Hiho.
Das Geräuschproblem ist gelöst, war tatsächlich das vordere rechte Radlager.
Beste Grüße,
Andy
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Hiho.
Das Geräuschproblem ist gelöst, war tatsächlich das vordere rechte Radlager.
Beste Grüße,
Andy
Hi Michael.
So extrem hab ich das nicht empfunden als der Allrad drin war. Was ich gemerkt habe ist, das er auf jeden Fall steifer war und nicht mehr so weich in der Lenkung.
Wenn ich den Auto 4WD benutzen könnte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Hi.
Meine Paj's hatten alle ein Mittendifferential.
Ich hoffe ja das es sich nicht zerlegt hat, und es vielleicht ja sogar reparabel ist.
Da hast du schon recht Barney, permanenter Allrad wäre schon ne Möglichkeit.
Ich bin natürlich nicht immer mit Allrad unterwegs gewesen. Allerdings war ich viel im Gelände unterwegs, als ich mit meinen Pajeros noch Trial gefahren bin.
Hi Gregor.
Das wirft für mich aber eine Frage auf.
Warum habe ich Allrad, darf ihn aber auf normalen Straßen nicht nutzen und im besten Falle auch keine Kurven fahren, weil ich sonst meine Diffs schrotte?
Ich bin früher Jahrelang Pajeros gefahren, auch mit Allrad auf trockenen Straßen und hatte nie derartige Probleme. Selbst wenn ich die Geländeuntersetzung drin hatte.
Ich bin jetzt auch kein Fachmann, aber das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Grüße,
Andy
Moin Michael.
Im Stand ist nichts zu hören, und ein Radlager habe ich vor kurzem tauschen lassen, an den anderen war nichts.
Das Geräusch ist auch erst aufgetreten, kurz nachdem ich den Magnetschalter an der Vorderachse für ein paar Tage drin hatte. Ich bin über ein Jahr ohne Allrad gefahren, da hat er keine Geräusche gemacht. Vielleicht hat sich da was frei gefahren.
Das Geräusch klingt irgendwie mahlend, als würde das Diff trocken laufen. Aber auch nicht permanent.
Grüße,
Andy
Hi Gregor.
Ich war schon deutlich schneller auf der Autobahn unterwegs. Ich denke aber auch das ich das gemerkt hätte wenn ich mit Untersetzung unterwegs gewesen wäre. Bei meinen Pajeros damals gings nämlich in der Untersetzung auch nur langsam voran.
Der Stellmotor am Verteilergetriebe ist noch eingebaut. Bei dem vermute ich allerdings auch einen Defekt. Was ich wieder hab austauschen lassen, ist der Magnetschalter an der Vorderachse links, welcher das Diff der Achse sperrt. Der hat sich vor einiger Zeit so dermaßen aufgelöst, das ich kaum noch ne Kurve fahren konnte, und die Achse teileweise blockiert hat, und auch da schon böse Geräusche von sich gegeben hat. Aktuell ist eben jener kaputte Schalter wieder drinn, damit nichts in die Aufnahme des Schalters eindringen kann.
Ich hab am Wochenende mal den Allradschalter am Armaturenbrett getauscht, konnte aber nicht testen ob sich der Allrad wieder normal schalten läßt. Hab gelesen, das der manchmal auch für das brennen der Service 4WD Lampe und dementsprechende Störungen verantwortlich sein kann.
Und die Geräusche die er seit gestern macht, bereiten mir schon einige Bauchschmerzen, da mir der kleine mittlerweile fast die Haare vom Kopf frißt. Die letzte Zeit ist ständig was anderes.
Danke und Gruß,
Andy
Hallo zusammen.
Seit gestern macht mein Tahoe merkwürdige Geräusche. Die Geräusche treten hauptsächlich auf wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre. Hört sich an, als würde bei jeder unebenheit das Diff sperren und dann wieder entsperren, da das Geräusch nicht permanent auftritt.
Ich hab letzte Woche nen neuen Magnetschalter an der Vordeachse einbauen lassen. Danach lief er wieder mit Allrad, hat sich besonders in Kurven aber sehr verspannt angehört. Ich konnte allerdings keine andere Allradstufe wählen, da vermutlich auch noch der Stellmotor am Verteilergetriebe defekt ist. Die Service 4WD Lampe leuchtet auch permanent. Auf Empfehlung hier aus dem Forum hab ich den Magnetschalter wieder ausbauen lassen, um das Diff nicht zu schrotten.
Mittlerweile hab ich den Allradschalter am Armaturenbrett ausgetauscht, kann aber aktuell nicht testen ob der Allrad wieder einwandfrei funktioniert.
Jetzt frag ich mich ob die Geräusche daher rühren können. Ich bin halt ein paar Tage mit Allrad gefahren, konnte aber nicht feststellen, welche Stufe eingelegt war. Ich befürchte allerdings, das ich mit 4LO unterwegs war.
Hat vielleicht jemand ne Idee dazu?
Danke schonmal und Grüße,
Andy
Dank euch für die Antworten.
Dann werd ich den wieder rausholen, und den defekten erstmal wieder rein packen. Zumindest ist dann der Allrad wieder raus.
Beste Grüße,
Andy
Leider kann ich den Allrad aktuell nicht abschalten. Außer ich hole den Magnetschalter am Diff wieder raus.
Meine Hoffnung besteht jetzt darin, das der Wahlschalter am Armaturenbrett nur durch ist, und mit dem Austausch wieder alles funktioniert. Wenn nicht muß doch ein neuer Stellmotor her
Grüße,
Andy
Meiner macht aktuell die gleichen Probleme.
Mittlerweile läuft er aber wieder mit Allrad, nachdem ich den Magnetschalter am Diff erneuert habe.
Allerdings macht er in langsamen Kurven sehr merkwürdige Geräusche. Ist das normal?
Ich weiß auch nicht genau welche Stufe jetzt eingelegt ist, da der Schalter am Armaturenbrett nicht reagiert, und die Service4WD Lampe auch noch leuchtet. Ich werd jetzt errstmal diesen Schalter wechseln, hab einen Gebrauchten günstig geschossen.