ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Service 4WD und C0327 / Tahoe 04

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Tahoe den Service 4WD an, und im Fehlerspeicher den C0327.
    Beim Starten gehen die LED's des Allrad Wahlschalters kurz an und verlöschen danach.
    Kann mir jemand helfen?

    Es grüßt der Jörg

  • Das ist ein verdreckter bzw. defekter Positionssensor (encoder-ring) im Stellmotor des Verteilergetriebes.
    Tausch das Teil aus und Du hast Ruhe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber vermutlich von "Dorman" ...... :kotz:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meiner macht aktuell die gleichen Probleme.


    Mittlerweile läuft er aber wieder mit Allrad, nachdem ich den Magnetschalter am Diff erneuert habe.
    Allerdings macht er in langsamen Kurven sehr merkwürdige Geräusche. Ist das normal?


    Ich weiß auch nicht genau welche Stufe jetzt eingelegt ist, da der Schalter am Armaturenbrett nicht reagiert, und die Service4WD Lampe auch noch leuchtet. Ich werd jetzt errstmal diesen Schalter wechseln, hab einen Gebrauchten günstig geschossen.

  • auf trockener Strasse bitte unbedingt 4WD AUSSCHALTEN - daher kommen wahrscheinlich auch die Geräusche, vom gequältem Diff vorne! Hört man in Kurven sehr gut.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Leider kann ich den Allrad aktuell nicht abschalten. Außer ich hole den Magnetschalter am Diff wieder raus.
    Meine Hoffnung besteht jetzt darin, das der Wahlschalter am Armaturenbrett nur durch ist, und mit dem Austausch wieder alles funktioniert. Wenn nicht muß doch ein neuer Stellmotor her :burnout:


    Grüße,
    Andy

  • Außer ich hole den Magnetschalter am Diff wieder raus.

    Genau DAS würde ich tun, schlagartig.
    Sonst nutzt der neue Schalter vielleicht auch nichts mehr, weil der Rest geschrottet ist :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Leider kann ich den Allrad aktuell nicht abschalten. Außer ich hole den Magnetschalter am Diff wieder raus.
    Meine Hoffnung besteht jetzt darin, das der Wahlschalter am Armaturenbrett nur durch ist, und mit dem Austausch wieder alles funktioniert. Wenn nicht muß doch ein neuer Stellmotor her :burnout:


    Grüße,
    Andy

    Auf keinem Fall mehr mit dem Wagen auf normale Straßen fahren. Relativ schnell haste ein Totalschaden.

  • Dank euch für die Antworten.


    Dann werd ich den wieder rausholen, und den defekten erstmal wieder rein packen. Zumindest ist dann der Allrad wieder raus.


    Beste Grüße,
    Andy

  • Das ist ein verdreckter bzw. defekter Positionssensor (encoder-ring) im Stellmotor des Verteilergetriebes.
    Tausch das Teil aus und Du hast Ruhe.

    Hab auch das Problem dass mir meine Anzeige nicht zeigt in welchem Modus ich mich befinde.
    Muss ich nur diesen encoder Ring tauschen oder den ganzen stellmotor ?

    Was dich nicht umbringt, macht dich stäker.
    Ausser Wikinger, die bringen dich um und singen Lieder darüber.

  • Hab auch das Problem dass mir meine Anzeige nicht zeigt in welchem Modus ich mich befinde.Muss ich nur diesen encoder Ring tauschen oder den ganzen stellmotor ?


    De Schalter i.O. ….??!! :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!