ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Chevrolet

    Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zu meinem zuschaltbaren Allradantrieb. Wenn ich im Wald oder Gelände unterwegs bin, schalte ich den Allrad abseits der asphaltierten Straße auf 4 HI. Alles funktioniert ohne Probleme. Wenn ich wieder auf die Straße will, halte ich an, Stelle auf N und schalte von 4HI auf 2HI für den befestigten Untergrund.


    Als ich letztens im Wald war und danach von 4HI wieder in 2HI zurückgestellt habe, bin ich ein Stück Straße gefahren und hatte ein Summen vernommen. Ich bin angehalten, habe zwischen den Allrad Stufen hin und her geschalten. Alles gingen rein, nur 2 HI nicht. Man konnte den Zustellmotor deutlich arbeiten hören. Es hat sich so angehört, als wenn er hängen würde. Dann habe ich den Motor abgestellt und wieder eingeschalten und noch einmal zwischen den Allrad Stufen hin und her geschalten. Dann ging 2HI ohne Probleme wieder rein und ich konnte ohne Summe ganz normal fahren. Als ich zu Hause angekommen war, liessen sich alle Allrad Stufen ganz normal einlegen. Meine Vermutung daher lautet, dadurch dass es nicht so häufig genutzt wird, könnte es fest geworden sein und wird bei häufigerer Nutzung ohne Probleme laufen.


    Nun zu den Fragen:


    Liege ich mit der Annahme richtig?


    Kann es an etwas anderem liegen?


    Sollte ich jetzt noch irgendetwas unternehmen?

    So, etwas spät aber dafür nicht vergessen.


    Ich war in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass der 17 Jahre alte TB noch die originalen Bremsen drin hat. Die Handbremse hat auch eine Scheibenbremse und die hat sich in Luft aufgelöst. Weiterhin waren die Bremsen hinten komplett ungleichmäßig. Es kamen neu, Handbremsenscheibe mit Bremssteinen und Einstellung, Scheibenbremsen hinten links und rechts mit Bremssteinen. Sehr ärgerlich, aber Sicherheit geht vor.


    Thema erledigt.

    So, es hat etwas gedauert aber heute habe ich mich darum gekümmert. Alle Felgen haben Gewichte, außer hinten rechts, dort fehlen alle. Nächste Woche geht er auf die Bühne, der Reifen wird auch ausgewuchtet. Der Zeit ist das Geräusch innen nicht zu hören. Ich bin noch auf der Fehlersuche...
    Die Reifen sind übrigens nicht uneben.
    Für weitere Ideen bin ich dankbar.

    Danke für eure Ideen. Auf der Landstraße fahr eich meistens 90 Km/h, es war wie schon beschrieben nicht mehr zu höen. Die Felgen sind die originalen, die komplett sandgestrahlt und lackiert wurden. Wenn dort etwas gewesen wäre, hätte man es mir sicherlich gesagt. Feindkontakt hatte ich keinen. Die sehen immer noch wie neu aus. Die Gewichte sind innenliegend, aber ob eines oder mehrere abgefallen sind, überprüfe ich gleich morgen und melde mich dazu noch einmal. Ich schaue mir auch gleich die Laufflächen mit an. Als ich die Felgen aufbereiten ließ, wurden neue General Grabber AT3 aufgezogen und natürlich auch ausgewuchtet. Das ist keine 4000 km her.


    Nachtrag zu heute: Ich bin heute ca 100km Landstraße Wald und Feldweg gefahren. Beim losfahren stand meine Frau draußen neben dem Fahrzeug und sagte mir, dass sie etwas hat klappern gehört. Im Fahrzeug während der Fahrt waren keinerlei Geräusche zu vernehmen, nichts, auch kein Vibrieren.

    Also ich denke schon, dass es am Fahrzeug liegt. Sonst hätte ich ja etwas sehen müssen, oder so ähnlich. An der Fahrbahn könnte es natürlich auch liegen, jedoch fahre ich die Strecke Öfters und mir ist das noch nie passiert.


    Was meinst du denn mit einem Höhenschlag? Das kann ich gerade nicht zuordnen...

    Guten Abend in die Runde.


    Heute hatte ich folgende Auffälligkeit und bin seit dem ratlos, da ich nicht im Geringsten mir vorstellen kann, was passiert ist:


    Ich war heute auf der Autobahn unterwegs. Tempo 110 Km/h mit Tempomat auf gerader Strecke, keine Beladung, kein Anhängerbetrieb und alle Fenster geschlossen. Es war etwas windig, da neben der Autobahn nur Felder und kein einziger Baum sich befindet. Der Wind hat sich unwesentlich bemerkbar gemacht. Aus einmal hat das Lenkrad ohne einzulenken stark virbriert, man hat das Vibrieren deutlich gehört. Aus dem Kofferaum kam ein Klappern,Flattern (Wie ein Kasten mit Pfandflaschen die hin und her ruckeln) ganz gleichmäßig. Nach ca 3 Minuten Fahrt, bin auf den Standstreifen gefahren, Motor blieb an, unter dem Fahrzeug nichts, nichts hängen geblieben, keine Flecken, kein Klapper gehört (auch nicht im Innenraum). Dann habe ich das Fahrzeg von außen ein wenig hin und her gedrückt, auch keine Gräusche. Der Auspuff ist auch fest. Dann bin ich eingestiegen und habe auf dem Standstreifen beschleunigt. Das Lenkrad war ruhig, wie immer und und das Fahrzeug hat auch das Gasgeben gut angenommen. Dann wieder 110 Km/h mit Tempomat und ein ganz leises und gleichmäßges Summen aus dem Kofferaum hat sich eingestellt. Damit bin ich 10 - 20 Kilometer gefahren. Nachdem rechts und links von der Autobahn dichte Bewaldung vorhanden war, waren alle Geräusche und Vibrationen weg. Auf der Landstraße und der Stadt auch, nichts gar nichts mehr zu hören.


    Kann mir jemand sagen, was es sein könnte und ob ich in eine Werkstattbesuch fahren sollte?


    Vielen Dank und schönes Wochenende.

    Guten Morgen,


    ich suche für meinen Chevrolet TrailBlazer von 2002 - kein EXT - Gasdämpfer für die Kofferaumklappe/ Heckklappe. Diese sollen jedoch verstärkt sein, da ich mit diesem Fahrzeug zelten fahren und an die offene Kofferaumklappe ein Vorzelt anbringe. Bei ebay und Rockauto finde ich nur die serienmäßigen Dämpfer, diese sind aber nicht sonderlich robust. Habt ihr Vorschläge, wo ich solche finden könnte?


    Vielen Dank für eure Ideen

    Klasse und danke. Ich bin neu und habe mich so lange wie die meisten hier noch nicht mit diesen Fahrzeugen beschäftigt. Das wird noch, daher die Fragen. Danke dir. Problem gelöst.

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu meinem TrailBlazer LTZ von 2002 Europamodell. Hat dieser einen Overdrive Schongang? Meine Wahlhebel zeigt mir an:
    1,2,3,P,N,R,D. Ich habe gelesen, dass der Overdrive ein Schongang ab ca 70 km/h sein soll. Dieser wird meistens auf AB Fahrten eingelegt um sparsam und Materialschonend zu fahren zu fahren. Welches Getriebe ich genau habe, kann ich nicht sagen.


    Leider finde ich dazu bei meinem TB nichts. Wisst Ihr mehr?


    Vielen Dank

    Das verstehe ich jetzt nicht. Im Schlüssel ist doch gar kein Chip eingebaut?!
    In der Beschreibung steht doch, dass es genau der Schlüssel ist, den du bei einem Händler auch bekommen würdest.


    Wonach muss man denn jetzt schauen? Die Fernbedienung kann man ja eh extra kaufen.

    Das kann natürlich sein, auch wenn ich mir das bei diesem nicht vorstellen kann. Der war vorher in Griechenland...


    Wo müsste ich danach genau suchen? Bis jetzt habe ich noch keinen entdeckt und als ich in meiner US Werkstatt war, wurde mir auch nichts dazu gesagt. Daher meine Frage.