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Suburban gmt400 VA tiefergelegt

  • Hallo Zusammen, bei der Repararur meines "neuen" Suburban müsste ich leider feststellen, dass die Vorderachse nicht nur mit kürzeren Federn tiefergelegt wurde, sondern auch mit Drop Spindles. Leider kann ich bei den einschlägigen Teilehändlern keine originalen Spindeln finden. Wie kann ich den Wagen wieder auf normale Höhe bringen. Federn habe ich mir schon beschafft, aber das bringt mich ja och nicht ans Ziel. Eventuell müsste ich die Tieferlegung dann durch einen Bodylift ausgleichen. Für eine andere gute Idee wäre ichvauch gerne offen.


    Grüße Däni

  • Schon den Gebrauchtteilemarkt ab gegrast?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi, mit Original Federn kommst du schon höher (abhängig davon wieviel die verbauten Federn kürzer waren)und der Komfort ist bedeutend besser. Was ist mit den Dämpfern sind die für Original Federn ausgelegt? Evt genügt dir das ja schon?

  • Hi, Dankeschön schon mal, die neuen Federn sind entspannt ca. 60 mm länger und neue Dämpfer kommen auch rein, die Standartausführung! Dann werde ich es wohl mal testen wie hoch ich mit den neuen Federn komme. Der Wagen sollte halt schon genügend Bodenfreiheit bekommen, sodass man auch mal einen Feldweg entlang kommt!

  • die drop spindle

    Den wirst Du nur Original oder auf einem Schrottplatz bekommen.


    lower Control arm

    Den wirst Du nur Original oder auf einem Schrottplatz bekommen.


    Und durch den Einbau dieser niedrigen Drop Spindle wurde ja quasi der Achsschenkel nach oben verlegt, so daß dadurch der Wagen nach unten "gefallen" ist. Das Fahrwerk ist quasi weiter oben aufgehängt, so daß Du trotz originalen Federn keinen Bodenfreiheitsgewinn bekommst.

    Gruß Ingo


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  • Dein lower Control arm bleibt so wie er jetzt ist (gemessen vom Boden bis zum Arm) wenn du nur Federn und Dämpfer tauschst. Der Rest geht hoch. Ps.: habe 2“ drop spindle verbaut und 11cm Luft. Bis jetzt hat es gepasst :top:

  • Also, es sieht wohl so aus, dass die normalen Spindeln laut Aussage einiger US Spezis nicht mehr lieferbar sind ?( . Im Erstzteilhandel findet man immer nur Drop oder Lift Spindles. Gegen Lift hätte ich an und für sich ja nichts einzuwenden, aber die sind dann immer gleich 4 inches, was mir dann doch etwas zu viel erscheint. Also werde ich jetzt erst mal mit der Tieferlegung Leben müssen, da ich für die Suche nach Gebrauchtteilen leider keine Zeit habe. Eventuell lässt sich mit einem moderaten Bodylift mit etwas größeren Rädern die Bodenfreiheit ein bisschen erhöhen.


    Grüße

  • ...Im Erstzteilhandel findet man immer nur Drop oder Lift Spindles...

    und ich hab meine 'alten' spindles weggeschmissen... :S ...aber wie immer an dieser stelle verweise ich an die fa. morlock im westerwald. bei denen ist die wahrscheinlichkeit hoch noch ein paar gebrauchte spindles zu bekommen.. :hmm:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Um Onkel bob’s Idee aufzugreifen. Könnten meine passen? Ich hab die alten noch da? Als ich mir neue bestellt habe fiel mir auf das die bis Baujahr 87 passten :hmm: . Sind verschiedene Fahrzeuge aber evt passts ja. Sind vom gmc c1500 1979. Wenn’s Quatsch ist hab ich das nie geschrieben :lach:

  • Schon den Gebrauchtteilemarkt ab gegrast?

    :whistling:

    Vielen Dank, aber da konnte ich bisher leider nichts finden und aus Zeitgründen kann ich leider nicht alle abklappern

    Um Onkel bob’s Idee aufzugreifen. Könnten meine passen? Ich hab die alten noch da? Als ich mir neue bestellt habe fiel mir auf das die bis Baujahr 87 passten :hmm: . Sind verschiedene Fahrzeuge aber evt passts ja. Sind vom gmc c1500 1979. Wenn’s Quatsch ist hab ich das nie geschrieben :lach:

    Danke für das Angebot, aber ich fürchte bei meinem 1995 wird das nicht passen. :hmm:

  • Okay, so schlecht ist es mit neuen Federn und Dämpfern gar nicht geworden! Natürlich ist die Achse bzw. Der lower controller arm zu tief, aber eventuell mit größeren Reifen okay.
    Normale Spindles waren weder bei Morlock noch in Holland zu bekommen, zumindest bis jetzt noch keine Rückmeldung :| ! Mal sehen ob sich an der Front noch was tut.
    Jetzt steht erst mal noch die Überholung der Hinterachse an und dann kann der Kleine hoffentlich endlich auf die Straße!
    Vielen Dank an dieser Stelle für die ganzen Tips!

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