ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Gani

    Servus Uwe. Ich weis ja nicht wie es in deinem Motorraum aussieht,aber ich hatte mal ein änliches Problem. Nach dem Abstellen ist er nicht mehr angesprungen,alles tot,nach ein bisschen wackeln an dem dicken roten Kabel,dass von der Kühlermitte zum Sicherungskasten,der bei mir in Fahrtrichtung links an der Spritzwand sitz, ging er wieder. Ich bin dann auf die Autobahn weil ich zum Angeln wolte,und die Ladekontrolle verabschiedete sich immer mehr nach links,dann sprang sie wieder auf Mitte. Dann wieder runter nach links. Letztendlich ist mir der Hobel mitten auf der Autobahn ausgegangen. Es war aber nicht die dicke Sicherung die in der Mitte unter der Plastikabdeckung sitzt,sondern ein dickes rotes Kabel das vom Sicherungskasten Richtung Spritzwand verschwindet. Das war locker und glühend heiss. Ich hab die Schraube die das Kabel gesichert hat wieder festgezogen und das Problem ist nie wieder aufgetaucht. Schau doch einfach mal nach ob es bei dir änlich sein könnte.


    Wenn nötig,kann ich das morgen ja mal fotografieren und hier einstellen.

    Ich spreche jetzt ja nicht explizit von diesem gerissenem Block. Ich denke da an Motoren die einfach verschlissen sind aufgrund hoher Laufleistung, oder sonstige reparable Schäden haben. Hier wäre es dann sinnvoll über eine Überhohlung nachzudenken,wenn man beabsichtigt das Auto noch lange zu fahren.

    Dann wäre es ja schon fast besser, man würde sich seinen alten Motor von einem guten Motorenbauer instandsetzen lassen. wird zwar a bissl :hmm: teuer,aber es besteht die Aussicht, für sein Geld die entsprechende Qualität zu bekommen. Man muss halt abwägen ob es einem das wert ist.
    Bei der Regulierungswut heutzutage (Plakettenwahnsinn) muss man ja immer gewärtigt sein,dass man das Fahrzeug in 1 oder 2 Jahren nicht mehr verwenden kann, wenn man als Städter nicht gewillt ist Umweltzonen illegal zu befahren.

    Goodwrench dürfte dann ein original GM-Motor sein. Liege ich da richtig?


    Nein. "Goodwrench" als GM-USA Markenbezeichnung gibt es seit 2011 und als GM-Canada-Bezeichnung seit 2014 nicht mehr.


    Mr. Goodwrench war ursprünglich eine Qualitätsstandardvorgabe von GM für Franchise Werkstätten. Vertraglich gebundene Instandsetzer, die diese Normen einhielten, durften die Motoren unter diesem "Qualitätssiegel" verkaufen.


    Heißt das dann nicht aber auch,dass ein Goodwrench-Motor nach GM-Vorgaben mit Originalteilen aufgebaut /instandgesetzt sein muss?
    Also praktisch einem von der Qualität her neuwertigem Motor entsprechen sollte.
    Das wäre jetzt mein Verständnis von der Sache.


    Kommt meiner Meinung nach darauf an,wie schwer die Personen sind die transportiert werden ;)

    Servus. Also wegen 680 Km einfache Strecke würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Du hast nen amerikanischen Reisewagen,mit dem du locker mehrere Tausend Kilometer am Stück fahren kannst.Werkzeug ( Standart ) hab ich immer dabei,auch in der Stadt. Wenn du noch was in der Garage hast,dann würd ich mir Zündkerzen / Kabel / Leuchtmittel / Sicherungen und Öl mitnehmen. Nen Kanister mit Wasser und etwas Panzertape. Reservereifen und Bier nicht vergessen. ;) Zum Land selbst kann ich dir nichts sagen.


    LG...Anton


    PS: Was besseres als ne lange Strecke zu fahren kannst dem Wagen eigentlich garnicht antun. Vorher vielleicht noch nen Ölwechsel machen mit neuem Filter, Vorderachse abschmieren, und ihm auf der Reise auch mal für ein paar Kilometer die Sporen geben. Ansonsten würde ich je nachdem mit 90-120 dahintuckern.

    Auf trockener Straße find ich den Reifen super,aber bei Nässe eben,hab ich wenig Vertrauen. Vielleicht bin ich auch ein wenig übervorsichtig,weil der Hoe eben nicht dieses Gefühl des direkten Straßenkontaktes vermittelt,so wie es zum Beispiel ein deutsches Fahrzeug macht,aber ich habe schon die eine oder andere Situation erlebt, bei Nässe und Schnee,die mich arg ins Schwitzen gebracht hat. Bin eben ein Schisser ;)

    Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung mit dem Reifen mitteilen,und ich mache im Jahr ca 25000 km mit dem Bock. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ängstlich wenn der Hoe be Nässe in der Kurve mal wieder über die Vorderachse schiebt ;)

    Ich fahr nen 99er Hoe GMT 400. Meine AT2 haben die Dimension 245 / 75 R16 Ich fahre den AT 2 eig entlich sehr gerne,weil er richtig Gripp hat und extrem robust ist. Bei Nässe und Schnee fühle ich mich mit dem Reifen allerdings etwas unsicher. Da sind meine Winterreifen selbst im Sommer wesentlich besser was Haftung und Seitenführung anbetrifft. Ich seh mal morgen nach welche Marke das ist " Alzheimer light" und geb dir die Info falls du Bedarf hast.

    Ganz ehrlich? Ich würd mir ( sofern du den Hoe im Winter fährst ) nen Satz gute Winterreifen kaufen, ( Bei Bedarf kann ich dir eine Marke nennen,die ich selber fahre) und die AT 2 im Sommer fahren. Bremsweg bei Nässe und Schnee sind bei diesen fatal:.

    Achso .... ein Held des Sanitärsilikons war am Werk?


    Aber nu mach nicht wieder den Schäbbie dafür verantwortlich .... gegen Ignoranten kann selbst ein Focht nicht an!


    Was des Menschen Aug nicht ziert,...wird mit Silikon verschmiert :)

    Scheisse,da kommt ja alles zusammen bei Dir...Gibts keinen Forumskolegen in deiner Nähe,der dich vielleicht mit einem Winterauto unterstützen könnte,damit du wenigstens zur Arbeit kommst?

    Na dann wünsche ich Dir viel Glück! Einen Kopf könntest du vielleicht gebraucht preiswert bekommen,und über die nötigen Fähigkeiten sowie den Platz um ihn selber zu tauschen verfügst du ja. Scheisse ist es trotzdem weil es einfach wieder Zeit und Geld kostet.