechnisch auch n LKW, aber ich muss nur alle zwei Jahre hin. Oder liegt das an dem Gewicht von deinem?
    Meine Lösung für den TÜV ist dieser Flansch mit zwei Schrauben vor dem Cutout (sieht man auf den Bildern). Die zwei Schrauben ab, TÜV-Anlage aus dem Keller drunter und in 10 Minuten TÜV-fertig :)

  • Wie einige schon geschrieben bei unseren neueren Autowagen ist der Kat der macht alles leise aber wen du sie wechmachst haste keinen stautruck(weis auch nich warum mann sowas brauch) und dein Auto läuft scheiße hab es ausbrobiert hab jetzt Flowmaster 44 drunter und gehe zur rechten seite raus hab gemessene 102 db bollert ganz gut wir machen eine hörbrobe in Schotten

  • Ja, Hörprobe in Schotten ist erstaml gut... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das mit dem Scheisse laufen ohne Staudruck ist (ohne dir auf die Füße treten zu wollen) Quatsch:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wir fahren hier keine 2-Takt Motoren, wo der Gegendruck eine sehr wichtige Rolle spielt, sondern 4-Takter, wo du das vernachlässigen kannst.


    Barney: Kommst du Freitag in den Ruhrpark?


    Edit: Bevor die Gegendruck-Diskussion ausbricht: Es ist korrekt, dass bei weniger Gegendruck während der Ventilüberschneidung Frischgas ungenutzt in den Abgastrakt gelangt. Somit könnte der Verbrauch mit fallendem Gegendruck ganz leicht ansteigen. Aber wie gesagt, bei 4-Taktern ist das alles im unkritischen Bereich. Zudem sind unsere Motoren ja auch noch nicht aufgeladen (aufgeladene Motoren haben einen größeren Gegendruck).

  • Zitat von "drummer":2ifteryk

    Barney: Kommst du Freitag in den Ruhrpark?


    Eventuell... Mal schauen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!