ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Horst-C10

    Über KTS hatte ich mir für den 72er C 10 den Luftausströmer in der Mitte des Armaturenbretts für die Klimaanlage bestellt.



    Einer der Vorbesitzer hatte diesen mit vier dicken Blechschrauben "reingeknallt"...... und dabei gesprengt. Siehe Bild..... wozu Menschen auch fähig sind... . X(X(


    Leider ist der heute gelieferte neue Luftausströmer (Artikel Nr. LMC 38 - 5046) 8 mm in der Länge kürzer als das Original!! (statt 164,6 nur 156,4 mm); die Breite stimmt dagegen exakt.


    Folge: die häßlichen Blechschraubenlöcher werden deswegen nicht mehr abgedeckt. Ich werde nun einen Rahmen aus 0,8 Alublech hinter das Armaturenbrett einkleben, um dann die Löcher und
    den zerschnittenen Rahmen mit Stabelit aufzufüllen und beizuschleifen....... sind Stunden für "Fummelarbeit"... alles nicht gut für meinen Blutdruck...... und ob ich den Farbton wieder halbwegs erwische, ist auch noch fraglich .


    Wenn alle Reproteile in einer ähnlichen "Maßhaltigkeit" sein sollten, dann gute Nacht!!


    Musste mir meinen Ärger einfach von der Seele schreiben. Mal sehen, ob durch 1-2 Bierchen der Blutdruck wieder runterkommt :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Viele Grüße Horst

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:


    Danke für das Bild zu Deiner Lösung!

    habe mir für mein TH700 ne große Aluwanne geholt und dort den Geber an die Seite mit einem Gewindeadapter eingebaut


    Zwei Fragen dazu:


    Hast Du den Gewindeapater nur mit Dichtringen/Sealing eingesetzt??


    Ginge auch eine Position weiter unten/auf der Bodenseite der Wanne, um das Ganze auch als Ablaßschraube zu nutzen??



    Grüße Horst

    Werte Chevy-Gemeinde,


    derzeit steht mein 72er C 10 noch auf 235/75R15 105S vorn und hinten. Die Optik ist halt "schmalbrüstig"..... . :(


    Plane 255er Reifen vorne und hinten 295 auf eintragungsfähigen 15/16ern Stahlfelgen. Tieferlegung oder Niederquerschnittsreifen sind nicht geplant.


    Fragen:


    1) Verkraftet das Lenkgetriebe auf Dauer die Belastung durch 255er Schlappen?? (der Nachteil "Spurrillen nachlaufen" dürfte wohl noch verschmerzbar sein bei dieser Grösse...)


    2) Hat jemand bzgl. der in Fage kommenden Stahlfelgen und der Reifenmarke vielleicht Erfahrungswerte???



    Besten Dank im Voraus! :hail: Grüße Horst

    1. Ich bleibe beim Gewindeanschluss. Vermutlich am besten die Red top. Wäre aber auch die teuerste Variante. Pole wären wie bisher nicht abgedeckt.


    2. Normale Batterie mit Adapter verbauen. Habe schon Mal was gelesen, daß das wohl Probleme macht. Frage mich aber warum. Ist ja eigentlich alles fest verschraubt.


    3. Umrüstung auf deutsche Standardpole:Der TÜV kann nicht nörgeln, da die Pole dann abgedeckt sind. Wenn ich die nächste Batterie hole kann ich einfach auf günstigen Standart zurückgreifen. Habe allerdings was gelesen, dass diese Verschraubungen nicht so optimal wären und verlöten/verpressen besser wäre. Hoffe den TÜV interessiert die Änderung nicht (wegen h-kennzeic

    Musste meinem 72er C 10 auch eine neue Batterie verpassen und stand vor den gleichen Fragen! Habe mich letztendlich für Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Hatte auch zuerst an die Optima Red Top gedacht, aber wieder verworfen, da meine Lima nur eine Ladespannung von 13,6 V schafft. Die Optima setzt aber 14,8 V voraus, um vollständig
    nachgeladen zu werden. Habe diese Info von obigen Batt.- Verkäufer u. Inhaber bekommen, der selber einen alten Ami fährt. Er sagte auch "keine Adapter!".


    Hier eine kurze Info über den Batteriehersteller, da ich die Befürchtung hatte, Intact sei ein "no name" Produkt.



    Die ausgewählte 70Ah-Batterie passt noch in den originalen Batteriehalter und 70Ah müssten für einen niedrig verdichteten V8 locker ausreichen....... .


    Die Batterie ist noch auf dem Postweg, kann nähres sagen, wenn sie da ist.


    VG Horst


    PS: Schön, wenn man nicht nur Fragen an die Community stellen kann, sondern auch mal selbst weiterhelfen kann. 8)

    Hi Paul,


    nein, hat er nicht.


    Aber ich ahne es bereits: Geber in die Ablassschraube....... .


    Gibt es bei dem Aftermarkt-Ölwannen "Gute" und "Schlechte"; meine, dünnes Blech oder schwer dicht zu kriegen?


    Ginge nicht auch Einschweißmutter in den Originaldeckel?


    Grüße Horst

    Hoffe zuznächst, das jeder diese dämliche "Sommerzeit-Umstellung"verdaut hat Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Mal sehen, wie lange uns dieser Quatsch noch begleitet...... .



    Nun aber zum Wichtigen: habe im Regal noch eine VDO-Öltemp. Anzeige (52mm Rundinstrument, 50-150 Grad) gefunden. Ehe ich mir einen paasenden VDO-Geber dazu besorge, die Frage an Euch:



    Wäre ein Geber mit 1/4 Zoll Anschlußgewinde und 29 mm Einbaulänge verbaubar? Wo ginge überhaupt ein "Direktabgriff" der Temperatur am 350er?



    PS: Wäre prima, wenn ich das VDO-Anzeigeinstrument verbauen könnte, da (leider) einer der Vorbesitzer die Originalanzeigen bis auf Tacho u. Tankanzeige im Instrumenten-Dashboard des C 10 gegen VDO Kram ausgetauscht hat....... .



    Danke für Eure Erfahrungswerte! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Viele Grüße Horst

    Werte Chevy-Gemeinde,


    der in meinem Pickie mit 307er Motor verbaute Kühler ist leider "inkontinent" und der Kühlerbaubetrieb meines Vertraunes meinte nur dazu "Kauf Dir einen neuen, das ist der bessere Weg!"


    Plane nun, mir bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu bestellen.


    Der hat im Vergleich zu manchen Alukühlern vergleichsweise gute Bewertungen. Allerdings weiß man/frau auch hier nicht, wo Summit den zusammenlöten läßt......... ?( .... kann also auch aus Fernost kommen!
    Mit Fracht und Zoll kommt der auf rund 560 Euronnen.


    Die Alu-Kühler, die Summit im Angebot hat, sind meistens von Griffin und nur 2- oder 3-reihig oder es wird nur die Tiefe angegeben. Zudem liest man etliche Bewertungen, bei denen wohl undichte Kühler verkauft wurden! Nicht gerade toll,
    wenn einem sowas nach Germany geschickt wird.



    Fragen:


    Liege ich mit meiner Grundentscheidung für einen Kupfer/Messing-Kühler richtig?


    Kann jemand eine Alternative zu dem genannten Summit-Kupferkühler guten Gewissens empfehlen?



    Danke für Eure Erfahrungswerte/Meinungen! :hail:



    Grüße Horst