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Beiträge von Cantos

    Hi,

    Darf mal wieder die Kopfdichtung vom Venture meiner Frau machen.

    Hab nur leider die Notiz mit dem Anzugsmoment der Schrauben verlegt.

    Mir schwirrt was im Kopf von 65nm und 2x90*, ist aber auch schon ein paar Tage her, kann mich auch irren.

    Danke schonmal.

    schlechter Kontakt oder Kabelbrüche können manchmal komische Sachen verursachen, ich würde trotzdem alles erstmal durchmessen und die Stecker inspizieren, ehe ich ne Menge Euronen ausgebe und wie wild alles tausche

    Klar schaue ich hier auch noch, will ja keine Gammelstecker zusammenstecken oder neue lustige Sachen einbauen um dann noch blöder aus der Wäsche zu schauen.

    Wenn ich dir jetzt aufzählen würde, was der Eimer seit 02/20 an Teilen bekommen hat, ist echt viel

    Okay, dann sollte es wieder funktionieren wenn das gewechselt ist. Steuergerät hab ich trotzdem, haben ist besser als brauchen ? ist geprüft und war „günstig“

    Das mit dem Überholen von der Einheit hab ich schon öfter gelesen, aber leider so wie du schreibst, erst ab Bj200x?

    Er muss halt ein paar Tage funktionieren bis das E-Teil da ist, deshalb hab ich jetzt mal die beiden Stecker abgezogen.

    Neues vom Allrad.

    Heute aus heiterem Himmel war das Indikatorlicht am neuen Schalter. Dumm nur dass es auf 4lo stand! Also 2hi gedrückt und gelauscht was passiert, blinkte und man hörte auch den Schaltversuch, aber abgebrochen und zurück auf 4lo. Zig Versuche später und Fahrversuche und und und. Auf einmal 4hi. Dann auf 2hi gedrückt und er war drin. Bin dann gefahren und alles war gut. Musste noch was abholen und hab ihn ausgemacht und 10min später wieder gestartet, 4lo.........das alles wieder von vorne.......

    Als ich dann endlich wieder fahren konnte hab ich ihn zuhause hingestellt und während er noch lieg dem Stellmotor am Verteilergetriebe beide Stecker abgezogen.

    Kurzer Test vorwärts und rückwärts ging.

    Warte jetzt auf einen neuen Stellmotor und ein Steuergerät, am Kabelbaum dürfte ja dann nichts sein, ging ja und hat geschaltet.

    Der Stellmotor ist ja nur für den Allrad zuständig, oder?

    Soooo, wenigstens der Lichtschalter funktioniert wieder.

    Hab ihn wohl als ich den 4wd-Schalter gewechselt hab „beschädigt“ als ich das Bezel rausgezogen hab, hab ich den Schalter auseinander gezogen ? klar dann kann der Läufer kein Kontakt mehr bekommen. Schön sauber gemacht und wieder zusammengedrückt bis es hinten verriegelt. Jetzt geht er wieder.

    Weiter zum Allradproblem......?

    Verstehe die Frage nicht.

    Hab am ganzen Schalter gedrückt gedreht und er hat auch den ein oder anderen Schubser bekommen, dann ging er wieder und gleich am selben Tag wieder nicht

    Das ist ja was mich ärgert, ist seit 4 oder 5 Monaten schon auf Relais umgebaut.

    Gut, die Zeit vorher wird ihn gekillt haben, aber das Problem kam erst nachdem ich den Rahmen nach dem 4wd-Schalter wieder reingeklopft hab.:cursing:

    Hi,

    Nach dem Wechsel des 4wd-Schalters funktioniert mein Licht nicht mehr richtig.

    Standlicht (Original geschaltet) vorne, hinten und die Kennzeichenleuchten.

    Hab die zuständige Sicherung gewechselt und schnell den wahren Grund gefunden, den Lichtschalter. Daran herumgespielt und es ging wieder wie es soll.

    Jetzt zu meiner Frage, kann man den Schalter irgendwie reparieren (bis Ersatz da ist), ist nämlich mein Daylie.

    Werd ich morgen auch gleich tauschen, danke. Die hätte ich vergessen bzw nicht auf dem Schirm gehabt.


    Wie verhält es sich mit der Reinigung des Stellmotors ? Bringt das was oder ist das Verschlimmbesserung?

    Hatte bisher nur manuelle VTGs, ist mein erstes elektrisch geschaltete.

    Hi,

    Also gewechselt hab ich die Sicherung 24 im Dashboard, ist für 4wd eine 20a Mini.

    Am neuen Schalter leuchtet nix weder 2hi noch 4wd oder 4hi, genauso wie am alten.

    Wollte morgen mal den Motor am Verteilergetriebe abbauen und dann „trocken“ testen.

    Soo Update.

    Der neue Stellmotor ist drin, Schalter auch.

    Keine Veränderung.

    Vordere Kardanwelle dreht immernoch mit und mit dem neuen Stellmotor würde er auch wieder im Allrad bleiben.


    Jemand eine Idee was da noch sein kann?

    Sicherung wurde auch gewechselt.

    Ist definitiv kein Unterdruck an der VA zu finden. Ist ein Motor der vorne im Stellfinger eine Rückstellfeder hat. Der Alte Motor hat das jetzt nicht mehr und der Allrad ist draußen, deshalb die Frage, ob der nur vorne zugeschaltet wird oder hinten am Verteilergetriebe und der Vorderachse.

    Der Schalter hat zusammen mit dem Stellmotor beschlossen, dass sie nicht weiter Teil dieses Fahrzeug sein wollen.

    Erst nach mehrmaligem drücken von 4hi hat man überhaupt eine Reaktion gehört, toll dann nichts mehr, Anzeige/Indikator tot, Beleuchtung halb tot und 0 Reaktion mehr. Dafür Service 4WD Leuchte an.

    Stellmotor rausgenommen und wieder getestet, tot. Kommen morgen beide (Schalter und Stellmotor) neu rein, hoffe dass es dann wieder geht wie es soll.