Ich gucke morgen mal nach.
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Beiträge von Mike aus MD
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Ja die alte Benzinpumpe hab ich noch. Kann da morgen mal nachschauen.
Und dem Widerstand kann ich am WE auch mal messen.
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Wassertemperatur ist laut Anzeige unter 100 Grad.
Laut Fehlerspeicher sind meistens diese Codes vorhanden. Die letzten beiden sind immer drin bei Gasbetrieb.
Der ist vom Januar 2022
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Chevrolet
============1==============
P00E1
Raw code: 00E1
ECU: 10
Status:
Steht aus
============2==============
C1500
Raw code: 5500
ECU: 10
Status:
Steht aus
============3==============
C0904
Raw code: 4904
ECU: 10
Status:
Steht aus
Chevrolet: Ignition-switched power relay #1 circuit range/performance
============4==============
B1204
Raw code: 9204
ECU: 10
Status:
Steht aus
Chevrolet: Audio [-] output #18 (TBD) circuit open
============5==============
P0442
Raw code: 0442
ECU: 10
Status:
Steht aus
OBDII: Evaporative emission (EVAP) system - small leak detected
============6==============
P0174
Raw code: 0174
ECU: 10
Status:
Steht aus
OBDII: System too lean, bank 2
============7==============
P0171
Raw code: 0171
ECU: 10
Status:
Steht aus
OBDII: System too lean, bank 1
============8==============
P0037
Raw code: 0037
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit low
============9==============
C0900
Raw code: 4900
ECU: 10
Status:
Bestätigt
Chevrolet: Device #1 voltage high
============10==============
U3B04
Raw code: FB04
ECU: 10
Status:
Bestätigt
============11==============
P0442
Raw code: 0442
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: Evaporative emission (EVAP) system - small leak detected
============12==============
P0174
Raw code: 0174
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: System too lean, bank 2
============13==============
P0171
Raw code: 0171
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: System too lean, bank 1
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Also die Pumpe ist von AUTOBEST und hat 3 Leitungen und ein elektrischen Anschluß. Die Original verbaute auch.
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Genau das hab ich auch gemacht. Batterie geladen und Batterie von der FB gewechselt. Habe auch beide Schlüssel probiert mit öffnen/schließen und starten. Leider ohne Erfolg
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Also Passlock scheint es nicht zu sein. Bleiben ja bloß noch Nocken- und Kurbelwellensensor?
Ich bin echt am verzweifeln...
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Ich hab da mal ein Video gesehen wie jemand die WFS deaktiviert haben soll. Dauert insgesamt ne halbe Std. Er hat einmal kurz gestartet, dann Zündung angelassen, 10 min gewartet und dann Zündung wieder aus. Das hat er 3 mal hintereinander gemacht. Danach soll er wieder gestartet haben. Ich gucke ob ich das nochmal finde.
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Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
Also... ja er besitzt ein Ventilschutz.
Es liegen 4bar Benzindruck an.
Das mit der Wegfahrsperre könnte die Erklärung sein. Deshalb werden auch die Einspritzdüsen nicht getaktet.
Das Symbol der WFS hat auch mal beim Startversuch geblinkt. Jetzt aber nicht mehr.
Wie kann man den die WFS umgehen? Ich stöbere viel bei Youtube rum, bin aber in englisch nicht wirklich helle.
LG
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Einer der letzten GMT800
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Ich weiß leider nicht wie die WFS funktioniert...was sie sperrt. Ich kenne es nur so das dann die Benzinpumpe gesperrt wird. Aber die läuft ja. Ich hatte mal beim Golf3 eine ZV mit Funk nachgerüstet und den Transponder vergessen in die Fernbedienung zu stecken. Er sprang zwar an, ging danach gleich wieder aus.
Wenn die WFS die Einspritzdüsen sperrt könnte die es sein.
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Ja das denke ich auch das der kein Benzinfilter hat da bei RA nirgends einer drin steht. Könnte das mit dem EVAP System zu tun haben das der Druck singt? Fehler stand nämlich auch mal drin im Speicher und die Meldung das der Tankdeckel offen sein soll kommt auch mal nach dem Tanken.
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Nabend, ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Burbi. Habe ihn vor fast 4 Wochen normal Montag früh abgestellt und wollte Donnerstag nachmittags mal schnell einkaufen fahren und er sprang nicht mehr an. Erster Verdacht in der FB Gruppe war von einigen Mitgliedern die Benzinpumpe, also neue Pumpe bei RA gekauft und eingebaut. Leider ohne Erfolg. Habe auch alle Sicherungen raus gehabt und kontrolliert und die Relais untereinander getauscht, war aber alles in Ordnung. Benzindruck haben wir auch gecheckt,scheint i O zu sein. Er läßt zwar langsam nach, das kann aber auch am undichten Druckmesser liegen. Funke ist auch da, mit Starthilfespray läuft er kurz an. Also Sprit liegt bis zu den Einspritzleisten an.
Wir haben den auch schon mit nem TECH 2 Diagnosegerät ausgelesen, aber keine Fehler drin gewesen.
Wenn man startet ist es so das er einmal ganz kurz zündet und dann nur noch leiert.
Meine Vermutung ist das die Einspritzdüsen nicht öffnen.
Tank ist halb voll und LPG ist auch voll.
Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen, Tipps und Tricks gespannt. LG Mike aus MD