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Beiträge von Wotan

    Zitat von "srx":32r3d91i


    bei uns sind nur die 235/70er eingetragen, obwohl im Handbuch nur von 235/75 geredet wird.


    Ja, bei mir genau so ! :bandit:

    Zitat von "christian1984":ngyc8ouj


    .......
    Und die billigsten Traggelenke für 20€ würde ich nicht nehmen.


    Weils bei mir wahrscheinlich auch ansteht... :(
    Wenn ich im Web suche finde ich nur die (für 20€) und bei Rockauto sind sogar noch billiger ! O-)


    Welche würdest du empfehlen, wenn nicht die für 20€ ?
    mit Link bitte ...

    Erst ma danke für die schnellen Antworten.


    Als ich die Bremsen gemacht habe, habe ich auch alle Schmiernippel an die ich dran kam & gesehen habe abgeschmiert.
    Wegen den Traggegelenken ....
    Wären das dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ?
    kann man die selber wechseln oder muß ich in eine Werkstatt -> Spezialwerkzeug ?

    Hallo,
    über die Forensuche babe ich nichts gefunden...


    Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem 99er Blazer ein knacken am linken Vorderrad, wenn ich eine "schnelle" rechts-links Kombination (z.b. Kreisel) fahre. :(
    Auch ist es da wenn ich mit Rechtseinschlag rückwärts fahre und dann wieder links herum raus.


    Denke es liegt an der Radaufhängung, b.z.w. einem der Achsschenkel. Es hört sich an als ob sich die Radaufhängung vor und zurück bewegen könnte und das knacken dann der Anschlag am "Endpunkt" ist.


    Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht, oder muß ich erst mal "alles ?" abbauen, um zu sehen was es genau ist ? Bei Rochauto hab ich schon geschaut ob es Buchsen (oder so) für die Achsschenkel gibt, hab aber nichts gefunden.


    Markus


    Hatte ja auch gemeint, daß du ev. die db Zahlen ändern lassen kanns, die bei dir eingetragen sind ! Selbst wenn der "dicke" dann laut ist, kann dir keiner was wollen, weil-
    alles rechtens :top:

    Ich weis ja nicht, ob das noch geht, b.z.w. obs dir was bringt, aber ich hatte mal einen Audi Quattro. Da wurde einen echt "üble" Anlage dran gebaut.
    Ohne Mitteltopf, dafür 70er Rohr, anderer Endtopf. Das Ding hat mit dem 5Zylinder ..........


    Aber,
    Zum TÜV gefahren, die haben das gemessen. War noch im "grünen Bereich". Da wurde dann in den Papieren der Mitteltopf ausgetragen und die Phonzahl wurde geändert.
    Somit war das Teil vollkommen legal und keiner konnte was sagen/machen !


    Käm vielleicht auf einen Versuch an ob das noch gemacht wird ! :police:


    Ob das Serienmäsig ist weis ich leider nicht, aber ich kann bei mir folgende Anzeigen durchschalten:


    Ausentem. +/mit Kompass
    Durchschnittsverbauch /100km
    Verbrach "just im moment"
    (gefahrene) Durchschnittsgeschwindigkeit
    (noch) Reichweite (na ja, in etwa !)
    Bisheriger Spritverbrauch (stimmt beim tanken immer weitgehend. zeigt meist ein klein wenig mehr an)


    und das alles nochmal unschaltbar auf "Ami-Werte"


    Markus

    Ich habe mal bei "Rockauto" gesucht, aber da scheint keine Überkategorie zu passen :sick:
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip wie den passenden Wellendichtring finde ? Würde ungern aufmachen nur um zu schauen was da verbaut ist und ob ich ein "deutsches Pendan" in D bekomme 8|

    Hallo an alle,
    Habe beim Reifenwechsel (links Vorne) gesehen, daß am Eingang der Kardanwelle Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. in die Vorderachse anscheinend der Simmerring nicht mehr richtig dichtet. (Öltropfen + Verölt)


    Wie kritisch ist das ?
    Ölstand kann, vermute ich mal, nur über eine Schraube in der Vorderachse kontrolliert werden ?
    Ist das ohne "großen Aufwand" zu beheben ? Damit meine ich -> Hebebühne, Kardanwelle weg, Dichtring tauschen ? !
    oder ist da mehr zu machen ?


    Wäre für alle Antworten dankbar,
    Wotan


    Nachtrag,
    ist ein 99er Blazer

    Zum schlagen auf den Ring-Schlüssel würde ich aber nicht ein "Handfäustel" nehmen, sondern besser einen größeren Gummihammer. So wie man ihn zum verlegen von Bodenplatten und Steinen verwendet.
    Der rutscht beim Treffer nicht so leicht ab und der Schlag geht nicht so sehr auf die (halte) Hand.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Wir haben ein "Blade 250" von TGB. Ist kein Quard sondern ein ATV. Das Teil hat 21PS, läuft knapp 90Km/h und hat eine Anhäungerkupplung ! ! Weil, "Zugmaschinen Zulassung". Soweit ich weis, drüfen auch nur diese Anmeldungen regulär mehr als 17 ? PS haben.
    Allerdings möchte ich mit den Balonreifen und 0,8 Bar Reifendruck auch nicht schneller fahren. Denn Kurven fahren über 50km/h sind mit diesen Reifen und der "gesperrten Hinterachse" schon ein Erlebnis.
    Lag Preislich in der Mittelklasse. Von den billigen wurde uns auch abgeraten, hauptsächlich in Bezug auf Reparaturen.

    Hi,


    da ich Anfragen erhalten habe, vielleicht können es noch ein paar brauchen...


    Als Elektrosatz habe ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. verbaut.
    Hier ist es so, daß wenn die Metallteile dran sind, der Kabelstang duch eine (mit Kappe geschlossenen) Öffnung unter der Abdeckung zwischen "kofferraum und der Heckklappe durch geführt wird. Dann werden die Kabelenden an den entspechenden Positionen in der Dose angeschlossen und dies anschliesend montiert. Dann ist es ausen soweit fertig und die Kabel liegen schon mal im Kofferraum.
    Bei meinem Satz wird dann nur ein "kleiner" Strang nach rechts geführt (nur Blinker und Rücklicht) das habe ich ein dem "Schacht" in dem schon Kabel sind nach rechts gezogen.
    Links ist problematischer. Da sollte zumindest die erste Halteöse (Torx50) angeschraubt werden und die Kabel unter der Abdeckung in den Bereich des Wagenhebers verlegt.
    Wenn man kein Dauerstom (Stecker 9 bei 13Polig) braucht will, muß hier nur noch die restlichen Kabel für Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahr- und Nebelleuchte angeschlossen werden.
    OK, ein Hacken hat die Sache noch. Für das Blinkermodul braucht man "Dauerplus" !
    Da ich den "Erweiterungssatz" hatte, hab ich gleich die Leitung vor zum Sicherungskasen gelegt und das dann angezapft O-) .
    Ohne das muß man sich eben eine Leitung mit Dauer/Zündstrom suchen....


    Bei Bedarf kann ich noch erweitern :)