ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Cantos

    Hi,

    Mein Tahoe (98er) hat eine Prins vsi2 Anlage drin. Lief sehr gut, jetzt mag sie keine Vollast mehr und klinkt sich aus. Auf Benzin astrein.

    Ist mein erster Gas-Autowagen, deshalb bin ich da auf etwas Hilfe angewiesen.

    Wo sollte die Suche beginnen, bzw. welche Verdächtigen hab ich hier?

    Danke schonmal.

    Hab mir erst vor kurzem wieder den 160cm Extrem geholt, der kostet um die 200-250€ je nach Verfügbarkeit. Hab meinen beim Jeff bestellt und der kam aus Polen.

    Die Offroadplatte ist ihr Geld nicht wert, lieber ein Custom-Teil beim örtlichen Melallbauer oder Laserbude machen lassen, günstiger und stabiler als der Plastikkram.

    Am Haken hochnehmen sollte man in der Tat nicht auf Dauer oder mit einem vollausgebauten Camper, dafür gibts andere Möglichkeiten, Adapter und und und.

    Flaschenheber ist okay, nur halt nicht wirklich hoch und ohne Adapter an der Druckplatte nur zum anheben und dann auf Böcke setzen gedacht, der HiLift entpuppt sich aber immer wieder als Multitool, wenn man ihn zu benutzen weiß. Netz ist voll von Zweckentfremdungen........

    Soooo, die K-Frage ist geklärt.

    Hab heute mein neues Spielzeug abgeholt.

    AtlasCopco LF7 Verdichter mit Vorverdichter und einem 4kw Motor. Vorübergehend ist ein 100l Tank drunter (sieht etwas lächerlich aus und ist übel Kopflastig)

    Hab ich von einem Kunden den ich regelmäßig beliefere zu einem wahnsinnigen Preis bekommen, zwar nicht neu, dafür aber geil.

    Danke für die Tips und Empfehlungen.

    Hol dir einen HiLift, Fuß ab und mit zum nächsten Metallbauer. Eine 2cm dicke Aluplatte 40x40 mit den Löchern des Fußes bohren lassen, passendes Gewinde rein fertig. Optional geht natürlich auch Stahl, dann reichen 10mm Stärke aus.

    Für den HiLift gibt es verschiedene Hebehilfen von der Radschlaufe über AHK-Adapter bis zur Einsteckaufnahme zum anschweißen.

    Hi,

    Stehe vor einer Entscheidung, will mir einen neuen Kompressor zulegen, für Schraubenkompressoren fehlt mir leider das Budget also wird es wohl wieder ein Kolbenmodell.

    Hab so ein bisschen geschaut und habe einen Hersteller empfohlen bekommen, Remeza, kennt den jemand hier bzw hat jemand damit Erfahrung machen können?

    Alternativ kann ich mir auch einen von Gieb vorstellen, der kleine von Twinbusch wäre auch aus der Nähe und verfügbar, allerdings ist das ja wieder ein gelabelter Nachbau von irgendwas.

    Zu den Daten, stelle mir um die 100l+ vor ein Zweizylinder und eine Abgabe von mindestens 350l/min

    Strom ist egal kann auf 230 oder 380 anschließen, Größe ist ebenfalls Nebensache, steht in einem separaten Kellerraum. Lautstärke ist auch egal.

    Würde gerne um die 800€ ausgeben, wobei ich da noch ein bisschen zu geben kann wenn alles gut aussieht an der Maschine.

    Wäre cool wenn man hier ein paar Erfahrungswerte oder Empfehlungen bekommen könnte.

    Danke

    Hab auch die Twinbusch im Freien stehen, Motor und Bedienung abgedeckt und gut.

    Nimm aber die mit der automatischen Entriegelung die mit dem dämlichen Schnürchen zum entriegeln ist nervig.

    Viel besser........

    Hab die Schnauze voll vom im Dreck liegen und Ölbaden und Kopfanhauen. Man wird älter und muss nicht mehr am ganzen Körper nach Getriebeöl duften.:gag:

    Hiho,

    Kurzes Update, Chevyklaus hat dich über WhatsApp gemeldet, leider auch nichts.

    Hab jetzt eine komplette gefunden, ist soweit in Ordnung.

    Hat sich jetzt erstmal erledigt.

    Danke an Alle.

    Weiß ja nicht ob Dir klar ist, dass nicht jeder 1000qm hat die er mit teilzerlegten Autos zustellen kann, wenn nicht, sage ich dir das jetzt. Ich habe nicht den Platz ein nicht bewegbares Auto im Hof oder auf der Bühne stehen zu haben, deshalb suche ich nach einer Lösung die vielleicht bei irgendjemand in der Garage liegt.

    TÜV gilt auch bis Ende Mai......

    Aber danke trotzdem für den freundlichen und vorallem sinnvollen Beitrag.

    Danke schonmal für das Feedback, hab leider schon alles durchtelefoniert bzw angeschrieben, leider ein sehr mäßiger Erfolg bisher. Hab einen gefunden der eine gebrauchte hat, aber nicht weiß ob er die verschickt bekommt.

    Mit Federschmieden brauche ich einseitig nicht anfangen und da es mein Daylie ist kann ich auch keine 4-6 Wochen auf die Federn warten.

    Hi,

    Nach der routinemäßigen Kontrolle und Reinigung der Blattfedern hab ich entdeckt, dass die linke gebrochen ist.

    Rockauto hat nur eine neue im Angebot und ich hab jetzt im Mai TÜV, klar!!!!!

    Wenn jemand eine gute komplette hat wäre ich nicht abgeneigt. Zur Not auch nur dir gebrochene Lage, dann kann ich die zumindest mal für den TÜV instandsetzen.

    Handelt sich um die zweite von oben.

    Hi,

    Eine weitere Baustelle an meiner Hoe ist die Klimaanlage. Sie ist vollständig verbaut aber es ändert sich nichts wenn ich sie einschalte.

    Die Kontrolleuchte im Bedienteil leuchtet aber wie gesagt, das war es im Moment.

    Wo könnte ich wie vorgehen um sie zu reaktivieren bzw die Beschädigten/defekten Teile zu finden?

    Bin Klimamässig total unbedarft.

    Bitte nicht vernachlässigen, Airlineschienen sind nur als Ladungssichdrung zugelassen, wenn sie nach Vorgabe befestigt sind. Du musst die Schienen jedes 5te „Loch“ mit einer Schraube oder einem Niet befestigen. Die Güte hängt von der Schiene und der geplanten Belastung ab.

    Wenn die Schienen fest sind, gibt es Fittings an denen die Sandbleche festschrauben kannst, so dass sie sich nicht selbst losrütteln oder die Schiene.

    Sooooooo,

    Heute nachdem ich wieder mal kurz vorm anzünden der Hoe war, hab ich (teuteuteu) den Eimer wieder am laufen.

    War insgesamt eine Mischung aus, verdrecktem Sensor, fehlerhafter Steckverbindung und einem Actuator der nicht mehr weiß wo er steht.

    Tolle Kombination.

    Wenn es dir nur um längere Fahrten geht, dann hol dir doch die Becherhalter die in der Fensterschachtleiste eingeklemmt waren, kannst dir beliebig viele an jede Tür pinnen und wenn du/ihr sie nicht braucht ab ins Handschuhfach.

    Gab es in den 90ern auch bei dem großen Frikadellenbrötchenhändler aus den Staaten, somit sogar stilecht?.

    Das ist bei mir nicht wirklich das Problem, 4wd wird mehrmals die Woche gebraucht, erstrecht bei dem Sauwetter.

    Bringt aber halt nix, wenn der/die Vorbesitzer das nicht gemacht haben. Packet kam auch heute, dann ist alles an Betätigung neu. sobald der Venture der Frau wieder läuft kommt der Nächste auf die Bühne......