So ,ich würde das Thema jetzt gern abschließen!! Es gab gestern 2 Möglichkeiten. Erstens: Es war der Verteiler und alles wird gut oder zweitens: ich schütte Benzin drübber und fackel den Hobel ab.
Ehrlich, rückblickend hat es mich einiges an Nerven gekostet. Getauscht habe ich mittlerweile das komplette Zündgeschirr. Wäre ich erfahrener gewesen, hätte ich das Spiel im Verteiler schon beim ersten Tausch der Kappe/Finger entdeckt. Naja, wie dem auch sei. Die fehlende Erfahrung gleicht man mit doppelter Schraubarbeit aus... ach was sag ich... drei- oder vierfache.
Die ersten Symptome, die ich anfangs beschrieben habe (leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt, 100km/h), sind komplett verschwunden. Es hat sich also schon längere Zeit angedeutet. Auf jeden Fall ist mein Blazer noch nie so smooth gelaufen, total rund, ruhig im idle. Hammer!!
Jetzt muss ich noch ein paar Ölundichtigkeiten beseitigen, bspw. die unsäglichen Leitungen an den externen Ölfilter und zum Kühler. Wer baut so einen scheiß?!
Ich danke nochmal für die Tipps und hoffe, dass ich evtl. jemandem mit ähnlichen Probs einen Ansatz geben kann. Der Beitrag sollte verschoben und evtl umbenannt werden, denn nix Wandler und Getriebbe.