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Beiträge von Jim Jupiter

    Moin. Ich hätte sicherheitshalber auch mal ganz gerne den 5-stelligen Code zur Deaktivierung der Wegfahrsperre gewusst. Bei welcher Werkstatt hast du denn das Angebot bekommen, für ca. 40 Euro den 5-stelligen Code auslesen zu lassen?


    Im Moment habe ich noch zwei funktionierende Fernbedienungen. Ich habe einen 1999er Blazer 4.3l V6 AWD (EU-Modell). Der Vorbesitzer wusste den Code nicht mehr. Im Handschuhfach ist nix zu finden.


    Nachdem ich schon bei GM und OPEL Germany angefragt habe und die mir absolut nicht weiterhelfen konnten, versuche ich es hier noch mal. Wie komm ich nun an diesen 5-stelligen Code?


    Kann das jede GM/OPEL Werkstatt mit so einem Tech2 Gerät auslesen oder können die den Code über die VIN aus einer Datenbank entnehmen...?


    Hier in Bamberg gibts wohl keine Werkstatt, die das machen kann oder will.


    Was ist zu tun...? ;)


    Vielen Dank vorab!

    Moin. Ich hätte sicherheitshalber auch mal ganz gerne den 5-stelligen Code zur Deaktivierung der Wegfahrsperre gewusst. Im Moment habe ich noch zwei funktionierende Fernbedienungen. Ich habe einen 1999er Blazer 4.3l V6 AWD (EU-Modell). Der Vorbesitzer wusste den Code nicht mehr. Im Handschuhfach ist nix zu finden.


    Nachdem ich schon bei GM und OPEL Germany angefragt habe und die mir absolut nicht weiterhelfen konnten, versuche ich es hier noch mal. Wie komm ich nun an diesen 5-stelligen Code?


    Kann das jede GM/OPEL Werkstatt mit so einem Tech2 Gerät auslesen oder können die den Code über die VIN aus einer Datenbank entnehmen...?


    Hier in Bamberg gibts wohl keine Werkstatt, die das machen kann oder will.


    Was ist zu tun...? ;)


    Vielen Dank vorab!

    Moin. Ich hab mal wieder ein Problem bei meinem 1999er Chevrolet Blazer LT 4.3L V6 4WD 142kw 4-Door EU-Modell. Ich habe seit ein paar Monaten einen erhöhten Kühlflüssigkeitsverlust im Ausgleichsbehälter festgestellt. Das System ist mit Prestone 1:2 befüllt. Auch bläst es ausm Auspuff auffällig viel weißen Dampf raus, was in der kalten Jahreszeit natürlich wesentlich mehr auffällt. Nun habe ich allerdings kein Öl im Kühlwasser/Ausgleichsbehälter und auch keinen "Caramelschleim" am Öldeckel (nur Kondenswassertropfen, da ich vorwiegend Kurzstrecken fahre). Es riecht auch nichts verbrannt, oder nach Prestone. Wärmetauscher ist auch in Ordnung, Heizung und Thermostat funktioniert einwandfrei, keine Motorüberhitzung, kein unruhiger Motorlauf oder stottern. Alle Schläuche und Anschlüsse sind wohl dicht und kein Wasseraustritt zu sehen. CO2-Test mit Hazet Tester war in Ordnung. Drucktest war in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee bzw. was ist zu tun...? ;) Vielleicht doch Haarriss oder ZKD oder Ansaugkrümmerdichtung? :(


    Vielen Dank vorab!

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    Das ist am oder für das Verteilergetriebe unter der Batterie, der Unterdruck Schlauch wird hier in einem Schutzrohr geführt. Im Kotflügel auf der Fahrerseite ist eine weitere leere Dose diese dient wohl nur zum Ausgleich.

    Jo, das Teil hab ich damals schon entdeckt und bewegt sich auch mit 2HI, 4HI. Aber bei 4LO blinkts am Taster im Cockpit trotzdem immer nur. Zieht das Teil je nach Modus weiter rein/raus, oder aktiviert es nur mit einer Stufe den Allrad an sich und die Über- bzw. Untersetzung (4HI+4LO) wird nur über den Stellmotor am VTG aktiviert? :/ Kann man den Stellmotor am VTG irgendwie überprüfen...? Kann auch im VTG massiv was defekt sein, weil nur der 4LO nicht reingeht? (Gabel, Schieber, Zahnräder...)

    Erneuer einfach alle Unterdruck Schläuche von der Geschichte.

    Vom Ventil nach rechts bis zur Dose im Kotflügel und nach links bis zur Dose vom Verteilergetriebe.

    Gruß

    Mein 4LO blinkt leider nach wie vor. Wollt morgen noch mal drüberschauen... Wenn 4HI und AUTO funktionieren, aber nur 4LO nicht, dann kanns doch eigentlich nur am VTG/Stellmotor liegen? :/


    Was bewirken diese Dosen überhaupt? Und wo ist die Dose am Verteilergetriebe, bzw. wie sieht die aus... Und wie sieht der Stellmotor am VTG aus, um mal Kabel und Stecker zu checken?

    Hallo. Ich hab gerade diesen Beitrag zur Wegfahrsperre entdeckt... Vielleicht könnt ihr mir hier auch weiterhelfen. Ich hab nen 1999er Chevrolet Blazer LT 4.3L V6 4WD 142KW 4-Door EU-Modell. Es gibt ja noch diesen 5-stelligen Code, denn man im Notfall über nen Schalter eingeben kann, wie auch immer das funktionieren soll. Damit kann man das Auto starten... Nun war bei meinem Kauf dieser Code nicht mehr bekannt und der steht auch irgendwo geschrieben. Kann man den ausfindig machen? Chevrolet oder Opel können da nicht weiterhelfen, aber angeblich kann man das auslesen über OBD2 mit entsprechender Software. Was ist nun zu tun...? :hmm: Danke!

    UPDATE: Wenns beim TÜV Süd nicht möglich ist, einfach noch mal beim TÜV Nord in Hannover versuchen... ;) Ich hab jetzt offiziell und schriftlich eine Freigabe für die 235/75 R15 als Serienbereifung und benötige keine zusätzliche Begutachtung beim TÜV. Ich werd mir jetzt wahrscheinlich die BF Goodrich All Terrain KO2 Ganzjahresreifen drauf machen. Gibts im www grad für faire 116,30 Euro, inkl Versand. Läääuft...! :top:

    In der Zulassungsbescheinigung steht idR nur eine Reifengröße pro Achse.

    Der Rest läuft bei EU-Fahrzeugen über einen Reifenfreigabekatalog bei älteren Fahrzeugen, bzw über CoC-Papiere bei den neueren. Da du ein importiertes, nicht für den EU Markt konzeptioniertes KFZ hast, hast du weder eine ABE, wo die Reifenfreigaben enthalten sind, noch ein CoC-Papier.


    Bei offiziellen EU Fahrzeugen wurden entsprechende Freigaben ausgegeben. Aber wie gesagt, bei importierten Fahrzeugen hast du sowas nicht. Und das wird dir keiner ausstellen, da das dann Fahrgestellnummer bezogen passiert.

    Jo, das klingt plausibel... Trotzdem ist mein 1999er Blazer ein EU-Modell und wurde damals über Opel vertrieben ;)

    Na ja, wenn man sich die 100 Euro sparen kann, dann probiert man das halt. Hätte ja sein können, das dass ruck zuck und ohne großen Aufwand in Erfahrung zu bringen ist. Bei manchen Leuten ging das ja anscheinend ohne Probleme und ohne Eintragung. Es müssen ja heutzutage nicht mehr alle zugelassenen Reifengrößen in der Zulassungsbescheinigung drin stehen, sodas es auch ohne Eintragung geklappt hätte. Der "Zinober" hielt sich außerdem noch in Grenzen. Da die Karre schon paar Macken hat, ich mir demnächst mal was neues besorgen werde, wollte ich kein Vermögen mehr reinstecken und bin halt etwas zurückhaltend mit großen Reparaturen und Kosten... 4 neue Reifen brauch ich aber in den nächsten Tagen/Wochen definitiv, da komm ich nicht drum rum. Und da bin ich 500 Euro los, plus eben die 100 Euro Eintragung beim TÜV. Is ja nicht so, dass ich mir das nicht leisten kann, aber wer spart sich denn nicht gern paar Euro? ;) Wie gesagt, nen Versuch war's doch wert, überall mal nachzufragen...


    Also vielen Dank für all die Beiträge und Meinungen hier im Forum! Alle sehr freundlich und hilfsbereit...!:top:

    Ruf doch mal/fahr doch mal bei deiner TÜV-Station an/vor und schildere direkt dein Anliegen. Vielleicht ist das gar kein großes Dilemma! Ansonsten sagen die dir ja direkt, was Sache ist.

    Wie soll ich’s sagen, nur weil es in der letzten Woche beim TÜV in XY ohne Probleme eingetragen wurde, heißt es nicht, das es in jeder Station so läuft.

    Da hab ich vor ner Woche schon angerufen... Die haben nur gemeint, ich soll sie drauf machen, zum TÜV fahren und dann prüfen die das, inkl. GPS-Testfahrt für 100 Euro. Und dann wird das eingetragen... Ich hatte die Hoffnung, dass es ohne TÜV geht und ich irgendwie, irgendwo nen Nachweis/Bestätigung bekomm, wo drauf steht, dass alternativ zu den 70er auch noch die 75er ohne Eintragungsaufwand gefahren werden dürfen. Aber ich gibs nun auf... ?(

    Fahre auf meinen Chevy's jeweils 235/75 R15 (siehe Bilder) und hab beim Pickup lediglich ein TÜV-Datenblatt vorlegen müssen, auf dem diese Dimension verzeichnet war. Tachoangleichung war nicht nötig, passt mit den Pneus, also waren die ab Auslieferung vorgesehen, bzw mal irgendwann angeglichen worden.

    Was ist ein TÜV-Datenblatt? Bekommt man das vom Reifenhersteller...? Und haben die beim TÜV keinen Test mit GPS usw. gemacht, wenn sich doch der Abrollumfang (-3,2%) ändert?

    Was meint ihr, gibts noch irgendeine Lösung, oder komm ich wirklich nicht drum rum, die 235/75 R15 Reifen beim TÜV für 100 Euro eintragen zu lassen...?


    Wenn ich bei diversen Reifenherstellern bei der Onlinesuche über KFZ meinen 1999er Chevrolet Blazer LT 4,3l V6 4WD 4-Door eingebe, werden mir 70er und 75er als Standardbereifung angeboten. Aber diese Info nützt mir ja bei einer Polizeikontrolle oder Versicherung (Unfall) oder beim TÜV wahrscheinlich nichts? :/?(