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Beiträge von Joschek

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer helfen - sofern mir noch zu helfen ist ;(


    Ich versuche seit Tagen in meiner Vorstellung Bilder meines Chevy einzufügen, bin aber offensichtlich zu doof dazu:


    Klicke ich auf das "Bilder-einfügen-Symbol" kommt das kleine Fenster, dass gerne einen Link hätte.
    Ich möchte aber von der Festplatte aus hochladen und das Fensterl will das aber nicht. Auch wenn ich in die "Linkzeile" reinklicke, bekomme ich keine Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen.


    Will ich die Bilder einfach per Kopieren/Einfügen im Beitrag einsetzen, bekomme ich beim "Absenden" stets die Meldung (sinngemäß): "... zuviele Zeichen, max. 10.000 Zeichen möglich....". Ist aber nur ein Bild und acht Wörter Text oder so.


    Kann mir da wer helfen???


    Danke schön!

    Man kann auch mit 10er Kanthölzern richtig sichern! Bei THW und Feuerwehr werden da enorme Lasten mit abgefangen.
    Kreuzstapel heisst das Zauberwort... Wird das Ganze richtig hoch, nutzt man größere Querschnitte und längere Stücke, zB 20er Kantholz.
    Für mehr Last nimmt man mehr Holz...


    Aber ein guter Eichen-Holzbalken ist mir trotzdem lieber, als ein in China zusammengeschweißtes Irgendwas, dessen Schweißnähte überlackiert sind oder gar verschliffen sind.


    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Moinsens zusammen,


    ich hatte mir ja im Frühjahr Motoröl besorgt, 10w30, mineralisch.
    Gleich nen 20L-Kanister, da ich i. d. R. jährlich Motorölwechsel mache, bei Fahrzeugen die den Ölwechselintervall inert eines jahres nicht erreichen, was hier der Fall ist. So habe ich für´s nächste Mal gleich was da.
    Nachdem dieses Jahr (gesundheitlich) ein Sch..ßjahr war, komme ich erst jetzt dazu nach dem "Dicken" zu schauen.
    Da wollte ich dann gleich den Motor-Ölwechsel mitmachen und habe mal bei Amsoil reingeschaut, bzgl. der Ölmenge. Nun geben die aber SYNTHETISCHES Motoröl vor, wenngleich ich meistens von MINERALISCHEM Motoröl gelesen habe. Wer hat denn nu recht?


    Danke und viele Grüße,
    Joschek

    Hallo zusammen,


    eben mal probiert, er läuft wieder.
    Weshalb er das letzte Mal keinen Sprit bekommen hat ist mir weiterhin schleierhaft, jetzt hat er vielleicht 5 Sekunden georgelt, dann lief er wieder normal.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :top:


    Bzgl. der Motornummer, ist das stets ein Buchstabe oder kann es auch eine Zahl sein?


    Danke, Martin

    Also nochmals... ;)


    Die ehemals undichte Stelle, das war die Schlauchschelle, die in den Filter führt:


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    Dann Fotos vom Vergaser. Da sind Zahlen drauf, kann man damit was anfangen?


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    Dann paar Bilder vom Motorraum:


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    Ist das der Motorcode (also die richtige Stelle) ???


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    Und um den hier gehts:


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    Sodele, ich hoffe, das klappt jetzt.
    Danke für die Hilfe,
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe die benötigten Hinweise/Daten.
    Habe mal Fotos angehängt, ich hoffe, das klappt mit den jeweiligen Bescheibungen zum richtigen Bild.
    Ursprünglich war das ein "normaler" M1008, mit 6.2er Diesel. Als hier die Einspritzpumpe starb, hatte Joachim einfach nen 454 eingebaut, mit dem lapidaren Kommentar: "hat ich grad so rumliegen" :blink:
    Von daher ist sicherlich einiges anders als in einem M1008 aber eben auch anders als in einem K30, in dem ein solcher Motor ab Werk verbaut war.
    Da Joachim ja leider nicht mehr lebt muss ich mir die Informationen zum Auto uns insbesondere zu den Umbauten quasi "aus dem Netz" ziehen und hoffe hier auf eure Hilfe.


    So, nun zu den Bilders:


    Hier das "Korpus delicti", die Schlauchschelle, die zum Filter hinführt, war undicht:







    Nun Bilder zur Frage, welcher Vergaser es ist, habe da Zahlen gefunden. Helfen diese weiter?








    Ein paar Bilder zum Motorraum, die Batterie ist grad raus, nachdem ich sie leergeorgelt hatte, beim Versuch das der Dicke Sprit bekommt. Vielleicht helfen die Fotos ja, um eine ersten Eindruck zu bekommen:










    Und dann wegen dem Motorkennbuchstaben, ich weiß nicht, ob ich die richtige Zahl/Buchstabe erwischt habe, vielleicht bin ich ja auch woanders gewesen, aber fahrerseitig Richtung Getriebe...








    Sodele, ich glaub´ ich hab nun alles und hoffe auf eure Hilfe.
    Liebe Grüße, Martin

    Hallo,


    da mir das Ganze neu ist, mit Chevy und so, mache ich heute abend mal ein Bild von der Geschichte.
    Welchen Vegaser etc. ich habe? Hoffe man kann das auf dem Foto dann gut erkennen.
    Hat ein Chevy-Motor eigentlich sowas wie eine Motorkennzahl/-Buchstaben? Und wo finde ich sowas?
    Dadurch, dass der Vorbesitzer verstorben ist, kann ich da leider nichts eruieren, bzgl. verbauter Teile etc.


    Tatsächlich war eine Schlauchschelle lose und dadurch hat es Sprit in den Motorraum gespritzt.


    Melde mich später, danke für die Hilfe,
    Martin

    Hallo an alle,


    ich, bzw. mein Motor (7.4/454cui) hat folgendes Problem:


    vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Benzinleitung undicht ist, oben nahe dem Vergaser.
    Das habe ich behoben, nun bekommt er aber keinen Sprit mehr. Hatte ewig lange orgeln lassen, aber im Vergaser ist alles trocken.
    Muss man die Benzinleitung nun entlüften? Und wie muss ich das bewerkstelligen?
    Kenne das von meinen anderen Fahrzeugen nicht, daher die Frage.


    Danke für eure Hilfe,
    Joschek

    Sodele,


    hab mal mit Herrn Tiedemann telefoniert und das Problem geschildert und auch gleich eine Lima bestellt... Wird eine 12si. Sollte im Laufe kommender Woche da sein. War ein sehr gutes und informatives Gespräch, ist wirklich empfehlenswert!


    Danke schön Jung´s für´s helfen! :top:
    Martin.

    Ich habe mal Fotos von der Lima gemacht.
    Evtl. kann ja einer das Modell erkennen?



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    Das ist die Frage... Ich könnte mal ein, zwei Fotos einstellen?


    Wenn ich die Lima revidieren will, muss ich halt auch wissen, welche es ist, außerdem würde ich gerne eine leistungsfähigere einbauen, die jetzige war, bei niedriger Drehzahl, immer am Leistungslimit.


    Eine Bezeichnung ist an der Lima nur noch rudimentär vorhanden. Leider.
    Sind die Lima's denn, außer in der Leistung, bei den 7.4er unterschiedlich?


    Martin

    Servus zusammen!


    Meiner ist ja, vom ursprünglichen 6.2Diesel, auf nen 7.4er Big Block umgebaut worden. Nur... welches Motormodell ist es? :S
    Ich gehe mal davon aus, dass es NICHT der 7.4er ist, der üblicherweise im K30 verbaut wurde, genau weiß ich es aber nicht.


    Da meine Lima aber defekt ist, möchte ich diese ersetzen. Bei den "üblichen Verdächtigen" wird hier nach dem Motor gefragt, auch nach dem entsprechenden Modell: da gibt es dann welche mit BBL (?) und ohne, diverse Motorkennbuchstaben, TBI's (?) usw. :huh:


    Wie, bzw. woran kann ich das nun erkennen?


    Es irritiert mich auch, dass hier i. d. R. davon gesprochen wird, mineralisches 10W30 als Motoröl zu nutzen. In diesem Motor wurde aber, augenscheinlich, vollsynthetisches 10W40 benutzt. Lässt das Rückschlüsse auf den Motor zu?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Martin.

    Servus!


    Ich hab' da mal ne Frage... in meinem Vorstellungsthread habe ich ja schon einige informative Links bekommen :top:
    da ist die Rede von einem 10w30. Nun habe ich aber eine (Verständnis-?)Frage zum Motoröl:


    bislang wurde da vom bisherigen Besitzer wohl 10w40 reingekippt. Soweit so gut, wenn die Maschine das gewöhnt ist, will ich da nix ändern.
    Ich weiß aber nicht, war es ein mineralisches, teilsyntetisches oder gar vollsynthetisches Öl. Leider kann ich da nicht mehr nachfragen, da der Besitzer verstorben ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke, Joschek.