ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Onkel auf Abwegen...;-)

  • passt da nicht ein 5-Zylinder ausm alten Audi hinten rein?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Auch, es gibt/gab Adapterplatten für Audi 5 Zylinder, Ford V6, Subaru Boxer.


    Wie und was noch auf dem Markt ist k.A., gesxchweige wie es mit TÜV aussieht..... ;(





    Tante Edith meckert grad das an die Dieselgetriebe natürlich die ganzen 4-Banger aus'm VAG-Regal dran passen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • moin harald,


    die doka ist ja von hause aus mit nem 1,6 turbo-dieselchen ausgerüstet und bei den ersten probefahrten nach der 'auferstehung' muss ich zugeben das das kleine ding schon was kann... 8)


    da die doka als neues clubfahrzeug eingesetz werden soll wenn mit sack und pack auf die großen treffen gefahren wird belasse ich erstmal den antrieb so wie er ist. das ding ist mit seiner fünf-gang-schaltbox alltags- und autobahntauglich.


    das fünf personen mitfahren können ist schon ein erheblicher vorteil... :whistle:


    hier noch ein paar weitere bilders mit dem 'provisorischen' weissen lackkleid...


    leeven jruß sendet


    onkel bob

  • Wegen Getriebe, nur als Info, in der Endübersetzung bzw. dem höchsten Gang gibt es keinen Unterschied.


    Das einzige: der 5-Gänger ist enger gestuft als der 4er.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • *tze*...ich find ja 'eng' im grunde schon sehr praktisch... :D ...aber das ja kacke!


    naja - erstmal das ding wieder zusammenfummeln, alle verschleißteile sowie alle flüssigkeiten auf den neuesten stand bringen, neue pneus, anmelden und dann mal weiterluuren... :hmm:


    chefmechaniker dr. p hat schon mal den passenden kopfschmuck aus dem fundes rausgekramt... 8)


    enge grüße


    onkel bob

  • Mach Dir nix draus, das wissen die Wenigsten..... :whistle:;)


    Kann ma ja eventl. durch eine andere Endübersetzung ausgleichen..... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!