ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Aussiefan

    Ich schon wieder. Aber ich hatte ja schon bei meiner Vorstellung gewarnt, dass ich ca. 1000 Fragen stellen werde. :haumichweg: Also ist wirklich keine große Sache und auch nicht wirklich wichtig aber ich hätte schon gerne, dass es funktioniert. Also, laut meinem Handbuch soll bein Ver- bzw. Entriegeln des Fahrzeuges mit der Funkfernbedienung ein kurzes Aufleuchten der Blinker erfolgen, wie eigentlich bei fast allen Fahrzeugen so üblich. Nun, genau das tut meines nicht. Ich muß schon immer genau hinhören, ob die Türen verriegeln. Wäre natürlich schön, eine optische Bestätigung zu bekommen. Aus den Schaltplänen des Handbuches geht da leider nichts hervor. Kann mir da einer sagen, ob das eine große Sache ist oder ob ich dafür stundenlang Leitungsverfolger spielen muß? Danke schon mal für etwaige Tipps. Gruß aus der Vulkaneifel

    Für diejenigen, die es interessiert. Nachdem mein gestriger Versuch, den Schalter zu wechseln gescheitert ist, habe ich mich heute noch einmal mit dem Problem befasst. Zunächst habe ich die Lenksäulenverkleidung demontiert, um besser an den Schalter heranzukommen. Btw. ohne das Lenkrad demontieren zu müssen!!! Dann konnte ich problemlos den Schalter noch einmal ausbauen. Ich habe ihn dann nochmals mit dem alten Schalter genauestens verglichen und zunächst wiederum keinerlei Unterschied feststellen können. Dann habe ich den alten Schalter eingesetzt und siehe da, alles gut. Also nochmal, alten raus, neuen rein. NIX!! Alter Elektriker Trick: Kontakte nachbiegen! Ergebnis: Sache funzt einwandfrei! Danke an alle, die sich, neben mir, den Kopf zerbrochen haben! Gruß aus der Eifel :hurra:

    So, heute ist nach langem, geduldigen Warten endlich mein neuer Warnblinkschalter gekommen! Den Alten habe ich tatsächlich nach einer äußerst fummeligen Fummelei aus der Lenksäule gezogen bekommen. Ich habe die Teile dann erst einmal miteinander verglichen und bis auf die Farbe, und das der Alte natürlich abgebrochen ist, sind die vollkommen identisch. Ich konnte dann den neuen Schalter relativ problemlos in den Schacht der Lenksäule drücken. Dann nach wieder Einsetzen der Sicherung der Test und es passiert...nix. Gar nix. Ich kann pressen und ziehen, zu Seite drücken, keine Reaktion. Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich mir nicht vorstellen kann, den Schalter wieder zerstörungsfrei herausgezogen zu bekommen. Nächster Schritt wäre wohl, und das wollte ich ja unbedingt vermeiden, das Lenkrad zu demontieren, um die Säulenverkleidung ab zu bekommen. Ich habe zwar wenig Hoffnung aber trotzdem meine Bitte um Hilfe in die Runde. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem, wie z.B. auch Kamerad Georg, der den Schalter abschleifen mußte. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß aus der Vulkaneifel.

    Hab' mittlerweile 210.000km auf der Uhr. Motor läuft wie 'ne Glocke und die Automatik schaltet sanft und leise wie Butter bei 24°C. Den Motor muss man schon kaputten wollen. So ist mein ganz persönlicher Eindruck.

    Na ja, ich werde wohl sowieso erst einmal warten müssen bis der neue Schalter da ist. Vorher kann ich den alten nicht demontieren. Dann muss ich wohl erst einmal die Größen vergleichen. Deshalb habe ich auch noch nicht das Problem als gelöst gepostet. Erst mal schauen.

    Hallo, ich mal wieder (wahrscheinlich nicht zum letzten Mal). Wie schon an anderer Stelle erwähnt, möchte ich am Blazer den Warnblinkschalter wechseln. Wie vielleicht bekannt, sitzt dieser in der Lenksäule. Da ich aus mehreren Gründen nicht das Lenkrad demontieren möchte und zumindest im Katalog bereits meine gesehen zu haben hat der neue Schalter keinerlei Anschlussfahnen o.ä Kann man vielleicht den defekten, alten Schalter möglicherweise ohne die Verkleidung zu demontieren nach oben ziehen? Würde eine Menge Arbeit sparen. Vielen Dank schon mal für etwaige Tips diesbezüglich! Gruß aus der Eifel

    Muss doch noch mal nachhaken. Mit dem nicht vorhandenen Tagfahrlicht kann ich gut leben aber wie ist es denn mit dem automatischen Abblendlicht bei Dunkelheit? Das geht auch nicht bei mir. Ist da ein Zusammenhang?

    Hi Gemeinde, bei meinem Blazer, `98, 4,3l, Vortec V6 funktioniert (unter Anderem) das Tagfahrlicht nicht. Beim Forschen nach der Ursache habe ich gesehen, dass das erforderliche Relais nicht vorhanden ist. Jetzt habe ich mir ein entsprechendes Teil geordert aber zu meinem Schrecken heute gesehen, dass in dem Kasten im Motorraum auch noch ein Steckplatz für eine Diode für DRL nicht belegt ist. Die Funktion für diese Diode ist mir nicht ganz klar aber es muß etwas mit dem ABS zu tun haben. Kann es sein, dass für mein spezielles Fahrzeug DRL gar nicht vorgesehen ist? Oder sollte ich weiter Ursachenforschung betreiben? Gruß aus der Eifel