Nochmals danke für eure Ratschläge! Ich denke, ich werde mir das mal genauer anschauen, der Frontgrill ist ja relativ problemlos zu demontieren. Dann werde ich wohl etwas konkreter sehen können, ob ich mir das antun möchte.
Gruß aus der Vulkaneifel
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Nochmals danke für eure Ratschläge! Ich denke, ich werde mir das mal genauer anschauen, der Frontgrill ist ja relativ problemlos zu demontieren. Dann werde ich wohl etwas konkreter sehen können, ob ich mir das antun möchte.
Gruß aus der Vulkaneifel
Ja, vielen Dank für eure Stellungnahmen. Ich werde mir die Sache dann doch noch mal überlegen. Bisher ging es auch ganz gut mit ´Fenster auf´.
Ist kein Daily und größere Reisen stehen auch nicht an.
Gruß Friedhelm
Hi und Hallo,
kann mir jemand sagen, wie aufwändig es ist, beim S10 Blazer 4,3l Bj.´98 den Kondensator der Klimaanlage aus- bzw. einzubauen? Muß dafür der Kühler raus oder reicht es den Frontgrill zu demontieren?
Gruß aus der Vulkaneifel
Was du aber auch so alles weisst, was ich habe und was nicht! :haumichweg:
Nee, klar, hätte ich auch selbst wissen müssen. Egal, danke. Werde genau so vorgehen.
Hallo in die illustre Runde,
habe mal wieder ein Problemchen mit meiner vierrädrigen Wundertüte. Seit einiger Zeit muß ich beim betätigen des Gaspedals immer öfter mal einen leichten Widerstand überwinden bis der Motor Gas annimmt. Ist nicht schlimm, nervt aber von Mal zu Mal mehr. Bei der Ursachenforschung ist mir nun aufgefallen, dass sich im Vergaser rund um die Drosselklappe eine schwarze Verkrustung gebildet hat, die offensichtlich die Drosselklappe leicht ´festklemmt´. Diese Verkrustung würde ich gerne entfernen habe aber ein wenig Angst, dass mir der Schmutz in den Vergase fällt und dort möglicherweise Schaden anrichtet.
Wie sollte ich nun vorgehen? Gibt es ein Reinigungsmittel dass gegen diese Verkrustung hilft oder ein Additiv, welches ich dem Benzin beimischen könnte? Und kann mir da irgendwas verstopfen wenn Krümel dieser Kruste in den Vergaser fallen?
Danke für eure Ratschläge!
Gruß aus der Vulkaneifel
Sorry, habe den thread gerade erst entdeckt und kann auch zur Problemlösung leider nix beitragen aber eines muss ich loswerden: GEILE SCHÜSSEL!
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Echt krasse Sache! Sollte man eigentlich wirklich zurückverfolgen. Hat was von Betrug.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat erschon einen Neuen.
Ich an deiner Stelle würde abwägen, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis steht. Es macht ja wohl doch einen Unterschied ob ein Scheibenwischer garnicht funktioniert, ob er hin und wieder Aussetzer hat oder ob lediglich die Intervallfunktion fehlt. Ich persönlich würde mich dann wohl mit einer ansonsten funktionierenden Anlage zufriedengeben.
Sehen doch echt gut aus! Erinnern mich irgendwie an 'Puks', die kamen in die Mitte von Singles. :hurra: Weiss wahrscheinlich kaum einer, was ich meine. :lloll:
Kann man aus der Distanz nicht sagen. Kommt drauf an, wo der Motor sitzt und vor allem, ob du die kalte Lötstelle in der Lage bist zu finden oder direkt die gesamte Platine verarzten willst.
ZitatUnd solange alle Lämpchen aus sind ist ja alles in Ordnung.
Nun ja, Hintergrund ist eigentlich, dass ABS und Airbagleuchte hin und wieder aufleuchten aber dann auch (meist) wieder erlischen.
Ich weiß, ja ich werde mittelfristig die vorderen Radlager incl. Sensoren austauschen. Und ja, das mit dem Airbag ist höchstwahrscheinlich ein Massefehler am Lenkrad.
Gestern habe ich allerdings die Sensoren vorne mittels Multitester gemessen und beide geben zumindest Spannung ab. Die Sinuskurve konnte ich allerdings nicht prüfen. Auffällig war die relative Schwergängigkeit der Vorderräder.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte einfach gehofft, dass im Speicher ein Code hinterlegt wäre, der Rückschlüsse auf die tatsächliche Ursache zuliesse. Aber so werde ich wohl um einen Radlagertausch nicht herumkommen. Trotzdem nochmals vielen Dank für alle Auskünfte.
Gruß aus der Vulkaneifel
Hatte den Fehler mit der kalten Lötstelle auch, sowohl bei meinem S10 PU als auch bei meinem jetzigen Blazer! Hat mich jedesmal fast in den Wahnsinn getrieben weil das Problem immer nur sporadisch auftrat und dann natürlich, wenn man ihn mal so garnicht brauchen konnte. Scheint fast ein Chevy spezifischer Fehler der Baujahre 1997/98 zu sein
Lassen sich denn die Daten, die in der 'History' abgelegt sind, mit jedem x-beliebigen Gerät auslesen? Meins z.B. meldet immer nur 'No Codes'. Allerdings war die MIL nie an sondern lediglich diverse andere Kontrollleuchten.
Danke für die Antworten, werde mir wohl oder übel mal ein etwas besseres Diagnosegerät zulegen müssen.
Hi und Hallo,
habe mal eine allgemeine Frage zum Fehlerspeicher. Ich hoffe, sie ist noch nicht behandelt worden. Ich habe jedenfalls auf die Schnelle nix gefunden.
Wenn eine Kontrollleuchte angeht aber nach einiger Zeit wieder erlischt, eventuell sogar mehrmals, bleibt der Fehler hinterlegt oder nicht?
Gruß aus der Vulkaneifel
...fast so spannend wie LKW/PKW Zulassung! :haumichweg:
Der Geolandar von Yokohama in der Größe 235/70 R15 ist ein Ganzjahresreifen und hat ein Schneeflockensymbol.
Vielen Dank für eure Tipps. Werde ich mal alles durchtesten.
Gruß aus der Vulkaneifel