ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von kellypit

    Am Abstand von Karosserie zum Rahmen wurde nichts geändert. Die Fahrerseite ist auch okay, daß hab ich gesehen, als ich drunter lag. Die Lager sollten somit auch i.O. sein. Oder kann sich da von ganz allein was ändern?


    Die Gewindebolzen vorne werd ich mal inspizieren. Ob sich da was verändern kann, wenn niemand drean war? Ich werd´s sehen.


    Danke schon mal und angenehme Feiertage!

    Das anfangs beschriebene Problem klingt mir am ehesten nach einer falsch eingestellten Gasanlage. Den Fehlercode würde ich mit "rechte Zylinderbank zu mageres Gemisch" deuten. Sollte dies das Übel gewesen sein, verbrennt das Gas-Luftgemisch viel zu heiß, macht die Ventile, Sitze und u.U. auch Sonden und Kat kaputt. Diese Fehlermeldung (Fehlercode weiß ich nicht mehr) hatte ich 2005, als mein Burb´ frisch auf LPG umgerüstet war. Die Anlage wurde neu eingestellt, so daß mehr Gas eingespritzt wurde und seit dem ist das okay. Mein Umrüster hat mir eine LandiRenzo verbaut, bei Prins sagte er, hat er Bedenken, daß diese mit dem Motor klar kommt.


    Auf alle Fälle muß der Motor erst mal auf Benzin absolut sauber laufen. Erst dann an die Gasanlage rangehen. Läuft er nicht sauber bzw. schüttelt er sich im Benzinbetrieb, zuerst prüfen, ob Einspritzventile zu sind. Das passiert, wenn man nur auf LPG fährt. Es setzen sich Verkokungen darin ab. Entweder versuchen zu säubern oder ersetzen. Wenn Deiner ein Flexfuel ist, dann mindestens 2 Tankfüllungen E85 durchjagen. Das Zeug reinigt top. Danach auch nicht vergessen, den Benzinfilter zu tauschen, da auch der voll sein wird. Läuft er auf Sprit immer noch nicht richtig, rausfinden welche Zylinder nicht mitmachen. Dann kann man ja durch das Tauschen von Kerzen, Kabeln, Zündspulen raus bekommen, ob´s daran liegt. Wenn nicht, Luftmassenmesser, Kubelwellensensor und Nockenwellensensor auf Funktion prüfen. Hat er einen Leerlaufstellmotor (heißt das Ding so?) ? Dann den prüfen. Benzindruckventil prüfen - Schlauch oben abziehen, wenn hier im Leerlauf Sprit raus kommt, isser hin und der Motor springt im warmen Zustand meist schlecht an.

    Hallo Gemeinde,


    bei Motor-Talk kann zu meinem Problem niemand was sagen. Nun hab ich mich hier angemeldet und versuch´s mal:


    nach meiner letzten großen Tour mit etwas mehr Beladung hab ich festgestellt, daß mein Auto schief steht. Ich hab den Abstand vom Boden bis zur Oberkante Radhaus gemessen:


    - vorn links 85cm -> vorn rechts 87cm
    - hinten links 90cm -> hinten rechts 91,5cm


    Vorhin hab ich mich drunter gelegt und keine Schäden an Federn HA, sämtlichen Stoßdämpfern und den Drehstäben der VA sehen können.


    Nun meine Frage: kann es sein, daß der linke Drehstab in der vorderen Aufnahme sich etwas verdreht hat? Das 6-Kant-Ende des Stabes ist dort mit etwas Luft bzw. weniger Paßgenauigkeit eingesetzt. Ich kann zwar nicht erkennen, ob es übergesprungen ist - aber bin der Meinung, daß nur dort die Ursache zu suchen sein kann. Sollte es an dem sein - kann der Drehstab wieder richtig eingesetzt bzw. gedreht werden? Und eventuell noch mit einem Metallstück vor erneutem "Entdrehen" gesichert werden?


    Schon mal danke für Eure Meinungen.