Ich hatte lange Zeit ne WAI Lichtmaschine im G20, M u. F verkaufen die auch...hat klaglos
ihren Dienst verrichtet.
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Ich hatte lange Zeit ne WAI Lichtmaschine im G20, M u. F verkaufen die auch...hat klaglos
ihren Dienst verrichtet.
Habe auch vor Jahren die 255er Reifen auf Alu gegen 235 auf originalen Felgen ersetzt...erstmal finde ich den originalen look mit schwarzen Felgen und Chromringen mittlerweile schöner, und er lenkt sich auch bisschen
direkter, sofern man das von diesen Schiffen sagen kann . Ich lasse auch mittlerweile einige Parklücken
links liegen, in die ich früher noch sportlich eingeparkt habe...seitdem müssen die Lenkungsteile auch nicht mehr alle 2 Jahre erneuert werden.
Also, so wirklich billig finde ich das jetzt nicht... Unter 140 Euro geht da nichts....
Die sind in den letzten Wochen auch schon wieder ne Ecke teurer geworden, gabs anfangs
für unter 100 Ocken....
Jo, in der Tat, bei ebay wird man damit totgeschmissen. Dafür, dass das billig-EGR-Ventil aus China
nach 3 Jahren wieder kaputt ist, kriegt man dann die Billig-Nebelmaschine dazu, um eben dieses festzustellen.
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Habe neulich mal meine in der Bucht erstandene 99Euro Nebelmaschine testen müssen, da mein 95er G20 ordentlich
das Sägen angefangen hat. Verdacht auf Nebenluft...nach der optischen inspektion, die nix erbracht hat, habe ich dann
den Ansaugtrakt abgenebelt, und siehe da, das erst vor 3 Jahren neu eingebaute EGR Ventil von Delco war schonwieder
hinüber ...die Ersatzteilqualität wird echt immer mieser! Hätte das sonst eher als letztes im Verdacht gehabt, da relativ neu.
Und vor allem war das Leck nicht zwischen Ansaug- und Abgastrakt, also permanent offen, sondern nach aussen hin...da
hat der ordentlich Luft gezogen. Hoffe, der Videolink funzt. Kann so ein Rauchmaschinchen nur empfehlen!
Gruss
Matthias
Das Problem mit den LED Scheinwerfern ist, dass sie nicht allgemein anstelle von H4 erlaubt sind, sondern nur Fahrzeug bezogen.
Für einige Kisten gibts das schon...fürn G20 soweit ich weiss noch nicht.
Bis dahin heisst es auf jeden Fall...schmieren, fetten und die Gummidichtungen mit Silikonspray pflegen.
Mit der Sprühdose schön unter die Dichtungen, dass die Schiene in der Tür auch was abkriegt. Das hilft sehr
gegen vergammeln! Meine Sorge wäre eher, was man im Falle eines Blechschadens macht, wenn das
Teil kaputt ist..
Also ich hab den Rahmen ja nicht getauscht...kann dir jetzt keine Vollgarantie geben, das
da nicht ein Detail anders ist, kann aber nix dolles sein. die Fenster und Türen
sind ja auch gleich. Ich schätze mal, dass das dieses verchromte/schwarze Teilstück den Unterschied ausmacht, das ist an sich nicht zum austauschen gedacht, man kriegt es aber leicht ab.
Wenn du Zugriff auf Neuteile hast...kaufen!!! Das Zeug ist ne Wertanlage
Nö, musste nicht komplett tauschen. Das Dreiecksfenster befindet sich ja in einem Rahmen,
dessen lange Seite gleichzeitig die Führungsschiene fürs grosse Fenster ist. Das ist ein komplettes
Teil, das in der Tür steckt. Wenn der hin ist, musst du den aus der Tür fummeln. Geht aber.
Die schwarzen oder verchromten Stücke sind nur aufgesetzt, die kann man mit etwas Geschick
auch so tauschen. Die Fenster an sich und die Hebel sind genau gleich.
Moin!
Genau, der einzige Unterschied ist der in der vertikalen Leiste, die war vorher Chrom, dann
schwarz. Auch die Fensterhebel wurden von verchromten Metall zu schwarzem Plastik.
Ich habs bei mir, weils verottet war (die schwarzen Leisten vergammeln schneller) und
weil ich die alte Form schöner finde, zurückgerüstet. Ist austauschbar.
Moin!
Die Ausstatter (Explorer, Starcraft, etc...) haben an verschiedenen Stellen Zusatzsicherungen
verbaut, bei meinem Starcraft z.B. ist ein kleiner Kasten links an der Wand hinter dem
Fahrersitz...die findest du in den Reparatur Manuals nicht weil nachträglich eingebaut...muss
man manchmal etwas suchen...
Wir haben bei uns vorm Haus einen fast 3,5m breiten Gehweg, auf dem ich selbst den Chevy noch
ganz draufstellen kann und die Fussgänger haben trotzdem noch viel Platz. Trotzdem soll man
offiziell laut Beschilderung nur halb draufstehen und mit der anderen Hälfte die sowieso schon
zu enge Strasse direkt an der Kreuzung noch enger machen. Ich (und meine Nachbarn) habe mich bisher
immer ganz draufgestellt, weil es verkehrstechnisch sonst Blödsinn ist. Aber jetzt ein noch fetteres
Bussgeld riskieren? Wenn man den offiziellen Weg gehen wollte, müsste man wohl eine Änderung der
Beschilderun beantragen, dann wird getagt, Gutachten werden erstellt, dann kommt ein Trupp von
6 Leuten und arbeitet 2 Wochen so ungefähr. Das ganze kostet dann 50.000 Euro oder so......
bin ich froh, dass ich seit November eine Halle für den Dicken habe, in der ich parken und schrauben kann!
Ohne messen oder über Scanner Daten auslesen ist das aber rumstochern im Nebel.
könnte ja auch ein Kontaktproblem sein, das bei wärme entsteht...Leitung, Stecker....
Ich würde mich da anschliessen, wenns irgendwie geht, Gurt rein!
Wenn du mal was auslesen willst, kannste mal vorbeikommen, hab nen snap-on scanner für OBD1,
wohnst ja in der Nähe
Die Einspritzeinheit sitzt ja auf der Ansaugbrücke, die Fussdichtung ist genau die Dichtung dazwischen.
Also das Dingen, wo das Leerlaufventil, Drosselklappensensor, Benzinleitung und das ganze Geraffel
dran sind. Die ist von oben festgeschraubt, muss man den Luftfilter abnehmen.
Leerlauf kannst du bei der TBI grundsätzlich erstmal nicht einfach so einstellen, wie bei einem
Vergaser. die regelt der elektronisch. Kann gut sein, dass der Nebenluft zieht und dann zu hoch läuft.
TBI fussdichtung ist da vor allem ein Kandidat für, aber auch alle anderen Schläuche etc. checken.
Also reinigen ist natürlich prinzipiell immer gut, aber gerade , wenn du nicht die Zeit dazu hast, kannst du
mal eben ne Dose Fluidfilm in die kritische Ecke hauen und sie so für ne ganz Weile schützen.
Hab mit Fluidfilm auch gute Erfahrungen gemacht, kriecht überall rein. So einmal im Jahr grosszügig
versprühen bringts echt. Mieft zwar etwas...aber wenns nicht mehr stinkt, weiss man, dass man wieder
behandeln muss!
Ich hab mir vor paar jahren bei ebay USA die original GM Werkstatt-Handbücher für den g20 geschossen für ein paar Dollar, waren glaube ich 30Ocken...die sind Gold wert und nicht zu vergleichen mit Chilton
oder Haynes...