ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Onkel auf Abwegen...;-)

  • is ja nich so das keine arbeit da ist... :whistle: ...aber damit es nicht langweilig wird haben wir ein neues 'prokekt' gestartet.


    die bemitleidendswerte vw t3 doka haben wir in einem erbarmungswürdigen zustand fast geschenkt bekommen und haben beschlossen das ehemalige kommunal-fahrzeug wieder zum leben zu erwecken... :dash:


    es handelt sich hierbei um eine 1990er t3 doka mit 1,6 l turbo-dieselantrieb. sie stand die letzen 5 jahre unter einem baum und moderte vor sich hin. wir haben beschlossen das arme fahrzeug komplett zu strippen, zu schweißen, zu insten und komplett neu (innen/außen) zu lackieren und das auch noch in der ral-farbe 1002... 8)


    das neue projekt bekommt den namen 'herr rommel' und soll ein hommage an das berühmte deutsche afrika korps (dak) sein... ^^


    wenn interesse besteht werde ich ein paar pics hochladen um den weiteren verlauf zu dokumentieren...


    leeven jruß us dem sonnigen kölle sendet


    onkel bob

  • Bilder-Dokus sind immer interessant. :like:


    Bescheidene Frage: Warum den t3 in RAL1002 und was hat es mit AfrikaKorps zu tun? Nur so ne Idee/Gag?


    Auf dem Bild sieht der Lack und sonstiges von weiten doch noch recht gut aus. Gute Grundsubstanz, oder?

  • also ich wollte schon lange ein 'rommel-fahrzeug' haben aber so wie das leben so spielt kommt ja immer was dazwischen, gelle... ;) ...und außerdem kommt es ja immer öfters als man(n) denkt... 8)


    eigentlich wollte ich kein anderes projekt mehr anfangen da wir ja eine t2-pritsche 'in der mache' haben... :rolleyes: ...aber als die doka uns quasi in den schoß gefallen ist habe ich spontan beschlossen: dat wird et... 8)


    die farbe des afrika korps find ich cool und bei meiner recherche fiel die wahl auf den ral 1002-farbton welche von der wehrmacht ab 1942 verwendet wurde. das 'wehrmachts-grau' hatte sich nämlich als 'uncool' für die wüste entpuppt... :D


    die doka bekommt natürlich auch noch die entsprechenden insignien des korps allerdings ein wenig auf 'unsere' symbole umgeändert... :whistle:


    historische grüße


    onkel bob

  • T3 Doka, T2a Pritsche, wat haste denn noch alled Lustiges rumsteh'n??!! 8o




    'n Turbo Diesel?! Dann läst sich ja wenigstens 'n strammeres Golf Motörchen ran stecken..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bilder bitte! T3 Umbau/Resto ist IMMER geil!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • T3 Doka, T2a Pritsche, wat haste denn noch alled Lustiges rumsteh'n??!!


    na, wir kommen ja 'von hause aus' aus der opel-abteilung... ;) ...früher - in der guten alten zeit - haben wir alle nach nem golf1-gti gelechzt... :whistle: ...aber leider waren/sind wir arme mäuse... :rolleyes:


    daher sind wir bei den opelz gelandet und seit dem dort 'hängengeblieben'... :rolleyes: ...unsere 'domäne' sind (und bleiben) unsere d-kartons die natürlich leistungsmäßig verändert worden sind... 8) ...unser 1/4tel-meile rekord liegt (in der street-legal-klasse bis 3 liter hubraum) bei 11,1


    leeven jruß sendet


    onkel bob

  • bin damals fast alle Opels gefahre. Zu den Lieblingen zählte mein "D"-GTE in Silber. Geiles Gerät :top:

  • An das Getriebe passt mit Adapter ein Granada 2,8 i!!!


    Das Dingen geht dann wie die Wutz! :D
    Alles schon mal inne Fingers gehabt, habe seiner Zeit bei VAG ( Verein Ahnungsloser Gesellen) gelernt!
    Auch Herr Öttinger hate seiner Zeit schöne Sachen im Angebot! :)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich war vor 2 Wochen bei Onkel Bob in der Werkstatt....du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus :like:

  • Mach mal Onkelchen,habe selber ein paar von den Teilen als Synchro gefahren.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • D Kadett war mein erstes Auto. Sieht man heute sehr wenige von auf der Strasse. Geilomat!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mein 2. Autochen war auch so'n D-Molder mit zornigen 60 Hottehühs.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bilder sind immer gern gesehen! Ich selbst bin gelernter KFZi bei Opel! Mein erster war allerdings ein Kadett C 1,2N mit KONI gelb Fahrwerk!

  • war der 1,2n nicht der mit der unten liegenden Nockenwelle (OHV) und 55 PS? Der war unkaputtbar, der Motor.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • yap - und ausserdem finde ich das oppel und chevrolet doch irgendwie...hmm...sagen wir mal...zusammenpassen... 8)


    so wie in siegen letzes jahr hautnah miterlebt...:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    leeven jruß sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • soo...das neue projekt (codename: erwin) ist am samstag mit viel tatendrang angegangen... ;) ...erstmal wurde eine fast professionelle lackier-kabine hergestellt und lackierer lukas hat schon mal angefangen die geschundene (und bereits am vortag geschliffene) doka fett- und silikonfrei zu bekommen... :whistle:


    danch wurden auch noch alle teile die nicht mitlackiert werden sollten sorgfältig abgeklebt. nach der obligatorischen pizza-lieferung um 14 uhr ging es gestärkt...*burps*...ans werk. eine erste schicht weiss soll das hässliche orange 'brechen' damit der angestrebte ral-ton realisiert werden kann...


    leeven jruß sendet


    onkel bob

  • 8o ...orschinool 5 Sitzer?! :cool:



    T3 Doka :love: ....ware das noch Zeite...... 8)




    Habt Ihr schon 'n Plan zwecks Motorisierung?


    Denn je nach Triebwerk is et Sinnvoll die Schaltbox zu tauschen, sind teilweise extrem kurz übersetzt..... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!