ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von 0815Gerd

    Hallo zusammen,


    habe das nächste Problem, meiner ist ja ein BJ97 und da gabs ja dann mit ECU, also Steuergerät.


    Nun ging eben während der Fahrt meine "Check Egine" gelbe leuchte an, habe Ihn abgestellt und nun springt er nicht mehr an.


    Hab kein Plan wie ich das auslesen soll, OBD Buckse ist eine da, funzt aber nicht mit meinem OBD Leser.

    Zudem, kein Plan was das sein soll, bin alle Steckverbindungen durchgegangen. Er lief ja nochkm heim mit Check-Lampe an, nur nach dem ausmachen springt er nicht mehr an, juckelt nur noch (Anlasser), aber sonst ni.

    ||||

    Hallo zusammen,


    is ein 5.0 BJ87 GMC Sierra, also Chevy C10.

    Beide Sensoren sind bei mir defekt, aber was sind das für welche, etwa beides Kühlmittel??
    Der eine oben an der Ansaugbrücke neben dem Thermostat, 2 polig

    Der andere zwischen dem Krümmer seitlich am Block, 1 polig


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ponyriemen Es geht nicht nur um "nich erreichbar", die Nummer gibt es einfach nicht die auf den offiziellen Dokumenten angegeben wird.

    Habe auch grade eine Mail erhalten, allerdings dann tatsächlich von KTS erhalten, dass die Ware kommende Woche eintreffen würde.
    Es war mir nicht klar das die beiden Unternehmen zusammen gehören, da steht auch eine andere Nummer bei KTS (vll. is die ja richtig)

    Hallo,


    hatte vor 14Tagen bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. einen Flowmaster Topf bestellt.
    Da ich das etwas koordinieren muss mit Hebebühne etc., wollte ich heute da mal anrufen und Fragen wie es voraussichtlich mit der Lieferung ausschaut.
    Die Nummer gibt es nicht mehr und Kontaktmöglichkeiten auch keine außer Email, also irgendwie nicht wirklich erreichbar.


    zum Glück kann man da nur per Nachnahme bestellen,

    alledings ist jetzt die Frage, soll ich wo anders den Topf bestellen? oder kann man sich noch auf die verlassen bzw. die gibt es noch ud ich müsste nur noch ne Woche warten.

    Die zeit läuft mir garde etwas weg :-/

    Weiß da jemand irgendwas??

    Also das scheint was dabei zu sein laut Teileliste, weiss nur nicht welche es sein soll



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Auf Bild Nummer 1 ist so eine Blaue Papierdichtung, auf Bild nr. 2 so ein weißer Kunststoffring


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ja, habe mir schon Markierungen gesetzt.

    Habe auch grade ein Youtubevideo dazu geschaut, ist tatsächlich nur die Schraube auf der Halteklammmer.

    Bin nu grade am schauen ob ich eine passende neue Dicht auch habe. Sieht auf den Bilder im Internet aus wie ein Kupferring oder so....

    Kann sogar sein, dass ich noch sowas zu Hause rumliegen habe. Wenn ja, dann brauche ich die nicht mehr. Komme aber erst morgen oder übermorgen dazu, die zu suchen.

    Geisenheim ist bei mir um die Ecke, könnte ich sogar abholen. Aber ich schau gleich auch nochmal was ich an Dichtsatz da habe

    ja, habe mir schon Markierungen gesetzt.

    Habe auch grade ein Youtubevideo dazu geschaut, ist tatsächlich nur die Schraube auf der Halteklammmer.

    Bin nu grade am schauen ob ich eine passende neue Dicht auch habe. Sieht auf den Bilder im Internet aus wie ein Kupferring oder so....

    Also mit dem Spiegel konnte man nichts sehen, ich bin grade dabei den ganzen Kram der im weg ist raus zu bauen. Wobei ich grade noch am Schauen bin wie der Zündverteiler ab geht.

    Muss mal ins Buch schauen nachher.

    Also Hänger kommt vll 5mal im Jahr mein 750kg Hänger dran für 20km (Wenn überhaupt).

    und 4mal in Jahr Strecken über 80km bis 400km mit Moped auf der Ladefläche.

    Der Rest 90% mal 10-20km Wochenends auf dem Land. Auf der Autobahn reichts mit wenn ich 110 bis 120 durchgehend fahren kann. Aufm Land ganz gechillt 90 bis 100 kurzeitig, aber in aller Ruhe.

    Das wird wohl so der Fahrstil wenn dann endlich mein Ölproblem behoben ist, morgen Abend habe ich mal Zeit dran zu gehen.

    Was ist da für eine Getriebe/Motorkombi drin?

    I6, V8 Diesel, 5,7er Benziner?

    Also haben wir 5.0L mit TH400 -> Was sagt das nun, gibit es da eine spezielle Schwachstelle die man nochmal kontrollieren sollte?

    Dann musst dich mal unter die Kiste legen, die Getriebölwannen sind unterschiedlich... legst dich darunter, machst nen schnelles Foto und dann vergleichst das th350, th400 und das th700.

    Hmm, und welches getriebe ist das nun? Müsste TH400 sein, oder ?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ist ein 5.0L mit 3gang Getriebe ohne Overdrive, Getriebebezeichnung kenne ich leider nicht.


    Werde mal mit einem Spiegel schauen was ich so rausfinden kann, hoffe echt mal es ist nur die Verteilerdichtung