Leider ja, erst letzten Sonntag mal geschwind ein Leck an der Wasserpumpe beseitigt, war dann am Ende doch eine etwas längere Geschichte! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
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Beiträge von Chefkoch
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Das freut mich, dass es endlich geklappt hat. Habe bei mir diese Woche auch endlich die Zulassung geschafft. Da der Wagen 8 Jahre stand war es ein ähnliches Galama, bis endlich jeder zufrieden war! Deutsche Bürokratie ist doch sehr anstrengend!
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Ich habe bei mir auf dem Suburban die BF Goodrich AT KO2 in 31x10,5R15 drauf gemacht, nachdem ich mit denen an meinem Alltagsauto bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich finde die passen optisch auch super zu diesen Autos! -
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So etwas sollte doch die Lösung sein. Man müsste da mal nach einer Bezugsquelle schauen!
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Danke, na dann schauen wir mal wer als Erster das Teil ausgebaut bekommt Stell auf jeden Fall mal Bilder hier rein wenn du damit durch bist!Merci!:)
Auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht wann ich damit starten kann, aber der Plan wäre schon, dass der Kleine bis zum Frühjahr reisebereit ist
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Gratulation zum Kauf!
Den Plan mit dem Reiseausbau will ich auch in Angriff nehmen, sobald meiner wieder fahrtauglich istGrüße Däni
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Okay, so schlecht ist es mit neuen Federn und Dämpfern gar nicht geworden! Natürlich ist die Achse bzw. Der lower controller arm zu tief, aber eventuell mit größeren Reifen okay.
Normale Spindles waren weder bei Morlock noch in Holland zu bekommen, zumindest bis jetzt noch keine Rückmeldung ! Mal sehen ob sich an der Front noch was tut.
Jetzt steht erst mal noch die Überholung der Hinterachse an und dann kann der Kleine hoffentlich endlich auf die Straße!
Vielen Dank an dieser Stelle für die ganzen Tips! -
Schon den Gebrauchtteilemarkt ab gegrast?
Vielen Dank, aber da konnte ich bisher leider nichts finden und aus Zeitgründen kann ich leider nicht alle abklappern
Um Onkel bob’s Idee aufzugreifen. Könnten meine passen? Ich hab die alten noch da? Als ich mir neue bestellt habe fiel mir auf das die bis Baujahr 87 passten . Sind verschiedene Fahrzeuge aber evt passts ja. Sind vom gmc c1500 1979. Wenn’s Quatsch ist hab ich das nie geschrieben
Danke für das Angebot, aber ich fürchte bei meinem 1995 wird das nicht passen.
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Also, es sieht wohl so aus, dass die normalen Spindeln laut Aussage einiger US Spezis nicht mehr lieferbar sind . Im Erstzteilhandel findet man immer nur Drop oder Lift Spindles. Gegen Lift hätte ich an und für sich ja nichts einzuwenden, aber die sind dann immer gleich 4 inches, was mir dann doch etwas zu viel erscheint. Also werde ich jetzt erst mal mit der Tieferlegung Leben müssen, da ich für die Suche nach Gebrauchtteilen leider keine Zeit habe. Eventuell lässt sich mit einem moderaten Bodylift mit etwas größeren Rädern die Bodenfreiheit ein bisschen erhöhen.
Grüße
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Hi, Dankeschön schon mal, die neuen Federn sind entspannt ca. 60 mm länger und neue Dämpfer kommen auch rein, die Standartausführung! Dann werde ich es wohl mal testen wie hoch ich mit den neuen Federn komme. Der Wagen sollte halt schon genügend Bodenfreiheit bekommen, sodass man auch mal einen Feldweg entlang kommt!
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Hallo Zusammen, bei der Repararur meines "neuen" Suburban müsste ich leider feststellen, dass die Vorderachse nicht nur mit kürzeren Federn tiefergelegt wurde, sondern auch mit Drop Spindles. Leider kann ich bei den einschlägigen Teilehändlern keine originalen Spindeln finden. Wie kann ich den Wagen wieder auf normale Höhe bringen. Federn habe ich mir schon beschafft, aber das bringt mich ja och nicht ans Ziel. Eventuell müsste ich die Tieferlegung dann durch einen Bodylift ausgleichen. Für eine andere gute Idee wäre ichvauch gerne offen.
Grüße Däni