ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Admin

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So jetzt muss ich einmal einen unüblichen Beitrag schreiben:


    Normalerweise werden Moderationsbeschwerden nicht öffentlich beantwortet, aber in diesem speziellen Fall mach ich da - aus gutem Grund - eine Ausnahme.


    4x Moderationsbeschwerden, 4x mit dem gleichen Text.


    In jeder Moderationsbeschwerde wurden die betreffenden User als "unverschämt" bezeichnet, bzw Unverschämtheit unterstellt.


    Da an den Beiträge nichts unverschämtes zu finden ist, wurden die Moderationsbeschwerden nicht weiter bearbeitet.


    Vielleicht waren die Beiträge (weswegen die Moderationsbeschwerde eingereicht wurde) nicht ganz sachrichtig oder zielführend aber unverschämt waren sie gewiss nicht.


    Als unverschämt könnte man eher werten als Neuling in ein Forum zu kommen und gleich auf breiter Linie versuchen Wissen abzusaugen.
    (Ich schrieb KÖNNTE man so werten, nur um mal den Begriff "unverschämt" näher zu definieren.)


    Im allgemeinen reagieren hier die Fourmsuser bei so etwas recht empfindlich.


    Wir verfügen hier über reichlich Fachwissen und auch gute Leute, das heisst aber nicht das es jeder zu jederzeit zur Verfügung stellen muss oder soll.
    Und dann Moderationsbeschwerden einreichen zeugt ebenso nicht gerade von gutem Stil.


    Das macht hier jeder freiwillig in seiner Freizeit. (Inkl. der Administration und der Moderatoren)



    Soo und nun kommen mal alle Beteiligten wieder auf den Boden der Realität runter und fangen noch mal von vorne an.
    Möge es gelingen.

    Ein Erfolgreiches, Aufregendes und Ereignisreiches 2018 liegt hinter uns.


    Im ersten Quartal erreichte die Administration eine Email, die beim ersten Überfliegen zu erst als Spam idientifiziert wurde (da Absender völlig unbekannt war).
    Im späteren Verlauf kam dann noch eine zweite Email (den Absender haben wir erkannt und waren leicht überrascht).
    Bei dem daraus resultierende Kontakt wurde sich mit dem Absender der Email zu Pfingsten beim US Car Treffen in Mendig verabredet.
    Eine Abordnung von Admin nebst 2 Usern trafen sich dann in Mendig mit dem Admin des damaligen chevy-forum.de.
    Der Rest war auch für uns eine große Überraschung. Wir wurden gefragt ob wir das bisherige Chevy-Forum.DE weiter führen wollten.
    (was für eine Frage, natürlich wollten wir..)


    Als erster Zwischenschritt wurde das .DE Forum als eigenständiges Forum auf unserem Server weiter geführt.
    (Um im ersten Step die meisten Spammer zu identifizieren und zu löschen)


    Später wurde dann das .DE und das .EU Forum zusammen geführt.
    (Zwei Forum mit dem gleichen Inhalt auf dem gleichen Server machen nun mal auch doppelt soviel Arbeit und eigentlich auch keinen Sinn)


    Eigentlich wollten wir die Neuigkeit erst beim Forumstreffen im Sommer verkünden, aber die Ereignisse überschlugen sich.
    Und so verbreitete sich die Neuigkeit schon kurz vor dem Auricher Treffen recht schnell.


    Später dann im Sommer - während der größten Hitze - kam das ganze Forum nochmal so richtig Schieflage.
    Aber das haben wir nach einer knappen Woche mit Hilfe von ca. 50 Forumsusern auch wieder in den Griff bekommen.


    Zum Jahresende wurden die MODs und die ADMs von diversen Spammern in Atem gehalten, daraus resultierend wurden großumfänglich IPs gesperrt.
    (leider fielen da auch div. IPs von Norddeutschland darunter. :lach: - Das wurde natürlich auch umgehend berichtigt.)


    Es wünschen euch der Administrator und die Moderatoren ein Fröhliches, Erfolgreiches und Gesundes Neues Jahr.
    (Und immer mind. zwei Handbreit Sprit im Tank)


    - Administator (de Albert)
    - und die Moderatoren
    -- Asphaltcowboy (Arne)
    -- Dually (Fuzzy)
    -- KingKerosin (Daniel)
    -- Ponyriemen (Rene)




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.:silvester8::silvester10::silvester19:

    Hallo Freunde der gepflegten Vernichtung von flüssigen Kohlenwasserstoffen,


    es ist ein neues Jahr, seit ca. 6 Monaten ist das .DE Forum im .EU integriert.


    Damit kamen natürlich auch neue bisher nicht gekannte Probleme auf uns zu. (also auf die MODs und die ADMINs)


    Dies wird nun durch eine etwas strenger ausgelegtes Regelwerks für Neu-User quittiert.


    Ganz besonders dürfte die massive Zunahme von Spamming Usern aufgefallen sein.
    (Diese wurden natürlich sofort durch MODs und/oder ADMs entfernt)


    Was ändert sich in 2019 ?


    Strengere Auslegung der Regeln für Neu-User:

    - 1. Neu-User die ihren frisch registerierten Account nicht innerhalb von 24 Std. aktiveren..... werden kommentarlos gelöscht.
    - 2. Neu-User die nicht innerhalb von 14 Tagen eine Vorstellung schreiben.... werden kommentarlos gelöscht.
    - 3. Neu-User welche meinen irgendetwas anderes als eine Vorstellung zu schreiben werden entweder kommentarlos gelöscht oder aufgefordert dies doch noch einmal besser zu tun. (Je nach Einzelfallentscheidung)


    Strengere Auslegung der Regeln für bestehende User:

    Das Verwarnsystem wurde geändert:


    - 4.1 - Falsche Forumskategorie gewählt :


    - 4.1a - Beim 1. mal nur eine Erinnerung besser darauf zu achten ( 0 Pkt)
    - 4.1b - Beim 2. mal Verwarnung mit 10 Pkt.
    - 4.1c - Beim 3. mal Verwarnung mit 20 Pkt.
    - 4.1d - Beim 4. mal Verwarnung mit 40 Pkt.
    - 4.1e - Beim 5. mal Verwarnung mit 80 Pkt.


    - 4.2 - Regelverstoss -Keine Vorstellung aber Fragestellung im Vorstellungsbereich - 25 Pkt


    - 4.3 - Nicht den Nutzungsbedingungen entsprechende Äusserung(en) im Forum - 50 Pkt
    - 4.3a - zB Beleidigungen, rassistische oder herabwürdigende Bemerkungen gegen andere Bevölkerungsgruppen, Religionen oder ethnische Gruppen
    (Kann nur nach Mehrheitsbeschluss aller Moderatoren und Admins ausgesprochen werden)


    - Alle Verwarnpunkte verfallen 365 Tage nach Erhalt der Verwarnpunkte.
    - Wer innerhalb dieser Zeit noch mehr Verwarnpunkte ansammelt, muss mit folgendem rechnen:


    - 4.4a - Wer 150 Verwarnpunkte gesammlt hat bekommt ein 14 tägige Zugangssperre zum Forum
    - 4.4b - Bei 300 Verwarnpunkten - Zugangssperre für 45 Tage zum Forum
    - 4.4c - Bei 500 Verwarnpunkten - Dauerhafte Zugangssperre nebst Ausschluss aus dem Forum.
    (Bisher hat es noch niemand geschafft auch nur 150 Pkt zusammen zu bekommen.)


    Leider ist die strengere Auslegung der Forumsregeln notwendig geworden um dem "wild-durch-alle-Kategorien-posten" ein wenig Einhalt zu bieten.


    WICHTIG: Eine Verwarnung kann NICHT ausgesprochen werden, wenn der Verstoss erst 45 Tage nach auftreten bemerkt wurde.


    Noch eine wichtige Information:
    ALLE Verwarnung die bis 31.12.2018 verteilt wurden, sind am 01.01.2019 genullt worden.
    Das heisst ALLE User haben ab 01.01.2019 NULL Verwarnpunkte, unabhängig der Anzahl und der Restlaufzeit der Verwarnpunkte.

    Ja das ist auch Absicht, das es da keine Liste gibt, damit Spammer sich nicht darauf einstellen könnnen.


    Nein Jochen, das ist schon die Verbesseurng, vorher war es so das man NUR das Forum als solches hatte und erst mit erreichen einer Mindestaktivitätspunktzahl Linksammlung, Kalender und Marktplatz freigeschaltet wurden.
    (Das ist auch jetzt noch so, aber mit dem Zwischenschritt das die Bereiche manuell freigeschaltet werden können. Nur wenn es vergessen wird greift die Punkteautomatik als letzte Instanz. Die Likefunktion bleibt abgeschaltet bis die Punktzahl erreicht ist, aus weiter oben erwähnten Gründen - was ja auch bisher ganz gut funktioniert, die Anzahl der Spamminguser ist ja von früher 2-3 täglich auf 1-2 monatlich runter gegangen, was den Forumspflegeaufwand für ADM und MODs erheblich verringert hat.)

    Mit der zunehmenden Größe des Forums, sind auch ein paar dazu gekommen die einfach "wild drauf los" posten.
    DAS wird hier nicht gedudelt, denn das Forum hat nun wirklich für fast jeden Anwendungsfall eine Kategorie.


    Wer mal eine Kategorie nicht findet oder sich nicht sicher ist, dann fragt in der Shoutbox oder einen der Moderatoren.


    Für den ersten "Fehlgriff" gibt es eine Erinnerung (via Verwarnsystem - das steht dann aber auch im Text).
    Danach gibt es (solange noch andere "Erinnerungen" oder "Verwarnungen" gültig sind) Verwarnpunkte.
    Das System arbeitet wie das neue Flensburger System, wenn abgelaufen ist abglaufen.
    Kommen aber in der Zeit der Gültig eine neue Verwarnung hinzu, so verdoppelt sich die Punktezahl für die neue Verwarnung.
    Die Dauer der Gültigkeit steht unten in der Liste.



    1. Erinnerung - Falsche Forumskategorie ausgewählt (0 Pkt - Erinnerung auf die Forumskategorien zu achten) - 0 Punkte Laufzeit: 30 Tage
    2. Verwarnung - Zum 2. mal trotz Erinnerung falsche Kategorie ausgewählt.- 10 Punkte - Laufzeit 1 Jahr
    3. Verwarnung - Zum 3. mal trotz Erinnerung und Vorverwarnung falsche Kategorie ausgewählt. - 20 Punkte - Laufzeit 1 Jahr
    4. Verwarnung - Zum 4. mal trotz Erinnerung und Vorverwarnung falsche Kategorie ausgewählt. - 40 Punkte - Laufzeit 1 Jahr
    5. Verwarnung - Zum 5. mal trotz Erinnerung und Vorverwarnung falsche Kategorie ausgewählt. - 80 Punkte - Laufzeit 1 Jahr


    Regelverstoss - Keine Vorstellung, dafür aber Fragestellungen im Vorstellungsbereich- 25 Pkt - Laufzeit 1 Jahr
    Nicht den Nutzungsbedingungen entsprechende Äusserungen im Forum - 50 Pkt - Laufzeit 1 Jahr


    Aber Achtung, nicht das jemand denkt, ausser das Punkte da sind und auch wieder verfallen passiert nichts:


    Bei 150 Verwarnpunkten springt das Sanktionssystem an und sperrt den User Account für:
    Bei 150 Verwarnpkt. - Zugangssperre 14 Tage
    Bei 300 Verwarnpkt. - Zugangssperre 45 Tage
    Bei 500 Verwarnpkt. - Zugangssperre dauerhaft


    (Bisher hat es noch niemand geschafft die 150 Pkt zusammen zu bekommen, normalerweise langt die Erinnerung)


    Sorry, aber wir haben es sehr lange mit Hinweisen im Forumstext UND mit großen roten Buchstaben zwischen den Kategorien versucht, hat aber bei manchen nichts bewirkt, also versuchen wir es nun so.

    :1007: .... man man man... 5 Jahre alt und sieht aus wie Albert Einstein mit 60 Jahren ... :1007:


    DAS ist das "Geburtsdatum" vom EUROPEAN CHEVY FORUM.
    Aus dem Frust der Ignoranz wurde das EUROPEAN CHEVY FORUM geboren und es wurde gelästert das es max 1 Jahr läuft, nun ist es schon 5 Jahre alt.


    Das European Chevy Forum, das gallische Dorf der Chevy Foren.


    Heute feiern sich die User der ersten Monate, denn diese User haben mit ihren Ideen und ihren Vorschlägen das Forum erst zu dem gemacht was es heute ist:


    Dem größten deutschsprachigen Chevy & GM Forum in Europa.


    Die User der ersten Stunden waren (in der Reihenfolge der Registrierung):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @D300
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Ponyriemen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @wikinger
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Harry
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @DEVIL963
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Barney
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @AsphaltCowboy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Wolle 60
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @mb1
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Oorschwerdbleede
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @dually
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @King Kerosin
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @phoenix0004
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @JohnnyPark
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Moab 2006
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Diesellok
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Heliklaus
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @nafcobra
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @MGChevroletS-10
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Murdock
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Falcon
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Onkel Bob
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @penguin_a_geek
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Cowboy 01
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Diefenbaker
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Bigtahoe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Bone
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Teletoby
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @JoChevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    @Gummiente
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und nicht zu vergessen unsere Freunde aus Madison/Wisc.:


    @RockAuto


    (und das waren nur die die sich in den ersten 5 Wochen registriert hatten)


    In diesem Sinne:


    :hbd4: EUROPEAN CHEVY FORUM geburtstag_29:

    1. Thema welches abonniert werden soll öffnen
    2. auf die kleine Fahne oben rechts klicken (Bild 001)
    3a. Thema abonnieren und auswählen ob man eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen erhalten möchte. (Bild 002)
    ODER
    3b. Abonniertes Thema abbestellen (Bild 002)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 001


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 002

    Das Problem scheinen einige ApfelProduktNutzer zu haben.


    1. Den kompletten Cache im Apple Gerät löschen
    2. Den Haken beim einloggen auf "Dauerhaft angemeldet bleiben" setzen. (Dann wird ein Cookie gesetzt was den Re-Login einfacher bzw überflüssig macht)


    So haben es die meisten weg bekommen.

    Tss Tss Tss.... also da muss ich nun aber mal einschreiten.



    Den Text vom Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich mal durchgestrichen.


    @FischerReinhain :
    Die Mitgliederkarte kann sogar noch viel mehr als Umkreissuche, die kann sogar die Route berechnen.


    Hier ein Screen der Mitgliederkarte:
    Da wo der Rote Rahmen ist, da sind all die Funktionen díe du suchst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (Drauf klicken zum vergrößern)


    Farben der Pins:
    - Orange - User die aktiver sind und einen gewissen Aktivitätspunktestand überschritten haben.
    - Grün - User die aktiver sind und einen gewissen Aktivitätspunktestand überschritten haben.
    - Hellblau - User die zwar eine Vorstellung geschrieben haben, aber entweder nicht so aktiv sind oder noch nicht aktiv sind
    - Rot - User Ohne Vorstellung und ohne Rechte irgendwas im Forum zu machen (Ausser einer Vorstellung zu schreiben)
    - Blau - Gelöschte oder verstorbene Mitglieder (auf jeden Fall Inaktiv)

    Es kam zu wiederholten Störungsmeldungen das man sich nicht einloggen könne oder das man nach dem Login wieder rausfliegt.


    Das Problem trifft nur auf User zu die:


    1. Die Nutzungsbestimmungen nicht nochmal bestätigt haben
    UND
    2. Das Pflichtthema noch nicht gelesen hatte.


    Wenn beides zutrifft kam das forum beim Login solcher User durcheinander und wusste nicht was es anzeigen sollte.


    Dadurch lief die Zeit zum bestätigen ab und der User wurde wieder ausgeloggt.


    Leider hat aber kein User auch nur ansatzweise die Chance gehabt eines von beiden zu Bestätigen.
    Deshalb wurde das "Pflichtthema" lesen nun erstmal abgeschaltet.


    Trifft nur eins von beiden zu läuft alles ganz normal.


    Der Login sollte nun wieder ganz normal funktionieren.

    Mit der Größe des Forums wächst auch der Moderationsaufwand.


    Es ist also ein neuer zusätzlicher Sheriff in die Chevy-Forums-Stadt gekommen


    Das Team wird ab sofort durch einen alten Bekannten der unter Moderationserfahrung verfügt verstärkt:


    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es ergeben sich also folgende Teammitglieder:
    (in alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung)


    - @AsphaltCowboy
    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    - @King Kerosin
    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei Angelegenheiten ausschliesslich das Forumstreffen betreffend, wendet euch vertrauensvoll an den Treffen Moderator:
    - @Sinner


    Bei Fragen, Störungsmeldungen oder wenn mal etwas gar nicht funktionieren will:
    Email an: admin@chevy-forum.eu

    Hallo Freunde des gepflegte Vortriebs,


    große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus.


    Um Mitternacht in der Nacht vom 31.05. auf den 01.06.2018 wurden die beiden Chevy Foren DE+EU zwecks Zusammenführung in ein großes Forum abgeschaltet.
    Leider hat - ob der riesigen Datenmenge - die Zusammenführung etwas länger als gedacht gedauert.


    Das Ergebnis ist nun:


    1 Forum
    5 Domains (chevy-forum.eu / chevy-forum.de / chevrolet-forum.eu / v8-forum.eu / v6-forum.eu)
    jede Menge neue Features für ehemal. DE User.


    Was ändert sich ?


    Im Grunde nichts.
    Für ehemal. EU User ändert sich nur oben das Banner welches alle 5 sek zw dem DE und dem EU Banner wechselt.


    Für ehemal. DE User änderen sich ein paar Kleinigkeiten:
    Nun habt ihr Zugriff auf:


    - Shoutbox
    - Marktplatz
    - Userkarte
    - x-viele Smilies (wer sie denn nutzen möchte - nach Kategorien sortiert)
    - Galerie
    - ToDo Liste (Da schreibt ihr eure Wünsche an die Administrations rein, wenn technisch umsetzbar wird das i.d.Regel auch gemacht)
    und
    - Kalender


    Nun ein paar Basics zur Forumsbedienung (ja ein paar "Regeln" gibt es, die aber eher nicht soo tragisch sind):


    - Termine NICHT mehr im Forum in irgendeinem Beitrag eintragen, diese NUR NOCH im Kalender. (Der Kalender erzeugt automatisch einen Forumsbeitrag)
    - Bilder von Treffen, Stammtischen usw usw NUR NOCH in der Galerie und dann dorthin verlinken. (AUSNAHME: Vorstellungen, dort sind Bilder von neuen USern zugelassen und auch erwünscht)



    NEU-USER REGISTRIERUNGEN:


    Bei der NEU-USER Registrierung hat sich folgende Änderung ergeben:
    Ein frisch registrierter User kann im Forum erstmal nichts mehr sehen, lesen oder machen.
    Mit einer Ausnahme: Eine Vorstellung schreiben.
    Ab hier seit ihr gefragt, gefällt euch die Vorstellung gebt ihr dem Beitrag ein "LIKE", bei mind. 5 LIKEs wird der neue User automatisch in die Benutzergruppe "USER MIT VORSTELLUNG" verschoben und hat damit Zugriff auf die meistens Forumsfunktionen.


    Zu einem "Herzlich willkommen" Text gehört also auch immer ein LIKE dazu (zumindest bis die 5 notwendigen erreicht sind, danach ist es wurscht).


    Diese Massnahme ist leider vor langer Zeit schon notwendig geworden um den SpammingUsern und Wissensabsauger Einhalt zu bieten.
    Wissen teilen ist ja erwünscht und auch notwendig, aber das ist immer auch ein geben und nehmen.
    User die nur nehmen, wollen wir hier nicht haben. Und User die nur ihren Werbemüll abladen wollen (SpammingUser) wollen wir erst Recht nicht haben.


    Hinweis:


    Wir wissen das viele mit den "LIKE" und "DISLIKE" Buttons leichte Probleme haben da dies zu sehr an Facebook erinnert.
    Das ist leider der Zeitgeist und in der Software so verankert. Seht das "LIKE" als das klassische "DANKE" oder "BEDANKEN" an.
    Das "DISLIKE" muss glaub ich nicht sonderlich erwähnt werden was damit gemeint ist.
    Jedes vergebene "DISLIKE" nimmt auch automatisch ein vergebenes "LIKE" weg. "DISLIKE"s sind also bitte mit Bedacht einzusetzen.


    PUNKTESYSTEM:


    Einige haben sich schon gefragt was es mit den Punkten auf sich hat.Zum einen sagen die Punkte den Erfahrungsstand eines Users aus, zum anderen sind die Punkte wichtig für automatismen die im Hintergrund laufen (zB um einen neuen "USER OHNE VORSTELLUNG" nach seiner Vorstellung zum "USER MIT VORSTELLUNG" zu befördern und ihm dadurch das Forum zugänglich zu machen. Das müsste nämlich sonst von MOD oder ADM manuell gemacht werden und könnte dann auch ewig dauern bis es mal jemand merkt, das wollen wir ja auch nicht..)


    Allerdings gibt es nur Punkte für fachlich relevante Themen (und für Neuuser im Vorstellungsbereich), sonst könnte ja jemand x tausend Witze posten und stellt sich so als der Überflieger dar, hat aber in Wirklichkeit ausser dem Unfallfreien umdrehen des Zündschlüssels nichts drauf. (Um es mal überspitzt zu formulieren)


    USERPROFILE:


    Auch in den USerprofilen hat sich eine Kleinigkeit geändert (bitte bei Gelegenheit einmal aktualisieren).


    Folgende Felder sind nun Pflichtfelder:
    - Fahrzeug (Wir sind ein Autoforum und es ist hifreich wenn jemand eine technische Frage hat - und mal wieder vergisst zu schreiben um welches Auto es sich handelt - sieht man wenigstens im Profil was er meinen könnte)
    - Vorname (Ist auch ganz praktisch wenn man jemanden mit Namen anschreiben kann und ist hilfreich für die die sich keine Namen merken können)
    - Geburtsdatum (Das Forum ist nur noch ab 18 Jahren zugänglich (u.a. dank DSGVO), zu diesem Zweck ist die Abfrage des Geburtsdatum natürlich hilfreich, es kann aber jeder User entscheiden ob das ALTER im Forum angezeigt werden soll oder nicht.)


    User die niemals auch nur einen Beitrag geschrieben haben:


    User aus den Foren die niemals auch nur einen Beitrag geschrieben haben, sind ab sofort in die Usergruppe "USER OHNE VORSTELLUNG" verschoben worden. (Das macht die Einstellung des Forums schon automatisch)
    Solange diese User keine Vorstellung schreiben und dafür Likes bekommen sehen diese vom Forum genau NICHTS. (Ausser dem Vorstellungsbereich)
    Die meistens davon wurden schon als "SPAMMING USER" identifiziert (ungültige EMailadresse oder domaines die es so nicht geben kann usw usw).
    (Das sind nach erster grober Zählung alleine über 4000 !!)


    Desweiteren wird aufgeräumt und Karteileichen entsorgt. (Sprich wer nach dem 31.12.2015 nicht wenigstens einmal eingeloggt war, fliegt raus.)


    Wenn es zu einer Fehlermeldung oder Zugangsproblemen kommen, schreibt es im Forum in der Kategorie "FORUMSTECHNIK" und dort in der Unterkategorie "Wenn mal was nicht funktioniert / Störungsmeldungen". Das wird dann den MODs und ADMs gemeldet das dort eine Meldung ist und dann wird sich drum gekümmert. (irgend einer von uns ist meistens online)


    TAPATALK:


    Tapatalk kann wieder genutzt werden. Tapatalk hat die Datenschutzbestimmungen in soweit abgeändert das die nun DSGVO konform sind. Somit wurde Tapatalk wieder reaktivert.
    ACHTUNG: Ehemal. DE User: Das Tapatalk des ehemal. chevy-forum.de funktioniert so nicht mehr. Bitte löschen und nach "CHEVY FORUM (DE+EU)" suchen. Es gibt nur noch 1x Tapatalk für alle.


    Das war es erstmal in nicht so ganzer Kürze.


    Wir bedanken uns für durchlesen und würden uns sehr freuen wenn ihr euch auch weiterhin rege am Forumsleben beteiligt.


    Euer Team vom Chevy Forum

    Mann Mann Mann wegen sowas holt ihr mich aussem Bett ???


    ab 15.000 Pkt gibt es 5 Sterne und keine 6 Sterne wie irrtümlich vom Kollegen kommuniziert wurde.
    Womit auch schon das vorläufige Ende der Sterne erreicht ist. Mal sehen vielleicht gibt es bald güldene Sterne.

    Ich finds nicht gut!
    zuviele Infos Preis geben um den vollen Umfang zu genießen? ??

    Hää ?? Wer schreibt hier was von Infos ? Den Beitragszähler gab es vorher auch schon.
    Nur das der jeden Scheiss gezählt hatte und nicht das fachlich relevante, denn das ist der eigentliche Sinn und Zweck eines solchen Forums.
    Im übrigen geniest man den vollen Umfang schon alleine durch das schreiben einer Vorstellung und den mind. 3 likes die man dafür bekommt. (Trifft nicht auf AltUser zu, nur auf die neuen die rein kommen.)
    Und das hat nun wenig mit Punkten oder Sternchen zu tun.


    Das Forum ist im übrigen nun so gestrickt das Gäste zwar das Angebot (Kategorien, Forum und Inhaltsüberschriften) von Gästen und unregistrierten gesehen werden kann, aber kein Wissen mehr abgesaugt werden kann ohne sich zu registrieren. Das war früher anders. Da konnte jeder wie er wollte die Tips und Tricks rauslesen und verwerten, hat aber keinen Mehrwert fürs Forum gebracht.


    Der lockere Umgang mit dem Forum hat übrigens ca. 7500 Spamuser eingebracht, die nur Zählmenge an Usern waren und keinen einzigen Beitrag geschrieben hatten und dem Forum nichts gebracht haben. Diese FakeUser sind dem Gott des Mülleimers dargereicht worden. (und es werden noch mehr, wenn wir noch welche finden)


    Hier stecken gerade 4 Mann jede Menge Zeit und Arbeit rein um die Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten.


    Der Sinn eines solchen Forums ist doch das es vom Austausch von Wissen und Infos lebt.
    Wer das nicht versteht ist evtl. im falschen Forum und sollte vielleicht ins Diddlmausforum wechseln.

    Da es langfristig zu einer Reunion der User der beiden Chevy Foren kommen soll/wird, sind von euch einige Vorbereitungen zu machen damit es hinterher kein Durcheinander gibt.


    Für alle User die im chevy-forum.EU UND im chevy-forum.DE sind folgende Bitte:


    Gleicht bitte eure Usernamen nebst Passwörter an, damit ist bei einer späteren Zusammenführung der Datenbanken kein durcheinander gibt.


    Das durcheinander könnte dann so aussehen das auf einmal euer passwart "A" im ECF nicht mehr gilt dafür aber das Passwort "B" aus dem CFDE.
    Es wäre schön wenn man das Vermeiden könnte.


    Der Sinn und Zweck des ganzen ist:
    - gemeinsame Nutzung des Kalenders, des Markplatzes und der Galerie usw usw.
    (Weil kostet alles irgendwo ja auch, und die Lizenzen nochmal kaufen um 2 Foren mit gleichem Thema und Inhalt zu betreiben, ist glaub ich nicht besonders Clever.)


    Es macht langfristig also keinen Sinn zwei Foren mit gleichem Inhalt, gleichen Fragen und gleichen Antworten parallel zu betreiben.
    (alleine schon aus Kostengründen)


    Auch wenn es danach eine gemeinsame Plattform gibt, so wird die Ansicht für jedes Forum die gleiche bleiben.
    (Also Banner, Design... usw usw. aber bis es soweit ist, ist noch jede Menge vorbereitende Arbeit notwendig )



    Das jetzt erst mal nur Vorweg.

    irgendwann wird es ein großes Forum für alle geben.

    So der langfristige Plan.
    Aber erst musste mal die Software angeglichen werden und die Daten fehlerfrei import werden.


    Dann kann es an die Monsteraufgabe gehen das .DE vom Müll der Vergangenheit zu befreien (Also damit sind die SPAMMER gemeint, und User die nicht mehr existent sind gelöscht)


    Bis das alles erledigt ist ( das wird ein paar viele Wochen dauern) dann kann man an die Zusammenführung denken.
    (Dazu in einem andere Thread mehr..)