Ich stell mir das grad bildlich vor, da erübrigt sich das manuelle Trockenschütteln
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Beiträge von Gani
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Ich stelle mir das schon auch extrem spannend vor in solche unbekannten Gefielde vorzudringen. Als Kind habe ich oft alte abruchreife Häuser erkundet die vom WK 2 noch übrig waren,das war Abenteuer pur! Schade dass heute alles so aufgeräumt ist...
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auch mit der Zunge ran
Redneck .....Ja wenn er doch keinen Stromtester hat!
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Ist das nicht auch sehr gefährlich? Ich denk da an Ströhmungen und so..
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Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe gerade keinen Stromtester hier
Da kommste doch sicherlich auch mit der Zunge ran.
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Würde mich ebenfalls interessieren. War im Sommer zufällig bei einem Oldiefahrer mit nem Chevy von 1972, der das Zeug super fand.
Mein Getriebe hatte bis letzten Sommer 19 Jahre lang kein neues Öl gesehen und gerade von Amis liest man oft, dass bei "alten" Getrieben bloß keine Additive rein sollen, da die Dinger oft nur noch vom Dreck und Siff zusammengehalten werden. Diese werden von den Additiven dann rausgespült und dann geht garnix mehr.
Ich will hier natürlich auch weichere Schaltvorgänge kriegen und keinen Getriebeschaden.
Kann da jemand mit Erfahrung was zu sagen?19 Jahre ohne Ölwechsel ....never touch an running system ?
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Also meiner hat jetzt 222222 Meilen drauf. Bei ca 160000 Meilen hab ich das Zeugs das erste mal eingefüllt. Ja was soll ich sagen? Das Getriebe verhällt sich nicht anders als damals als ich zum ersten mal dieses Aditiv verwendet habe.
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Ich hab das Zeug selber drinn. Seit dem Einfüllen sind die Schaltvorgänge wesentlich sanfter und kommen gefühlt auch früher. Ich fülls bei jedem Getriebölwechsel mit ein...
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Derer hab ich genug
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Lass dir Zeit
hört man sonst eher von den Damen ...Meine sagt nach ner halben Stunde immer: Jetzt schau amoi dasd endlich fertig wersd!!
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Ingo..nimm das doch nicht gleich persönlich. Ich wollte doch nur darauf hinweisen,dass dieser Job nicht eben mal so getan ist,vor allem wenn noch eine Gasanlage verbaut ist. Unter "keine große Arbeit" stellt sich Manchervielleicht vor,dass das schnell erledigt ist.Das ist es aber nicht,weil bei dieser Arbeit eben auch kleine Probleme auftauchen können,die ein Unbedarfter vielleicht ohne Hilfe nicht so schnell lösen kann.
Also nix für Ungut -
*lach* Den Handlanger nehm ich dir jetzt nicht mal übel Gregor. Iss ja tatsächlich so,dass ER die meiste Arbeit gemacht hat. Der Schrauber ist einfach geübter in manchen Dingen und hat seine Erfahrungswerte wie man was am besten und schnellsten macht. Aber Sklaventreibe?? Nein,im Gegenteil. Ich sag immer: Lass dir Zeit,Hauptsache es bleiben keine Schrauben über
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Na gut Gregor...so gesehen....Ich habe ja nicht die ganze Zeit mitgearbeitet. Nebenbei noch Kundentermine gemacht und den Mechanic alleine wurschteln lassen. Auf irgendeine Art und Weise sollte er sich sein Geld ja auch verdienen
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Schon die Zeitvorgabe von GM für den Reglerwechsel beträgt 2,2 Stunden. Und das ist gemeint für einen geschulten GM-Mechaniker und OHNE Gasanlagen gedöns. - Im Umkehrschluß heisst das, der unwissende Hobbyschrauber wird durchaus 4-5 Stunden brauchen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Jau Gregor,das war ungefähr die Zeit die wir zu zweit gebraucht haben um den Spider zu wechseln. Allerdings war da noch ein Weiswurstessen,der ein oder andere Ratsch,Kerzen ein und wieder ausbauen,weil Wasser vom Thermostatgehäuse in den Ansaugtrakt gelaufen ist mit eingerechnet.Dann noch übersehen ein Kabel anzuschließen,wesswegen die Gasanlage nicht lief. Ja so vergeht die Zeit,und aus geplanten 3 sind dann fast 5 Stunden geworden.
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Und so sieht das fertig aus...
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Anton, bei dem Tahoe ist das kein Hexenwerk, weil die Gasinjektoren nicht oberhalb des Motors, sondern seitlich an an den Zylinderbänken sitzen. Ich kenne den Tahoe in und auswendig.
Das stimmt schon Ingo,aber die Einblasschläuche werden genau durch diesen Deckel der Ansaugspinne durch Bohrungen in Diesem geführt. Ist zumindest bei meiner Prins so. Dass ist schon eine kleine Pfriemelei
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Was haltet Ihr von den Einstellbaren Benzindruckreglern
kann manchmal interessant sein, bei Deinem Vortec aber QuatschBenzindruckreglern von Ebay
billig
.... wäre das, was Du da rausgesucht hastHast Du überhaupt schon mal den Druck gemessen? Spart eventuell viel unnütze Arbeit.
Wenn wechseln, dann nimm einen guten originalen.
Wir haben im Zuge der Fehlersuche den Druck gemessen. der lagt an der unteren Grenze von 4,1 bar.
Damit lief er noch gut. Eventuell ist es aber nicht mit dem Druckregler alleine getan. Wenn die Spritpumpe noch die erste ist, dann könnte das ein Hinweis sein, daß die langsam stirbt.
Um den Druckregler zu wechseln, muß von der Ansaugspinne der obere Deckel runter. Das ist keine große Arbeit. Dann sieht man den Spiderinjektor, und daneben den Druckregler. Bei dem Druckregler geht gerne mal die Men+mbrane kaputt. Aber der kostet bei RA auch nicht wirklich viel Geld. Vielleicht solltest Du dann gleich einen Reparaursatz für die Benzinpumpe mitbestellen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.@Ingo Keine große Arbeit den oberen Deckel von der Spinne abbauen? Ich habs erst im letzten Dezember gemacht. Mit dem ganze Gasgedöns dass da verbaut ist,ziet sich das schon einige Stunden hin. @ Mr sheepy mach dir an jedes Kabel ( davon gibt es viele beim Vortec) dass du absteckst einen Ölzettel oder ähnliches und beschrifte diesen,damit du beim Zusammenbau auch noch weist wo welcher Stecker hingehört. Das macht es leichter,und vor allem vergisst man dann nicht ein Kabel anzuschliesen,weil es durch den Zettel einfach auffällt wenn es irgendwo im Motorraum rumliegt
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Oh!!! Da bin ich wohl bei Beitrag Nr. 11 hängengeblieben
Hab ich mir auch gedacht... auf was fürn Kraut, du hängen geblieben bist...
Keine Ahnung was da drinn war...jedenfalls wars kein Badesalz
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Oh!!! Da bin ich wohl bei Beitrag Nr. 11 hängengeblieben