Beiträge von Wotan

    Zitat von "Lenagregory":tc0h9jq0


    Steht denn vorn auf dem Scheinwerferglas wirklich nichts drauf?


    Ja, schon;
    aber nichts was irgendwie aus das verbaute Leuchtmittel hinweis....
    Werd die Lampe nachher dann doch nochmal raus holn mÜssen.

    Da es nun schon wieder knackt .... :sick:
    Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut.


    Können die innerhalb nichtmal eines Jahres und max.8000km (ohne Geländeeinsatz !) schon wieder schrott sein ?!?

    Zitat von "Heliklaus":15cqdfkc


    Kann es daran liegen, das deine Niveau-Regulierung verstellt ist?


    Nein, es liegt nur an dem Kabel das stört. Wenn man die Lampe unten in die Halter gesetzt hat und "einschwenken" will um die die Clips rein zu machen. Wenn nun das Kabel doof liegt, geht das nicht .....


    bitte richtig lesen ;)
    Nicht raus, sondern rein ! war das Problem, wegen einem dahinter verlaufentem Kabel.
    Lampe lies sich nicht richtig in die untere Halterung setzten, b.z.w. beim "reinklappen" kamen die Pins nicht soweit durch, daß die Clips passten.


    Desshalb das fummel, bis das Kabel so hinter der Lampe Lag, daß die Clips wieder paßten !

    Zitat von "Lenagregory":3chm1deo


    Ah, ok. - Wenn Du mit einer ausreichenden Sicherheit wissen willst, was für ein Leuchtmittel in die Scheinwerfer Deines Wagens passen, dann schau doch einfach mal nach, welche dort jetzt verbaut sind...... das könnte doch helfen, oder :whistle: . Oder passen die jetzt verbauten etwa nicht?


    ja, da hast du recht. Aber das ist es ja was ich ( wenn möglich)vermeiden wollte, wenn jemand weis welche Birnen bei der Europa-Version drin sind.


    Hatte sie bisher eimal drausen wegen Feuchtigkeit in der Lampe.
    War ein tierisches Gefummel, bis ich die Lampe wieder in der untern Halterung hatte wegen einem Kabel hinter der Lampe.
    Das wollt eich eben möglichst vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muß ..... ;(

    Zitat von "Lenagregory":2oc25sru


    9006 und HB4 sind genormt und identisch. - HB* ist aber keine reine EU-Bezeichnung, sondern weltweit gültig.
    Auf dem Scheinwerferglas sollte aber ebenfalls der Leuchtmitteltyp vermerkt sein.


    Daß 9006 und HB4 identisch sind, habe ich ja schon gefunden !
    Mir ging es darum, ob in der US Lampe oder den Lampe der EU Version (oder beiden) diese Birnen drin sind, b.z.w. ob diese Birnen in meiner EU Version Lampe passen !

    Zitat von "georgbohr":v9rrddul


    Sitzt bei Dir auch das Abblendlicht im Blinker???


    Schau auf mein Avatar :bandit: :)
    Hauptscheinwerfer hat nur Abblend- und Fernlicht (Glas über dem Blinker) Das nur von den beiden "Spangen" hinten gehalten wird.

    Ich will für unsere Islandtour 2 Reserve Birnen für's Abblendlicht mit nehmen, da man dort die ganze Zeit mit Licht fahren muß.
    Nach einiger Suche im Netz habe ich gefunden, daß die 9006 (US-Bezeichnung) b.z.w. HB4 (EU-Bezeichnung) verbaut ist.


    Was ich aber nicht gefunden habe, ob die 9006/HB4 in der US oder der EU Variante verbaut ist !? Die Europaversion des Bazers hat doch aber andere Lampen drin.
    Sind die Birnen dann bei beiden gleich, oder gibts da nochmal einen unterschied ?


    Eigentlich will ich nur wissen, ob diese Birnen in meiner Europa Modell passen..... O-)


    P.S.
    im "Haynes" ist ab Bj.1995 nur 9006/HB4 angegeben

    Zitat von "D300":1ymxzabv


    Also die sogenannten Nebenstrassen sind Schotterwege. Manschmal recht grober Schotter.


    Das haber ich schon gelesen..

    Zitat von "D300":1ymxzabv


    Ihr solltet vielleicht ein paar Ersatzreifen mitnehmen.
    In der Pampa ist man schnell ganz allein.


    OK, mal sehen in wie weit das machbar ist.

    Zitat von "D300":1ymxzabv


    Reykjavik ist ne schöne Stadt. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.


    Guckt Euch Thingvellir (Silfra) an (Habe da in der Kontinentalspalte getaucht...ne Armlänge zwischen Amerika und Europa :D , Geysir, dann diesen goldenen Ring...kommt drauf an, wo ihr hin wollt.


    "Rundreise", wir haben 14 Tage. Planung läuft noch. Auser hin und zurück ist noch nichts fest.

    Zitat von "Tomster":1ffwhnin


    Willst du mit deinem eigenen Pkw/Chevy da hin? Wenn du eine Tiefenangabe hast, wie willst du dann vor Ort "messen"? Ich war selbst auch mal mit nem Suzuki Jimny da und nicht umsonst haben die Jungs etwas dickere "Serienbereifung". Wird auf jeden Fall ein Abenteuer.


    Ja, wir wollen da mit unserem 99. Blazer da hin.


    Vor Ort prüfen -> Schuhe aus, oder mit Watthosen O-) (so der Plan, in wie weit das geht, ....)

    Hallo,
    wie oben schon steht wollen wir demnächst nach Island. Bei viele (neben) Strassen müssen Furten durchfahren werden, wenn ein "Fluss" kreuzt.
    Frage, weis jemand worauf man hier achten muß, b.z.w. welche tief max. durchfahren werden kann?
    Nicht wegen den Türen, sondern wegen der Elektrik für z.b. Getriebe ?


    Für infos und Tipps wäre ich dankbar.

    Zitat von "wikinger":2mx9br06


    ...... Ich habe dann meinen Minuspol der Batterie abgeklemmt, und fast eine Stunde abgeklemmt gelassen.
    ....


    Macht das hier einen unterschied, ob der Minus- oder Pluspol abgeklemmt wird ? (ernst gemeinte Frage !)

    Zitat von "christian1984":3vk3cr5q


    .....
    Ist doch aber schön dass es so einfach war.


    Naja, einfach ist relativ. Das größte Problem war, erst mal herausfinden, was - wohin gedrückt werden muß X(
    Das hat mich schon einige Stunden und noch mehr Nerven gekostet :devil:
    Auch müssen die Klammern nicht einfach zur Nabe hin gedrückt werden sondern auch drauf achten, ob links oder rechts runter. So löst sich die Sperre nicht ! b.z.w. kann sich nicht lösen weil der Draht auf einer Seite festgeschraubt ist !

    Endlich geschafft :D Hupe geht wieder !
    Aber entgegen allen Anleitungen die ich gefunden habe, sitzt bei meinem Airbag links und rechts jeweils nur eine Sperre.Auch "springt" der Airbag nich raus wenn die Sperre gelöst ist, sondern muß gezogen werden.
    D.h. man kann die Sperre lösen und merkt es nicht mal, wenn man dabei nicht am Airbag zieht.
    Hierbei muß aber der in Fahrtrichtung linke Sperrdraht gegen den Uhrzeigersinn gedreht/drückt werden und die rechte Sperre im Uhrzeigensinn. (die weisen "erweiterungen" neben dem Loch des Dorns, da muß der Draht rein)


    Der fehler an der Hupe war dann schnell behoben. Hier mußten nur die 4 Kupferplätchen etwas abgeschliffen werden. :)

    Zitat von "Lenagregory":2nh9cg2k


    Hat das Lenkrad rechts und links im Schaft, so etwa zwischen den Speichen, zwei kleine Löcher?


    Nein, da sind keinen kleinen Löcher.
    Auf verschiedenen Videos sind allerdings zwei Zugänge pro Seite zu den Clips. Bei mir ist aber nur einer (siehe Bild) und es ist nicht zu erkennen ob der Draht/Clip nach oben oder unten gedrückt werden muß.... ;(

    Wollte gerade die Hupe machen, b.z.w. bin dabei....
    Leider habe ich hinten nur zwei Schrauben. Nach dem ich diese gelöst hatte, war nur die hintere Lenkrad Abdeckung etwas lose ! ;(
    Weiter Schrauben oder Clips kann ich keinen entdecken.


    Weis jemand Rat wie ich den Airbag noch runter bekomme ?
    Bei Youtube finde ich nur eine Anleitung die Christian schon beschrieb, die mit den beiden Clipsen....