ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinder ausgefallen

  • War gestern beim Boschdienst der meinte das ein Zylinder ausgefallen ist. Was könnte die Ursache sein.
    Neuer Zündverteiler + Zündpule eingebaut. Zündkerzen hatte ich bestellt waren falsch. Jetzt neue Kerzen bei KTS bestellt. Könnte es noch andere Ursachen haben.


    danke im Voraus! ;(

  • Ne die sind Ok haben wir überprüft. Bekomme bald die Krise. Auf die Zündkerzen werde ich bis Montag warten müssen so ein Mist.

  • Zündet der Zylinder einfach nicht, oder kommt da kein Sprit an?

  • Ja kommt an man riechts am Auspuff unverbranter Sprit

  • Dann kanns ja eigentlich nur noch die Zündanlage sein. Oder der Sprit wird in dem Zyinder nicht mehr verdichtet. Stinkt dein Öl nach Benzin?

  • Zitat von "christian1984":12zofi86


    Oder der Sprit wird in dem Zyinder nicht mehr verdichtet.


    Meinst du, das Auslaßventil ist erledigt und er schiebt bei der Verdichtung das Gemisch einfach raus?

  • Ne Öl haben wir auch gecheckt. Und Verteilerläufer stand bei Einbau auf dem ersten Zylinder. Meinste das ne Zündkerze tot ist.

  • Na ja, wenn das Öl nach Sprit gestunken hätte wäre das Gemisch nach unten durchgerauscht. Würde trotzdem mal die Kompression auf dem Zylinder prüfen. Bin allerdings kein Experte und würde auch eher auf Zündung setzen.
    Mehr weiß ich auch nicht.

  • Hi
    probiere es doch die Zünkerzen rauszuschrauben und dann in die Kerzenstecker einstecken.
    Auf Motormasse legen und orgeln. Kommt ein Funke ist es ok. Wenn nicht kannst Du es wenigstens ausschliesen,
    daß es an den Ventilen liegt.Mußt nur aufpassen, daß Dein Wagen nicht anspringt.
    Gruß Oli

  • wie einer ausgefallen :(
    sowas hört man doch auch selber oder etwa nicht ???
    habe da auch nicht so die ahnung
    aber ich denke man hört es

  • Es könnte auch ein Hydrostößel sein, wenn der keinen Druck mehr aufbaut, dann ist es vorbei mit
    Verdichtung!
    Bei 8 Ender hörst Du das nicht wirklich, der dreht den toten Zylinder so mit durch!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":13pdcz28


    Es könnte auch ein Hydrostößel sein, wenn der keinen Druck mehr aufbaut, dann ist es vorbei mit
    Verdichtung!
    Bei 8 Ender hörst Du das nicht wirklich, der dreht den toten Zylinder so mit durch!


    Hatte beim Camaro auch mal Probleme mit einem Zylinder. (Dichtung Ansaugkollektor hin, Falschluft gezogen)
    Da hörte man im Leerlauf zwar nichts, aber der schüttelte sich schon ziemlich stark. Bei höheren Drehzahlen spielte das bisschen Falschluft dann keine Rolle mehr.


    Gruss
    Dominik

  • Zitat von "wikinger":1la68dlh


    Es könnte auch ein Hydrostößel sein, wenn der keinen Druck mehr aufbaut, dann ist es vorbei mit
    Verdichtung!
    Bei 8 Ender hörst Du das nicht wirklich, der dreht den toten Zylinder so mit durch!
    Gruß Ingo


    hm meines erachtens nicht ganz richtig - denn wenn n hydrostößel "platt" wär, öffnet das ventil "nur" nicht mehr richtig, aber zu gehts schon (durch die feder), somit wird trotzdem druck aufm zylinder aufgebaut.
    wobei hydrostößel dann auch meist mit einem unschönen klackern auf sich aufmerksam machen, das würde man hören

  • Wenn ein Hydro Ansaugseitig defekt ist, dann baut der nichts mehr an Druck auf, weil der nicht genug Luft bekommt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also heißt das wenn sich mein baby mal schüttelt
    könnte einer platt sein ??
    ab und zu rüttelt er sich wohl mal aber dann meistens nur im kalten zustand
    wird nach ner weile wieder besser
    ich dachte das liegt evtl. an den reifen
    das die erst mal warm werden müssen
    dann muß ich das doch mal prüfen lassen O-)

  • Ja gut er läuft schon fahre ihn untertourig hört sich aber an wie ein V8. :lloll: :lloll: Der Endtopf hat auch einen weg. Und fährt halt mit weniger Leistung.


    Aber denke bevor ich die Katastrophe hervor rufe, werde ich erst mal Zünkerzen erneuern und Kabel prüfen.

  • Veeteilerkappe und Finger auf jeden Fall wechseln!
    Kabel sollten , das von der Spule zum Verteiler nicht vergessen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So Zündkerzen sind da, werde sie heute wechseln und dann schauen ob alle Zünkabel funktionieren. Bloss wo ich das Hauptzündkabel(Das von der Spule zum Verteiler) herbekomme weiß ich nicht habe bis jetzt keins gefunden.
    Werde mich melden wenn Zünkerzen drin sind. Dann ist die Zünanlage komplett neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!