ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Acevandura.de

    Mein Van ist schon mein Daily Rocker. Daher soll er auch alles haben, was ich für den Alltag brauche. Vielleicht ist es doch sinnvoll, dass ich einfach ein Retrosound Radio verbaue und ansonsten mein iPhone vernünftig platziere. Dann habe ich alles auf dem Display, was ich brauche und es sieht gut aus.

    Die Bluetooth Box ist sicher praktisch, aber ich möchte da doch etwas schickeres und fest verbautes, zumal ich zwei Soundsysteme verbaut habe. Eins mit 4 Lautsprechern für die Musik und ein allein für den Fernseher, der in der Mittellinie verbaut war. Den werde ich ersetzen und einen Beamer und eine Rollbahnen Leinwand. Die beiden Teile sind dann nicht fest verbaut, aber der z.B. gehört sicher auch nicht zur Voraussetzung für das H-Kennzeichen.

    Ich finde die Radios von Retrosound auch ziemlich cool. Ich weiß nur nicht, ob mir das digitale Display und CarPlay nicht fehlen werden. Gibt es kein Radio, das old school aussieht und aus dem man dann ein Display ausfahren kann?

    Ich wollte innen schon noch einiges verändern. Ich will im nächsten Jahr die Sitze neu mit Leder beziehen lassen und anderes Licht verbauen und den Getränkehalter neu bauen, inklusive der Mittelkonsole, in der ein Kühlschrank verbaut sein soll und natürlich ein cooles Radio, neue Lautsprecher etc.

    Wäre schade, wenn das nicht ginge, weil das nicht der Originalzustand ist.

    Die Vans wurden ja früher als reine Nutzfahrzeuge von GMC gebaut und dann an die Ausstatter weitergegeben. Ausstattung hat es ganz viele unterschiedliche gegeben. Das nachzuweisen dürfte ziemlich unmöglich sein. Ich habe schon einmal bei Sherrod in den USA nachgefragt. Sie haben meinen damals ausgebaut. Sie haben allerdings keinerlei Unterlagen mehr. Ich hab damals gefragt, weil ich hinten in meinem Auto ja noch eine Halterung hatte und nicht wusste wofür. Erst in dem amerikanischen Chevy Forum habe ich erfahren, dass da damals eine Taschenlampe drin war. Die habe ich dann gesucht und tatsächlich bei eBay gefunden. Die muss ich allerdings noch aufbereiten, weil der Akku kaputt ist.

    Cool. Danke. Auf was muss man denn überhaupt beim Innenausbau achten, um das H-Kennzeichen nicht zu gefährden?

    Ich habe schon ein neues Lenkrad und einen anderen Schaltknauf verbaut. Ich wollte eine eigene Mittelkonsole bauen und einen neuen Getränkehalter. Muss das alles original sein oder kann man sich da austoben? Ich dachte, es geht beim H-Kennzeichen in erster Linke um das Äußere.

    Hallo mal wieder,

    nachdem mein Van nun neu lackiert wurde und nächste Woche die Simmerringe erneuert werden, damit es nicht mehr tropft, wollte ich nun endlich auch mal ein cooles Radio verbauen.

    Am liebsten hätte ich eins, dass nach außen zwar Retro aussieht, aber moderne Technik enthält. Da gibt es ja einige von der Firma Retrosound. Allerdings habe ich noch keines gefunden, dass trotzdem noch ein Kassettendeck enthält, damit man sich in den alten Van auch noch ein Mixtape legen kann.


    Was habt ihr für Radios verbaut? Hat jemand Erfahrung mit Retrosound oder anderen Marken? Ist das Spielerei und wäre vielleicht ein ganz normales modernes Radio doch sinnvoller, immerhin hat ein solches Radio dann auch ein großes Display und bspw. Apple CarPlay.

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

    LED habe ich auch im Tacho. Ich werde versuchen ein bisschen modern mit alt zu kombinieren. Daher die Idee mit dem polierten Alu. Mal schauen, was sich ergibt.


    Heute habe ich die Kunststoffdreiecke angebracht und sie passen perfekt. Echt geil, dass das geklappt hat. Vielen Dank nochmals dafür.

    Ja, aber die waren nicht gerade billig. Ich möchte nicht so gern 90€ aus dem Fenster schmeißen. Ich recherchiere noch etwas. Hat denn jemand mit diesem grauen, Garten Kleber Erfahrung bezüglich der Temperatur? Die meisten Videos, die ich gefunden habe, stammen aus den USA und die verwenden wahrscheinlich einen anderen Kleber.

    Das Glas dieser Scheinwerfer ist super empfindlich. Ich hab damals auch ganz schnell eins zerstört....


    Die LED Sache ist nichts für dich? Was mich an den 220 Euros stören würde ist die Tatsache, dass die danach immernoch kein Licht machen.

    Denke mit den LEDs wäre das nicht mehr so schlecht...

    wenn ich das mache, würde ich nur mit Kunststoffwerkzeug aus dem PC Bereich und einer Rasierklinge arbeiten. Da kann dann eigentlich nichts passieren. Es kann höchstens ein Problem mit der Temperatur sein. Ich weiß nicht, wie heiß das Glas werden darf und ab wann sich der Kleber aufweicht. Der ist schließlich steinhart.

    Wegen des Lichtes lasse ich mir jetzt von meiner Werkstatt ein Relais-Set bauen, dass auch in den Van passt und das den Strom für die Lampen direkt von der Batterie zieht. Dann gibt es mehr Licht. Möglich ist das ja. Das sieht man ja auch beim Fernlicht. Das ist auch viel heller, nur leider die falsche Linse drin. Die Lampe an sich hat also genug Leistung. Man muss sie nur ankommen lassen.

    Ich habe eine Rückmeldung von der Reflektorklinik bekommen. Für 2 Scheinwerfer = 220€. 100 (je 50) für die Demontage des Glases von Reflektor, 110 für die Neuverspiegelung.
    Insgesamt ganz schön viel. Ich würde mir gern die Demontage sparen und das Glas selbst entfernen und wieder neu verkleben. Alle Anleitungen oder Videos, die ich gefunden habe, beziehen sich aber auf neuere Scheinwerfer, bei denen das Gehäuse und die Linse aus Kunststoff sind. Ich weiß daher nicht, wie es mit Metallgehäuse und Glaslinse aussieht. Es wäre schon blöd, wenn mir einer der Scheinwerfer im Ofen beschädigt wird.