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Beiträge von Cr0ssi

    Heyho, ich konnte es erstmal lösen 8o


    Das Pastikteil in dem die Sperre sitzt, die in die Haken reinhaut war leicht ausgeschlagen, deswegen hat die Sperre schon immer frühzeitig agiert.


    Nun habe ich das so bearbeitet, bzw. wieder material eingearbeitet, dass es nicht mehr so frühzeitig hoch kommt aber bei einer Bremsung (Pendel Ausschlag) dennoch hoch kommt und den Gurt blockiert, also alles bestens jetzt und bereits getestet.



    Ich habe mal ein Foto angehängt, damit man das besser versteht =)



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    Danke für deine Hilfe 'AsphaltCowboy' :five:

    Okay, danke!
    Genau das mit dem Pendel hatte ich so auch schon gesehen, eigentlich eine geniale Idee das so zu lösen.


    Ich werde noch einmal alles zerlegen und reinigen und mir das Pendel selber mal genauer anschauen bzw dort wo es aufgehangen ist.


    Viele Grüße


    Tobi

    Hallöle zusammen,


    ich habe aktuell ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Beifahrer Gurt:


    Bei rausziehen des oberen Gurt Teiles hakt dieser ständig, und lässt sich nur manchmal in einer bestimmten Fahrzeug Position/fahrt herausziehen.
    Unten ist kein Problem nur der obere Teil spinnt rum.


    Jetzt hatte ich das ganze schon einmal auseinander (Torx raus und die Verkleidung des Gurt Mechanismus entfernt (Nieten ausbohren)).


    Habe dort alles gesäubert und mit etwas Silikon Spray den Gurt im unteren Teil bereits eingesprüht. Ging auch kurzfristig wieder aber jetzt in letzter Zeit ist es wieder dauerhaft so das es nicht geht.


    Habt ihr da einen Tipp, woran das liegt? Es haut wohl immer diese Mechanische Sperre in dem dreh Rad wo der Gurt aufgerollt wird rein, aber ich verstehe nicht weshalb, Beschädigt ist dort nämlich nichts.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :top:


    PS: Fahrzeug steht in meiner Signatur

    Hallöle,


    habe dazu auch nochmal eine Frage:


    Wir haben auch so ein tolles Heckfenster bei unserem C2500 von 1991.


    Motor, Schalter etc. ist alles da und der Motor dreht auch Links und Rechts.


    Allerdings bewegt sich die Scheibe nicht. Wie ist die an dem Bowdenzug befestigt?
    Ich sehe dort keinerlei Schienen Mechanismus oder ähnliches?


    Danke!

    So:


    -Radbremszylinder ist gewechselt, die Leitung, da die Überwurfmutter fest war musste ich gleich mit erneuern.
    -Vorne sind die Sättel beide jetzt auch noch mal neu gekommen, damit sollte der TÜV zufrieden sein und die Bremswirkung wieder gleichmäßig sein (einer der Kolben war recht schwergängig).


    Nach dem Wechsel ist das Pedal auch wieder etwas leichter zu treten. Und er zieht nicht mehr leicht in eine Richtung.
    Bremsflüssigkeit und Entlüften habe ich natürlich alles direkt mit gemacht.


    Morgen gehts zur Nachuntersuchung dann schauen wir mal =)


    Eine Frage habe ich allerdings noch:


    Unter welchen umständen wird der Automatische Nachsteller(Hebelüber dem Ritzel) in der Trommelbremse betätigt? (Bild im Anhang)



    Danke!

    Das ist mir bewusst, wenn die Trommel wieder drauf sitzt, dann dreht man das Rädchen von hinten so lange bis die Beläge Kontakt haben und sich die Trommel nicht mehr drehen lässt.
    Dann wieder etwas zurück und fertig ^^
    So habe ich das auch gemacht.
    Die Sache mit dem Nachsteller ist mir auch bekannt, da ansonsten natürlich der Hebel, der immer beim treten der Feststellbremse das Rädchen nicht dreht und die somit natürlich nicht weiter gestellt wird. Dieser liegt aber so, dass er das Rädchen dreht ^^


    Grüße Tobi

    :D das ist doch schonmal gut, das war auch noch das alte Foto bevor ich die Beläge letztes Jahr erneuert hatte, entsprechend habe ich die neuen wieder eingebaut.


    War gestern die HU machen und da hat er bemängelt das an der HA links bei der Betriebs- und Feststellbremse zu wenig Bremsleistung hat.
    Hat mich gewundert, weil ich vor nicht all zu langer Zeit ja die Beläge, Trommel und die ganze Hardware (Federn und Nachsteller) erneuert hatte.
    Nur den Bremszylinder hatte ich nur rechts erneuert und nicht links. Aber dicht ist er ^^


    Danke für die Antwort schonmal!

    Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand von euch ein Bild vom inneren der Trommelbremse von einem 8600 Pfund C/K2500?
    Ich möchte nur gerne überprüfen ob die Beläge und Federn alle korrekt verbaut worden sind?


    Danke!


    Tobi :thumbup:



    PS: Meine sehen so aus:


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    Also der Kühler inkl. Schläuche ist auch neu.


    Visco sieht auch soweit gut aus.


    Thermostat habe ich ein neues liegen
    aber denke nicht das das ein Problem ist, er wird ja auch warm etc.


    Wenn du es nicht mehr brauchst würde ich es zumindest vielleicht gerne testen ob es einen
    unterscheid macht. Gerne.


    Luftfilter ist halt ein Offener verbaut (LPG Anlage) Aber der Schnorchel fehlt mir. Wisst ihr wo ich einen Finden kann? Das er zumindest schonmal Kalte außen Luft bekommt?

    Moooin,


    also ich habe schon mitbekommen, dass ich nicht der einzige bin der derartige Probleme damit hat.


    Die Kompletten Masse und + Kabel zu den Verteilungen habe ich alle in 50 Quadrat erneuert inkl. einer neuen Leitung zum Anlasser.


    Der Anlasser ist auch noch recht neu.


    Aktuell hat er noch die Schiffsschraube verbaut ja :lach:


    Ansonsten ist eigentlich alles Serie, Krümmer sind die originalen Guss Krümmer.


    Ja Heat-Shield wäre nicht verkehrt denke ich, allerdings wollte M&F 47€ oder so für das Stück Blech haben deswegen dachte ich vielleicht gibt es noch andere gute Lösungen da Thermisch das ganze etwas zu entlasten :denk:

    Hallöle zusammen,


    mein 1991 C2500 leidet öfters auf Langstrecke und wenn es wärmer ist (Über 25 grad) an Heat Soak.


    Merkt man vor allem daran, dass dann Teilweise der Anlasser nicht mehr will drehen will und wenn man etwas wartet und die Haube auf macht, dann springt er wieder ohne Probleme an.


    Klar kann ich nun versuchen den Anlasser abzuschirmen aber ich denke, dass es so die bessere Lösung ist.


    Habt Ihr da Vorschlage oder bereits Lösungen, wie ich mehr Luft Zirkulation durch den Motor Raum bekomme?


    Danke! :thumbup:

    Eine Frage noch:


    Hat jemand von euch ggf. mal ein Foto von er Abdeckung der Sicherungen im Innenraum?


    Bei mir fehlt die Verkleidung schon seid dem Vorbesitzer, und ich würde gerne mal Ausschau halten nach einem Ersatzteil.


    Danke!

    Problem gelöst =)


    Die Kontakte vom Relais waren ziemlich dreckig, nach dem ich diese mit Kontaktspray und einer Drahtbürste Sauber gemacht hatte, funzte das ganze wieder einwandfrei :thumbup:



    Viele Dank für eure Hilfe! :thumbup:

    Ich hab da was gefunden
    Jetzt nur noch mit nem Tester schauen ob das Relais auch die Hupe auslöst (ob die da dran hängt) und ob das Relais ggf. defekt ist.


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