Bitte Hilfe zu Abgasnorm bei 1988er Chevrolet Caprice 5.0 V8

  • Hallo,
    ich habe gerade einen 88er Caprice erstanden. Das Auto hat in den Papieren „schadstoffarm“ eingetragen, somit also Höchststrafe bzgl. Steuer. Euro 1 sollte eigentlich durch Umschlüsselung mit entsprechender Herstellerbescheinigung, eine Anfrage bei Opel/GM habe ich laufen.
    Für einige Caprice gibt es allerdings auch Umrüstkits, so dass man auf Euro 2 kommt, allerdings nicht mit dem Motorcode „H“, um den es sich hier handelt. Diesbezüglich habe ich schon alle ergoogelten Firmen durch.
    Ist hier vielleicht jemand im Forum, der mir bzw. dem Caprice helfen kann, eine bessere Einstufung zu bekommen?


    DANKE
    Blazwirr

  • Moinsen Thilo,
    versuche Dein Glück Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":1t3v1ka4


    Moinsen Thilo,
    versuche Dein Glück Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Ingo


    Danke, ich probiere es!

  • ähm jetzt kann ich mich auch wahnsinnig vertun - aber IST "schadstoffarm" nicht gleich euro1?!

  • Hi, schadstoffarm ist noch schlechter als Euro 1. D.h. 1268 Euro bei 5 Liter Hubraum im Gegensatz zu ~750 Euro.


    Auto Mandt hat übrigens nichts für mich):

  • das würde mich allerdings sehr wundern..hatte mit meinem van und 5,7L motor 1200€ also der noch nicht umgeschlüsselt war...

  • Jetzt bin ich auch unsicher. Im KFZ-Schein(noch vom Vorbesitzer) steht "schadstoffarm". Wenn ich unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die Steuer damit berechnen lasse, liege ich bei de 1268,-.
    Wenn ich allerdigns nach der für die Steuer relevante Schlüsselnummer(bei mir ist das 01) gehe, dann schmeisst der Rechner 756,- raus.


    Habe jetzt mal den Schein hochgeladen, vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich gerade 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!