ja manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Aber egal was es ist/war am ende ist man froh das alles Funktioniert.
Dann mal zukünftig gute pannenfreie Fahrt
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ja manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Aber egal was es ist/war am ende ist man froh das alles Funktioniert.
Dann mal zukünftig gute pannenfreie Fahrt
woe hier schon gescjrieben wurde das orginale ist ein1,5din und füllt alles zwischen den abgerundeten kanten.
Um das ab zu bauen muss das Bezel runter. Ist nix kompliziertes die zwei schrauben unterm lenkrad und die eine am Tacho mittig der Rest ist geklickt.
Ein gescheites 1,5 din radio wird aber eher das Problem weshalb die meisten auch zu 1din wechseln.
Gruß Thomas
vermuten ist immer schlecht.
Les das Ding mal aus und dann wenns was anzeigt oder auch nicht kann man fehlrertechnisch schonmal einiges anzeigen.
Gruß Thomas
Hallo Leute,
Der Markt ist voll von irgendwelchen Wundermittelchen die quasi gegen alles oder für alles wirken.
Mich würde Interessieren mit was habt ihr positive aber auch negative Erfahrungen gemacht.
Einspritz oder Motorreiniger? Kühlerdicht? Oder Ölverlust Stop?
Egal welcher Hersteller oder welcher Verwendungszweck.
Ich bin mal gespannt wie eure Erfahrungen so sind.
Gruß Thomas
Also heute los TÜV ohne mängel Bremsverhalten Top und auch die ersten fahrten nach der Zulassung waren super.
Das Abs macht sich im "normalbetrieb" nicht spür oder hörbar. Das die Geräusche vom öffnen und Schließen kommen war mir auch relativ klar meine bisheriger bzw jetzt 2s10 macht da aber keine Geräusche.
Die Bremskraft ist von 60kmh auf 0 voll da das abs Regelt sauber und weder ich noch der Tüv hat aktuell einen Technischen Mangel
Von dem her passt es eigentlich.
Gruß Thomas
Wenn das ABS regelt. Ich hab gestern mal mehrere vollbremsungen hingelegt zeilweise von 60 auf 0.
Gruß Thomas
Ob Blazer oder S10 was der grobe aufbau angeht geben die sich nix zumindest von vorne sind die gleich aufgebaut.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sieht schick aus was man so sieht komplett entrostet und neu lackiert?
Gruß Thomas
Die 1840kg stehen halt bei mir drin kann ich auch nichts dazu. Ist aber auch nur ein 2,2l Hecktriebler.
Die 2250kg sind nicht zu viel wenn es ein 4X4 ist.
Auch die 2550kg könnten übertroffen werden bei 4X4 da es sich um ein Geländefahrzeug mit separatem rahmen handelt und somit das 1,5 fache Eigengewicht möglich wäre.
Wie sehen eure Kupplungen denn so aus? Mal möglich Bilder rein zu stellen?
Gruß Thomas
Leute das Problem hat sich erledigt. Ich hatte einfach den Denkfehler mit der Hebebühne. So im nachhinein ist es klar da kann durch die Differentiale nur jedes rad anderst drehen und das ABS muss zwangsläufig ansprechen.
Heute ne Rote Nr. besorgt ab uf die Straße und siehe da alles in Ordnung.
Das ABS macht noch Geräusche wenn es dann eingreift aber das ist erstmal nebensächlich. Due Funktion ist auf jeden Fall gegeben und es steht keine Fehlermeldung oder sonstiges an. Und das obwohl ich nur eine Nabe getauscht habe.
Wenn jemand das ABS geräusch kennt und weis wie ich es beheben kann wäre ich dennoch sehr dankbar
Gruß Thomas
Nur mal so wenn der Kurbelwellensensor was hat oder ungenaue werte liefert kommt da doch normal die Motorkontrolleuchte und es liegt ein ensprechender fehler an. Oder etwa nicht?
Danke schonmal
Ich werd mal Nr. Besorgen und dann auf der Straße testen wenns dann immernoch ist was ich denke dann schau ich mal die Kabel an und bestell mir die andere Nabe.
Soweit schonmal mein Plan
Wenn wer nich ergänzungen hat immer her damit. Bin über jeden Tip dankbar.
Ich habe eine Nabe getausch weil eine angezeigt wurde es kam immer vorne links als fehler. Nie was mit rechts.
Ob ich die raddrezahlsensoren auslesen kann weis ich nicht. Muss ich schauen mit dem i900.
Auf der Bühne drehen die vorderräder aber auch immer unterschiedlich durchs diff. Ich kann ja quasi eins anhalten und eines dreht volle Pulle. Werd wohl rote Nr Besorgen und fahren müssen
Hatte schonmal wer den Fehler das die sensorkabel ein kontaktproblem hatten?
Hab ein ami video gesehen da hatten die kabel (kabelbaum durch den motorraum)zum abs in der kunststoffhülle steckverbinder dran und die waren Korrodiert.
An die abs Einheit selber wäre ich wenn nur als letztes ran.
Gruß Thomas
Müsste nicht gerade auf der Hebebühne das Rad sofort stehen und das ABS nicht ansprechen?
Geht das Video eigentlich?
Der elektronische teil des abs ist beim mir unter einem Kunststoffdeckel da geht nichts so einfach ab um mal eben was zu checken.
Hoff ja noch das jemnd ähnliches bei sich hatte
Gruß Thomas
ja das habe ich ja dann auch gemacht also alles Getauscht.
Aber das Problem ist noch da
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Wenn wer ne seite kennt wo es einfach Hochzuladen geht, das man es direkt anschauen kann die keine Anmeldung erfordert immer her damit.
Hallo Leute,
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe ich komm aktuell nucht weiter. Ich hab vor nem viertel jahr nen s10 4,3l awd bj99 gekauft. Zu dem Zeitpunkt stand das Auto schon über 3 jahre und war teilweise zerlegt. Die Radkästen wurden schon neu gekauft und auch der Schlossträger war neu.der grund war wohl alles rostig. Ich hab mich dann daran gemacht alles wieder zusammen zu bauen. Teilweise waren vom Vorbesitzer schon einige sachen falsch montiert aber soweit hab ich es ganz gut hin bekommen. Auch wenn der nachbauschlossträger vorne echt übel war was die passgenauigkeit anging.
Kotflügel mussten neu lackiert werden(auch Rost).
So jetzt zum ABS
Schon beim Kauf leuchtete die ABS Lampe. Ausgelesen und prompt wurde angezeigt vorne links offener Stromkreis oder kurzschluss. Wiederstand gemessen und festgedtellt ok der ist Schrott. Neuer Sensor eingebaut (acdelco) geil fehler weg. Gefahren und festgestellt das das abs sofort immer komisch eingreift. Man merkt es richtig im Pedal ein anhalten war manchmal echt schwierig. ABS sensor abgesteckt und anhalten geht gleich. Dann probiert ok vill stimmt der abstand ect nicht. Wieder probefahrt selbes Problem. Dann leuchtete kurz die ABS leuchte beim fahren und ich bekam en fehler C0227 diesmal vorne links Raddrehzahlsensor regellos. Ok nachgelesen und mhm ok vill stimmt der Sensorabstand nicht was auch immer. Also ne Nabe bestellt.
Incl Sensor.
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Heute dann alles eingebaut und angeschlossen. Dachte das Problem sei damit weg.
Da ich keine Zulassung habe und nicht probefahren konnte hab ich auf der Bühne den allrad rein gelegt und dann runtergebremst. Und wieder das regeln und das geräusch.
Hört sich an als hätte ich ne Kuh im Motorraum. Fehler wird ktuell keiner angezeigt aber das Bremsen ist echt heftig.
Ich hab mal ein Video gemacht welches ich hochladen werde da hört man das regeln und das geräusch.
Sensor abgezogen ist alles ok.
Da ich nicht weis seit wann der ABS Probleme hat ich auch nicht weis ob Luft im System soetwas hervorrufen kann und ich nicht mehr weiter weis aktuell dieser Thread.
Gruß Thomas
Hier gibt es auch ne ganze Ladung schöner Events im Ländle. Wobei so ein Rhein Main Stammi bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm steht.
Gruß Thomas
Kann dir auch nur Rockauto empfehlen.
Zwar nicht in Deutschland aber meine bestellung von letzten Montag war gestern schon da (auch bremsenteile)
Gruß Thomas
Ich war früher jedes Jahr auf dem Gigantentreffen und es war echt Mega.
Leider wurde es dann von Jahr zu Jahr schlechter. Das letzte mal war vor ca 10 Jahren. Die die noch nicht dort waren fanden es Super wenn man aber das von früher kannte war es nicht mehr so berauschend.
Ich weis nicht wie es mittlerweile so ist. Ihr könnt ja mal berichten.
Gruß Thomas