ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von schwatvogel

    Ich bin gespannt was es war. Ein Kollege von den Schweden mixt das Zeug immer 30 minuten mit nem farbmischer und lässt es dann ewig stehen wegen Schaum und so….

    War mir zu nervig; mischen, bisl schütteln, einfüllen, losfahren, nachfüllen hat auch gereicht.

    Im Volvo wird es immer von Hellblau zu Schlamm Farben, aber das hat eher andere Hintergründe…

    Wie hast du denn die Mischung hergestellt?

    Erst eine Hälfte Frostschutz ins Auto, dann Wasser hinterher? Oder hast du das extern gemischt und dann eingefüllt?


    Ich hatte das mal, dass sich das Zeug kaum in KühlKreis gemischt hat und immer reines Kühlmittel hinter sauberen Wasser hergeschwommen ist.

    Da hatte man ab und zu reines Wasser in Ausgleichs Behälter, war aber ein kleinerer und französischer motor.

    Wäre meine einzige Idee.

    Ich hab (grünen)Frostschutz den Sommer lang in einer Flasche in der Sonne stehen gehabt und das hat sich nicht wirklich farblich verändert.

    dieser SEHR flexible deutsche (!) hersteller hat mir angeboten felgen in ALLEN möglichen größen, geschmacksrichtungen, farben, lochkreisen etc zu häkeln die der dicke onkel für gut befindet...und das beste daran ist: sogar MIT allen nötigen unterlagen und gutachten für den dampfkesselüberwachungsverein... :thumbup:

    Fett, selbstgehäkelte Felgen…

    Hast du einen pimaldaumen Preis Rahmen von denen dafür bekommen? Für meinen zwangsbeatmeten elchfänger gibt’s nämlich kaum Felgen auf den deutschen Markt (wenn nur alte zu unverschämten Preisen) und die aus den Schwedischen rennsemmelshops mag der Dampfkessel Verein gar nicht weil sich die Schweden nicht mit Papieren abgeben (passt? Schleift nicht? Prima, Fahr weiter)

    Beste Grüße

    Serge

    Zwar kein Salzsee

    Aber schön ist’s trotzdem

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Und den kleinen hat’s gefreut

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Und sowas wie eine dreambox? Ist zwar kein Androide, aber eine ziemlich beliebte Multimedia Box, mit vielen Features und wohl einer großen Community ( android ist ja auch nicht nur toll (abgesehen davon dass es Google Spyware ist) bis du ziemlich gebunden was Hardware und so angeht(und Updates))

    Hmm hab meine Schwierigkeiten mit Smart TV s. Ich würde einen Dummen nehmen und mir das „Smart“ als einzelne Box kaufen.(wenn sowas noch gibt) dann kannst auch eher noch das Betriebssystem auswählen und den Laden aussuchen dem du deine Seele verkaufst. Apple, Amazon, Plex, keine Ahnung wer noch auf den Markt ist. Die werden eigentlich alle mit externen Netzteil betrieben, da musst du dann eine stabilisierte 12v Lösung für finden. Oder mal in der car-pc Ecke stöbern, die Typen wollen ja auch eigentlich nur in Ruhe Musik hören und pornos beim fahren schauen. Da gibt’s sicherlich sowas.

    Ansonsten halt einen wechselrichter

    So kleines Update, hab das Granulat in der Mikrowelle getrocknet (Vorsicht springfreudig wenn Heiss, nicht witzig mit Hund und kleinem Kind)

    Wieder eingefüllt, Gewinde und Dichtung mit ordentlich Silikon fett eingeschmiert, die Zulauf Leitungen (lösten sich in Staub auf) durch Silikon Unterdruck Schläuche ersetzt, wieder eingebaut und bisher hälts.

    (Natürlich alles fehlerfrei und musste das Ding nicht dreimal rausholen weil ich einen O Ring verbummelt oder eine Schlauch Sicherung vergessen hab…)

    Dämpfer Manschetten werden auch schön fest, nix zischt etc.

    Jemand eventuell noch einen Pflegetipp für die Dämpfer, dass die Manschetten nicht so schnell spröde werden?

    Moin,

    Hatte nun endlich Zeit nach der Ursache für den lauten Knall, der meinem Hund schlaflose Nächte bereitet hat(nicht Schussfester Jagdhund) zu suchen.

    Gefunden habe ich:

    Den Kompressor:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Den Filter oder Trockner (?) Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist Sand oder Ähnliches drin, rasselt beim schütteln


    Und eine raus gedrückte Dichtung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich finde zu dem Teil reichlich garnichs im Netz (eventuell falsche/fehlende Suchbegriffe) auf den Deckel ist zwar die Simulation einer ~ 38 Mutter, aber so wirklich auf bekomme ich das Ding nicht. Da es aus Kunststoff ist trau ich mich auch nur bedingt Gewalt anzuwenden.

    Frage: kennt das wer und kann mir Tipps dazu geben oder sogar Ersatzteil Quellen?

    Laut Guntram ist es aus einem alten Omega, leider ist der Opel Händler bei uns nicht sonderlich vertrauenswürdig.

    Beste Grüße

    Serge