Wenn ich diesen Passlock Sensor tausche, muß ich dann irgendwas neu programmieren oder wird der nur angelernt? Ich gehe mal ganz stark davon aus das es dieser Sensor ist.
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Beiträge von Mike aus MD
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So liebe Leute...hab heute mein Auto zur Garage getrailert. War schon ein geiles Bild....der riesen Burbi und der kleine Ford Egde. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Vielen lieben Dank an euch.
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Morsche Mike, dich hat es also hier her verschlagen, hab dir den Kontakt mit Dierk hergestellt😅, Sicherungen gehen auch gerne mal optisch unsichtbar kaputt, deswegen sollten diese immer gemessen werden und nicht nur optisch bewertet werden.
Gruss Emanuel
Moinsen...ja ich werde mal die Sicherungen rausnehmen und auf Durchgang messen.
Ja der Dierk hat mir empfohlen mich hier anzumelden. Ist zwar leider noch keine Besserung bei meinem Burbi passiert, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Jetzt trailer ich den am Freitag erstmal zu meiner Garage. Habe dann übernächste Woche Urlaub, dann kann ich mich intensiv drum kümmern. Alle paar Tage bei mir auf Arbeit mal ne halbe Std dran rum suchen bringt auch nichts.
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...mal angenommen die Einspritzdüsen werden nicht mit Strom versorgt, woran könnte es liegen
an den beiden Sicherungen.
Bei Zündung an, werden die Düsen über zwei Sicherungen mit Zündungsplus versorgt.
Geschaltet werden sie durch Massetaktung im PCM.
Diese Massetaktung kann natürlich auch durch einen Defekt des Gassteuergeräts unterbunden werden.
Also auch die Sicherungen und Elektrik der Gasanlage prüfen.
Ich hatte alle Sicherungen draußen Motorraum und Cockpit. Sie waren augenscheinlich alle intakt. Für die Gasanlage habe ich nur eine kleine Sicherung gefunden die aber auch in Ordnung aussieht.
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Die Wegfahrsperre unterdrückt den Einspritzimpuls. Sonst nichts !!!
Batterie war abgeklemmt, evt wegfahrsperre aktiviert?
bist du sicher das diese nicht mehr aktiv ist? Der Wagen ist einwandfrei gelaufen bis man die Batterie abgeklemmt hat?
Ich habe ihn normal abgestellt und wollte 4 tage später wieder starten und da ging nichts mehr. Hat nur noch georgelt....
Deswegen habe ich die Batterie abgeklemmt da sie nach 3 Wochen eh leer gewesen wäre.
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Nabend....mal angenommen die Einspritzdüsen werden nicht mit Strom versorgt, woran könnte es liegen? Werde das nächste Woche mal testen, habe mir jetzt son Tool bestellt....LG
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habe gerade noch mal die bestellte Pumpe angeschaut, der Drucksensor sitzt in der Pumpe, also sollte vorne wohl keiner zu finden sein
Ich habe auch an der besagten Stelle im Video auch nichts gefunden
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Wenn man den Stecker von der Einspritzdüse durchmißt was muß der denn an Volt haben?
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Das ist ab einem bestimmten Softwaresand erst möglich. Da Dein Autowagen nicht so ein alter Humpel ist, sollte das bei Deiner Gasanlage funzen.
Die Anlage manuell ausschalten. Zündung wieder aus. Zündung an, aber nicht starten. Dann den Einschaltknopf der LPG solange gedrückt halten, bis Du entweder das schalten des Sicherheitsventils am Tank hört+st, oder die Dioden der Anlage dauerhaft leuchten. Dann Schlüsselrumdrehen, und gucken, ob der anspring. Man muß etwas länger orgeln. Springt der an, dann im Standgas ne weile laufen lassen, denn der Verdampfer bringt erst Leistung wenn der etwas Temperatur hat.
Ich werde das gleich mal versuchen.
Also ich habe es wie beschrieben versucht aber funktioniert nicht. Habe lange gedrückt (30 sec) aber ändert sich auch nichts an den LED.
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Es ist nicht notwendig, den Widerstand zu messen. Das PCM rechnet mit dem Wert, der Dir via OBD2 angezeigt wird.
Dieser ECT-Wert müsste momentan vormittags knapp 10°C betragen.
Zeigt der Scanner ähnliches?
Laut Car Scanner ist die Kühlmitteltemperatur 15 Grad und die Ansauglufttemperatur ist bei 24 Grad.
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Das ist ab einem bestimmten Softwaresand erst möglich. Da Dein Autowagen nicht so ein alter Humpel ist, sollte das bei Deiner Gasanlage funzen.
Die Anlage manuell ausschalten. Zündung wieder aus. Zündung an, aber nicht starten. Dann den Einschaltknopf der LPG solange gedrückt halten, bis Du entweder das schalten des Sicherheitsventils am Tank hört+st, oder die Dioden der Anlage dauerhaft leuchten. Dann Schlüsselrumdrehen, und gucken, ob der anspring. Man muß etwas länger orgeln. Springt der an, dann im Standgas ne weile laufen lassen, denn der Verdampfer bringt erst Leistung wenn der etwas Temperatur hat.
Ich werde das gleich mal versuchen.
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In Oebisfelde gibt es einen.
War mal da, wegen paar teilen… mehr Kann ich aber auch nicht sagen.
Ok dann werde ich da mal nachforschen. Danke dir
welche Gasanlage ist verbaut?
Auto ist von 2006 und die Gasanlage ist auch 2006 rein gekommen. Ist ne Prins.
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Auf Gas sowieso nicht
Auf Gas sollte der Motor aber mit der sogenannten Notstartfunktion starten.
Also ich habe gehört das es bei Prins anlagen keine Notstartfunktion geben soll
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In Oebisfelde gibt es einen.
War mal da, wegen paar teilen… mehr Kann ich aber auch nicht sagen.
Ok dann werde ich da mal nachforschen. Danke dir
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Das geht aber nur bei kaltem Motor.............
Es geht auch nur um einen kalten Motor!
Gregor, ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, nur um später mal irgendwelche Mistverständnisse vorzubeugen.
Und dieser kalte Motor läuft ja auch Augenscheinlich nicht mit Zugabe von Bremsenreiniger oder Startpilot. Oder ist dem nicht so...
Er startet auf Benzin nicht. Auf Gas sowieso nicht. Wenn man aber Starthilfespray reinsprüht dann läuft er so lange wie das Zeug drin ist.
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Berlin
Leider ein bißchen zu weit weg. Ja bin beruflich viel in Berlin und da gibts gefühlt an jeder Ecke nen Händler...Bloß in Sachsen- Anhalt leider Mangelware...
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nee Temperatur kann ich erst Montag nachmittag mal kontrollieren. Ja so ist das leider. Hat man schon ein Amihändler im Ort und der macht alles AUßER GM...
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Gibt es hier in der Nähe von Magdeburg ne kompetente Werkstatt die sich mit Amis auskennt? Ausser Fehnrich...Habe irgendwo keine Lust mehr zu suchen. Müsste allerdings mit Hänger oder Schlepper geholt werden.
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25362620 das ist die Nummer auf der originalen Benzinpumpe. Die Nummer ist aber bei RA nicht als Alternative hinterlegt.