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Beiträge von gaggi

    evtl. mal in der bedienungsanleitung nachlesen. da stehts normalerweise drin, wie es geht.


    beim suburban stehts bei 2-73:


    Zitat

    Engine Hour Meter Display
    The odometer can also display the number of hours the
    engine has run. To display the hour meter, turn the
    ignition off, press and hold the reset button for at least
    four seconds. The hour meter will be displayed for up
    to 30 seconds, or until the ignition is turned on.


    so hab ichs seinerzeit für den Avalanche gefunden und beim Suburban halt auch mal probiert.

    hallo thomas,


    geht bei mir im suburban und ging im 2002er avalanche auch. beide ohne das multi-lenkrad. ich kann ihn abrufen, indem ich bei ausgeschalteter zündung ca. 4-5 sek auf den rückstellknopf des tageskilometerzählers drücke (zuerst erscheint der gesamtmls-zähler und dann der betriebsstundenzähler).


    dann erscheint für ca. 30 sek der betriebsstundenzähler. funzt aber nur bei ausgeschalteter zündung.


    ich finds nicht uninteressant, viele importierte autos haben ja n manipulierten tacho, und das kann n anhaltspnkt sein, ob das der fall ist. wenn z.b. die durschschnittsgeschwindigkeit sehrsehr niedrig ist....

    und ich mach natürlich auch den anfang:


    wie viel habt ihr aufm tacho? --> 233.362 mls = 375.480 km


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    was sagt der betriebsstundenzähler? 7511,2 std


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    mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit ist euer wagen in seinem leben unterwegs? 49,99 km/h


    ist das plausibel oder hat evtl. jemand am tacho gedreht und den stundenzähler vergessen? denk das könnte hinkommen, spricht aber eher für n gemässigten fahrstil.

    hallo, ich fand nix in der suche, und dachte, es könnte ein netter zeitvetreib sein:


    wie viel habt ihr aufm tacho?


    was sagt der betriebsstundenzähler?


    mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit ist euer wagen in seinem leben unterwegs?


    ist das plausibel oder hat evtl. jemand am tacho gedreht und den stundenzähler vergessen?


    haut in die tasten....wenn ihr wollt

    ich weiss nun nicht wie es bei euren autos ist, aber kann es sein, dass eure lüftungsverstellung per unterdruck gesteuert ist? dann reicht es wenn irgendwo n leck ist oder n schlauch abgerutscht, das wars dann.


    ich kenn das so bei den endsiebzigern bis endachziger baujahren. bei neueren autos hatte ich noch kein lüftungsproblem, deswegen kann ich nicht sagen, ob das auch noch per unterdruck gesteuert wird.

    na ich weiss ja nicht, ob links gerne gesehen sind. in manchen foren sind links nur erlaubt wenn vorher die leitung zugestimmt hat. kann den link gerne posten.


    im augenblick gibts bei reckhorn die cs-6 direkt ab werk zum sonderpreis, siehe link


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    es ist so wie ich das sehe nur eine bauform erhältlich. reckhorn hat auber acuh andere sets, ob was passendes für euch dabei ist, denke ich kannjeder für seine bedürfnisse ermitteln.


    und jetzt mach ich mich auf die suche nach der linksammlung :search:

    nachdem ich festgestellt habe, dass sowohl vorne als auch hinten am suburban die lautspreceher links in den türen tot waren, hab ich mir auf anraten eines freundes neue bestellt.


    reckhorn cs-6, mitteltöner und hochtöner als set. setpreis rund 45 euro und sie passen in die orig. löcher.


    tausch hinten: türverkleidung ab,alten lautprecher aus der halterung lösen, neuen reinschrauben, fertig. hochtöner etwas weiter unten an ein bestehendes loch in der türe gebaut, an die installierten kabel geklemmt, fertig.


    vorne: türverkleidung ab, alten raus, 4 kleine löcher gebohrt weil in die halterung des orig. nicht an den neuen passte. reinschrauben, anstecken, türverkleidung ran, fertig. alles in allem ca. 2,5 std arbeit


    warum ich das schreib: der klang ist klasse, ich kann die reckhorn cs-6 nur empfehlen, und da sie von der größe her in die orig. löcher passen, sher überschaubarer aufwand zum einbauen.