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Beiträge von mainstreamrawker

    Es ging mir ja hauptsächlich um technisches und preisliches Feedback, sowie die LKW-Besteuerungsproblematik bei den Pickups. Campingmobil war von mir jetzt vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber die Möglichkeit bei Bedarf nen Bettkasten mit 2 Schubladen und ner Matratze reinzuschieben hat man ja bei allen dreien, nur beim Tahoe kann man dann nur noch zu zweit fahren was für die nahe Zukunft dann doch Ausschlusskriterium ist.

    Jepp, 400er ist ein Muss, mag's kantig und nicht rund;)


    Hab mich mittlerweile nach einiger Recherche auch definitiv gegen einen Diesel entschieden, gibt doch mittlerweile nur Ärger beim Hauptzollamt wenn man auf mehr als 3 Sitze besteht mit der LKW-Zulassung, plus Sonntagsfahrverbot mit Hänger, Durchfahrtsverbote etc...


    Auch ein Tahoe fällt nach reiflicher Überlegung der Innenraumgestaltung raus, ist einfach zu kurz als Campingmobil mit eingebautem Bett etc. Wird zu eng, vor allem wenn man dann irgendwann mal zu dritt oder zu viert ist. Und auf Dachzelt hab ich keinen Bock...


    Von daher wird's ein 5.7l Burban oder noch besser Pickup mit Kabine, kann man nen mobilen Bettkasten mit Schubladen reinzimmern den man dann wenn man Ladefläche braucht oder die Huddel ma eben zur Werkstatt muss einfach schnell raushievt und gut is;)

    Merci schonmal für euer Feedback!


    Also der besagte 3500 ist auf 3,5t abgelastet mit 5 eingetragenen Sitzplätzen. Von daher seh ich da auch das Problem mit der Zuladung, weiß grad noch nicht was der für ein Leergewicht hat. Die hintere Sitzbank rausbauen und beim Tüv umschreiben lassen is für mich keine Option da der Chevy dann auch als Reisemobil genutzt werden soll, 5 Sitze sind da unabdingbar für die Family.
    Über 3,5t darf ich leider nicht fahren mit BE Führerschein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Achso ne so war das nicht gemeint, ich bin tendenziell offen für Tahoe, Suburban oder Pickup. Aus den 90ern, die find ich optisch am schönsten. Alle drei Modelle haben für mich ihre Vor- und Nachteile. Ich brauch vor allem Platz, Allrad und minimum 5 Sitze. Schrauben kann ich teils selbst, hab keine zwei linken Hände, bin aber kein Kfz-Mechaniker. Anbauteile und mechanisches tauschen/reparieren geht, Karosseriearbeiten und lackieren auch, Motor zerlegen wäre aber zb neu für mich.


    Das mit dem Diesel ist mir schon klar, das ginge nur mit ner LKW-Zulassung (dafür hab ich aber ein eigenes Thema aufgemacht ob hier wer mit dem für mich zuständigen Hauptzollamt schon Erfahrungen hat diesbezüglich, am Telefon meinten die Damen und Herren der ginge nicht als LKW durch weil 5 Sitzer). Als PKW zugelassen geb ich mir das natürlich nicht.



    Worum's mir zB beim Tahoe geht, 380000km auf der Uhr zu dem Preis zu teuer wenn sonst der Rest außenrum noch gut da steht (kein Rost etc)?


    Beim K3500 gibt's leider nicht viel zum Vergleichen im Netz für mich und mit den Pickups hab ich mich bisher am wenigsten beschäftigt. Bin ich nur zufällig drüber gestolpert beim Suchen nach nem Suburban.

    Hi in die Runde,


    nachdem ich mir ein paar Modelle verschiedenster Baujahre angeschaut hab soll es nun ein Allrad Hoe oder Burban aus den 90ern werden.


    Habt ihr Tipps worauf man beim Kauf besonders achten sollte? Bekannte Schwachstellen? Beliebte Roststellen etc.?


    Wäre über alle Infos dankbar, bin zwar technisch versiert aber kein Kfz-Mechaniker ;)



    Danke schonmal für eure Hilfe :)