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Beiträge von mainstreamrawker

    Moin in die Runde,


    vielleicht kann mir jemand helfen wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll, die Materie ist für mich komplett neu aber ich bin willig zu lernen ;) .
    Seit geraumer Zeit läuft der Chevy unrund im Leerlauf wenn der Motor warm ist was sich durch Wackeln des Dicken äußert, kalt läuft er rund. Ob auf Gas oder Benzin macht keinen Unterschied.


    Folgende Fehlercodes kamen die letzte Zeit auf:


    - Abgas-Rückführ-System Schaltkreis Bereichs-/Leistungsstörung
    - Emissions Kontrollsystem Leck festgestellt
    - Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert
    - P0A4D Generator Position Sensor Circuit Low
    - P0430 Catalytic converter system, bank 2 – efficiency below threshold
    - C010C Ambient Air Temperature Sensor Circuit Low


    (Ist so bunt gemischt weil ich über's Handy auslese und die App nicht alle GM Fehlercodes übersetzen kann;)


    Gemacht hab ich bisher:


    - Neue Zündkerzen
    - EGR Ventil ausgebaut und gereinigt
    - Sensor direkt neben dem EGR ausgebaut und gereinigt (is das der Temperaturfühler? :) )


    Zu C010C hab ich im Netz gefunden dass der Oxygen Sensor getauscht werden sollte weil der vielleicht defekt ist.
    Zu P0A4D find ich Broken MAF Sensor. (Ich würd den erst mal probieren zu reinigen)
    Zu P0430 auch eventuell defekter Oxygen Sensor.


    Hat irgendwer ein paar heiße Tipps für einen Schrauberfrischling? :D


    Merci schonmal und Grüße
    Michel

    Hi Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, bei mir sind die Fensterdichtungen der hinteren Türen oben in den Ecken durchgescheuert, da ich eh noch zwei drei andere Teile brauch wollt ich die bei Rockauto mitbestellen, find die aber ums Verrecken nicht, nur für die Vordertüren...bin ich zu blöd oder ham die die nicht? Ich vermute eher das Erste :D


    Hat da wer ne Ahnung? :)


    Danke und Grüße
    Michel

    Sorry Leute war länger offline, ich löse hier mal kurz auf.


    War danach mit dem Fahrzeugschein bei ner US Werkstatt bei mir in der Nähe, die meinten die Zulassungsstelle muss mir die Genehmigung ausstellen. Ich also die Woche drauf wieder hin, gesagt dass ich die vorherige Ausnahmegenehmigung nicht bekommen habe, dann hat er kurz gerechnet und ohne zu murren für 30€ alles erledigt, kleines Kennzeichen hinten noch gemessen und jetzt ist alles eingetragen. Viel Hickhack wegen 30 Tacken, das hätt der gute Mann dort doch auch gleich sagen können da hätt ich erst gar nicht überlegt und mir den Stress gespart;)


    Also, der Chevy rollt nun und ich bin happy ^^

    Hi,


    nachdem sich die Versicherungsfrage geklärt hat steh ich nun vor einem neuen und für mich auch relativ unerwarteten Problem.


    War gestern bei der Zulassungsstelle und hab mich schon riesig gefreut dass ich nun endlich mit dem Dicken fahren kann, kurz gecheckt wegen kleinem Kennzeichen hinten, dass ist kein Problem, allerdings sagt mir dann der Leiter der Zulassungsstelle bei Durchsicht des Scheins auf einmal dass zwar die ganzen Sachen wie rote Blinker hinten, Gurte etc. drinstehen, da allerdings auch vermerkt ist "Ausnahmegenehmigung erforderlich". Man muss sagen die waren da sehr nett und hilfsbereit und haben in Leipzig wo der Wagen zuvor zugelassen war angerufen ob die die Ausnahmegenehmigung hinterlegt haben, die hatten aber nichts derart archiviert. Also, vorerst keine Zulassung X(


    Ne extra Ausnahmegenehmigung war bei den Papieren nicht dabei, hab beim Händler angerufen wo ich den Wagen gekauft habe die waren auch etwas verwundert, kontaktieren nun den Vorbesitzer ob er den Wisch noch irgendwo rumliegen hat.


    Ich bin gespannt wie sich das ganze nun entwickelt...je nachdem hab ich hier dann noch die ein oder andere Frage. Nervt mich gerade alles ein bissel ||

    Erstmal danke an alle die mir hier geholfen haben,


    ich bin nun nach längerem Verhandeln bei der HUK ganz gut bedient worden, SF11 mit TK 150€ SB bei 30tkm Fahrleistung im Jahr mit Telematikbonus für 930 Euronen im Jahr. Damit kann man ja ganz gut leben.


    Ich also freudig zur Zulassungsstelle, und siehe da, Problem Nummer zwei. Keine Zulassung möglich da die Ausnahmegenehmigung fehlt || Dafür eröffne ich aber nen neuen Thread.

    Danke, na dann schauen wir mal wer als Erster das Teil ausgebaut bekommt :) Stell auf jeden Fall mal Bilder hier rein wenn du damit durch bist!Merci!:)

    Auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht wann ich damit starten kann, aber der Plan wäre schon, dass der Kleine bis zum Frühjahr reisebereit ist :)

    Dito :D



    Danke schön:)

    Ja ich hab da schnell zugeschlagen, war zufällig gerade online als die Anzeige erstellt wurde und hab direkt angerufen für ne Besichtigung;)


    Diese Felgen hier sind eingetragen, gehe auf den ersten Blick auch davon aus dass das die sind, nachgemessen hab ich's jetzt noch nicht bin unterwegs, und ja sind 5 Loch, ist ein 1500.


    Alcoa Delta
    Vorderachse 8x16 ET 0
    Hinterachse 10x16 ET-25
    Schlappen sind 275/70R16 drauf


    Die Kombi passt ganz gut, wenn man von vorne schaut stehen Vorder- und Hinterreifen schön in einer Flucht.

    Hi Leute,


    ein sehr leidiges Thema und irgendwie nicht so einfach... :(


    Den Suburban mit EZ97 würde ich gern mit 30tkm Jahreslaufleistung und Teilkasko SB150 versichern, SF9 (nur HP, keine anrechenbare SF für Vollkasko)


    Mein Berater bei der HUK bei der unsere Fahrzeuge versichert sind ruft für 12tkm reine HP über 800,- auf. Viel zu teuer, vor allem wollte ich ja ein Angebot über 30tkm. War nicht sonderlich motiviert der Mann von daher werd ich da auch nix mehr weiter versichern und bei nächster Gelegenheit auch wechseln.


    Die R+V bei mir ums Eck wollte sogar noch mehr.


    Ein Versicherungsvertreter von der AXA würde mir den Wagen als Cadillac 3.6 V6 einstufen und ruft 538,- HP bei 30tkm auf, leider haben die es auch verpeilt und haben mir ein Angebot mit Vollkasko und SF9 geschickt, was ich ja nicht habe, dafür wollen die 1445 Taler. Was die TK kostet fehlt mir hier also noch.


    Also Frage in die Runde, wo habt ihr versichert, könnt ihr eine Versicherung empfehlen oder kennt einen Berater der fähig dazu ist das Schiff preisgünstig zu versichern? :)


    Danke schonmal für eure Hilfe,


    Grüße
    Michel

    Nach über 2 Jahren Augen und Ohren offen halten hab ich's endlich geschafft und der erste Ami steht im Hof :headbang:


    Nach einigen Rostbeulen die ich mir so angeschaut habe hab ich nun nen vernünftigen 97er Suburban 5.7l mit Prins Gasanlage gefunden der noch super da steht, zwei drei Stellen wo sich so langsam etwas Rost bildet, Unterkante Türen und ne kleine Stelle oben an der Stirnseite, aber sonst tiptop und der Preis war auch in Ordnung.


    Ma schauen ob ich's über den Winter schon schaffe den geplanten Reiseausbau zu machen...


    Danke an alle die mir hier immer mal wieder fleißig Fragen beantwortet haben (und hoffentlich noch werden;) :)


    Das große Thema der Versicherung steht jetzt nämlich an, gar nicht so einfach, dafür mach ich aber einen eigenen Thread auf ;)


    Grüße,
    Michel


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    Servus,
    ich hab genau das selbe Vorhaben mit nem Suburban (den ich hoffentlich bald bekomme, schon reserviert bei ner kleinen US-Werkstatt in der Nähe die den gerade fertig machen;) ) und recherchiere da seit nun fast 2 Jahren, ich fass mal kurz zusammen was ich bisher rausgefunden hab:


    Ich persönlich hab mich für den 5.7l entschieden, guter Motor und du hast die Option auf Gas umzurüsten. Der 6.5TD ist wohl auch ganz ok sofern da ein bisschen modifiziert wurde (zB PMD an anderer Stelle verbaut da die durch die Hitze wohl öfter mal flöten geht), die Steuer für die 6500ccm ist nicht von schlechten Eltern sofern du ihn nicht als WoMo oder LKW zugelassen bekommst, was für mich nicht in Frage kommt da ich mindestens nen 5 Sitzer für den normalen Gebrauch brauche. Zum 7.4l kann ich dir nix sagen da hab ich mich nicht großartig mit befasst.


    Zum Lift und Reifen, ein 2inch Lift ist relativ simpel, andere TorsionBarKeys vorne und AddALeaf hinten, dürfte dem TÜV auch nicht sonderlich auffallen. Für alles was drüber ist muss vorne das Fahrwerk geändert werden (hinten Klötze), was wohl eher auffällt. Eingetragen bekommt man das nirgends mehr, hab schon zig Telefonate geführt deswegen, von nem 4Inch Liftkit (oder mehr) lassen alle die Finger davon. Reifen, 33er bekommt man wohl einfach so drauf, bei 35ern wird's schon eng und bei 37ern musste auf jeden Fall Karosseriearbeiten durchführen dass die nicht anecken.


    Zum Differential, bei mir gibt's dann ein Upgrade zum Eaton Detroit Truetrac, ist ein Torsen Diff das wohl ziemlich gut funktionieren soll im Dreck, auf richtige Locker werd ich verzichten, harte Offraodeinsatz hab ich damit nicht vor.


    Wie gesagt, alles was ich hier schreib basiert auf (wochenlanger) online Recherche, Telefonaten mit Werkstätten etc...aber ich hoffe du kannst damit ein bissle was anfangen;)



    Grüße
    Michel

    Schaut gut aus, von was für einem Hersteller ist denn das Dachzelt? Bin auch am Überlegen mir eins zuzulegen, das hier ist mir beim googlen aber noch nicht über den Weg gelaufen...


    und komplett offtopic, was für ne Reifengröße ist denn das die du bei dir drauf hast?

    Moin,


    zu der Sache kann ich dir leider nichts aus direkter eigener Erfahrung sagen, nur anhand von Internetrecherche und Videos da ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt habe und das bei meinem zukünftigen Suburban auch vor hab...wahrscheinlich brauchst du bei nem 3" Lift andere Querlenker...


    Vielleicht hilft dir das Video hier ein bisschen weiter...


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    Ne andere Frage, bekommst du das irgendwo eingetragen? Falls ja wär ich über ne Adresse überaus dankbar, da bisher jede US-Werkstatt die ich angerufen hab gesagt hat das ist bei den alten Modellen problematisch da lassen sie mittlerweile die Finger davon;)


    Grüße
    Michel