war ich vor 2 Jahren...Österreich schlecht und teuer, Slowenien überall und günstig...Kroatien kein Problem und preislich wie bei uns.
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Beiträge von v8uwe
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der Bruch war im Übergang Kabel/Heizdrähte in der Matte...nicht zu reparieren.
PS: bei mir geht die Sitzheizung ohne Gurt einstecken, ist nur auf der Beifahrerseite so.
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hatte ich mal...war nicht der Schalter sondern ein Kabelbruch in der Heizmatte im Sitz selber.
Hab mir dann so ein Zubehörsitzheizungsmatte geholt und die Matte in der Sitzfläche getauscht.
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hab ich manchmal bei meinem auch und ich hab auch definitiv 2H drin.
Liegt wohl an der Achsgeometrie
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ist alles dabei wenn man den richtigen Satz kauft.
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ja genau, es sind nur 2 Dichtungen für die Ansaugkanäle und die Stege werden mit Dichtungsmasse abgedichtet. Ist im Dichtungssatz dabei.
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Jo, ist soweit alles dabei außer die Ventildeckeldichtung.
Die Spinne kannst du komplett abbauen, da ich aber noch den Benzindruckregler gewechselt habe musste ich die Spinne zerlegen.
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Es gibt Dichtungssätze für die Ansaugspinne, da ist alles dabei.
Wie lange ich gebraucht habe kann ich die gar nicht genau sagen, ich musste etwas mehr abbauen da ich ne LPG Anlage drin habe...geschätzt 6-7 Std.
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War bei meinem auch...ein paar Tropfen an der Getriebeglocke und leichten aber stetigen Wasserverlust.
War die Dichtung der Ansaugspinne allerdings war die vorne kaputt und das Wasser ist nach hinten gelaufen und über der das Getriebe.
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wie lange kannst du den warten ?
Ich habe für meinen Tahoe gerade gebrauchte Blattfedern über ebay.us bekommen. Hat allerdings 2 1/2 Wochen gedauert bis die hier waren, dafür günstig.
..150 Euro inkl. Versand + Zoll
Verkäufer ist " spaldingautoparts " vielleicht haben die was passendes.
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670 km sind wirklich nicht viel für unsere Wägelchen ...bin vor 2 Jahren erstmal 10 Tage nach Italien (920km eine Strecke), dann zurück, Hunde eingeladen und ab nach Kroatien (1450km eine Stecke)...nur etwas Wasser und 1l Öl nachgefüllt.
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Moin,
keiner ne Idee ?
hm, heute bei 2 Grad ist er ganz normal angesprungen...na, werde jetzt erstmal nix weiter unternehmen, er springt an und die MKL ist weiterhin aus.
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weil sich hier einige so schön aufregen ich nun nochmal mit der versprochen Lösung, obwohl in diesem Fall nur mit ner Teillösung.
der Fehlercode war der P0174 - Bank 2 zu mager ...Fehler wurde auch gefunden, das PCV-Ventil war`s und der Schlauch gerissen.
Seither kein Fehlercode mehr.
ABER das Problem mit dem schlecht anspringen, wenn er kalt ist hab ich immer noch ...nicht immer , nur ab und zu.
Was nun ?
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und warum soll es das IAC nicht sein können, das ist doch der Leerlaufregler oder nicht.
Bei meinem anderen Auto hatte ich das auch schon mal, und da gab es keine MTL oder wo man was auslesen konnte, selben Symptome , (springt schlecht an,zu niedriger Leerlauf,erst ein,zweimal aufs Gas getreten bis er rund lief).
danke
@heliklaus
ja, sind etwas mädchenhaft hier
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Männers, entspannt euch mal, Höschen wechseln und locker durchatmen
ich werde schon den Fehler in ner Werkstatt auslesen lassen.
Die Teile ,die ich bis jetzt gewechselt habe, waren nicht wegen dem Problem sondern weil ich jetzt über 230000km draufhabe.
In einem anderen Forum habe ich z.B. den Tipp gelesen mit dem IAC Ventil und wie man das testen kann. So einen Tipp hätte ich eigentlich von euch erwartet anstatt blöd angemacht zu werden.
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hab ich mir schon gedacht, alles Spezialisten hier
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ich bin nicht eingeschnappt nur habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben was ich alles neu gemacht habe und nur gefragt ob jemand schon mal das Problem hatte, man hat den Eindruck es wird nicht gelesen.
Ich habe mich vorher durch diverse Beiträge gelesen aber nix passendes gefunden außer die Fehlerquellen die ich schon gecheckt habe. Ein Tester dran machen kann jeder, dann bräuchte ich hier nicht zu fragen.
Ok, fangen wir nochmal von vorne an
Wie schon geschrieben, Zündungsteile sind neu (Kerzen,Kabel,Verteiler,Kappe) , Temp.Sensor neu, LuFi neu, Sensor/Fühler im Ansaugtrakt sauber.
MKL leuchtet nur ab und zu, im Moment ist sie seit 2 Tagen aus. Springt auch normal an. Ist auch nur wenn er kalt ist, warm ohne Probleme.
Daher vermute ich es gibt irgendwo einen Kaltlaufregler oder Fühler/Sensor der vielleicht ne Macke hat da es nur sporadisch auftritt.
Na, ich werde berichten wenn ich den Fehler gefunden habe, für die Nachwelt
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Ich hab nicht gesagt das mir die MKL egal ist und wie ich schon geschrieben habe zeigt das Protokoll nix an.
So, und bevor ich mir nen neuen Scanner hole oder in die Werkstatt fahre , dachte ich, jemand hier im Forum hätte das Problem schon mal gehabt und könnte mir sagen das oder das Teil war kaputt.
aber ich habe anscheind falsch gedacht also vergesst einfach meine Frage.
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Ok.
Da die MKL nicht blinkt und auch zwischendurch wieder ausgeht und auch dann ein paar Tage ausbleibt denke ich es wird nix großes sein.
Wenn keiner das Problem schon mal hatte werde ich wohl weiter auf Fehlersuche gehen und alles mal testen.
Gestern und heute morgen sprang er ohne Probleme an.