Beiträge von v8uwe

    Wie man einen Fehler ausliest weiß ich schon.
    Aber er zeigt mir keinen an, vielleicht liegt es auch am Scanner.
    Ich dachte eher hier hätte jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was ich überprüfen oder auswechseln sollte.
    Danke

    Moin Männers,


    jetzt hätte ich auch mal ne Frage/Problem.


    Ich hab schon gesucht und ein paar Sachen gewechselt bzw. erneuert ( Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe, Temperatursensor vorne, Luftfilter) aber wenn ich z.B. morgens starte springt er an aber läuft manchmal nicht auf allen Zylindern. Wenn ich dann ein,zweimal kurz aufs Gas trete fängt er sich und läuft ohne Probleme. Auch danach springt er ohne Probleme an.


    Die MKL leuchtet mal für ne kurze Zeit, geht dann nach einiger Zeit wieder aus. Dann mal wieder an usw. Ich hab mir zwar so ein Teil zum auslesen geholt aber er zeigt mir keinen Fehler an.


    Was könnte ich noch überprüfen bzw. was könnte eine Macke haben?


    Gruß

    sieht bei mir genauso aus....alles im grünen Bereich.

    schriftlich bewiesen habe ich das dem Tüv nicht. Hab nur gesagt das ist so mit der Bemerkung " aber das wisse er ja selber als studierter Fachmann" :D und dann war alles gut.

    mein Spiegel hat mal so ein vollposten, während ich parke, abgeschossen...Glas und Gehäuse gebrochen. Händler in Köln wollten zwischen 800 und 1000 Euro haben ;( , ok, war einer mit beheizten, selbstabdunkelnen Glas.


    hab dann ein im Netz gegoogelt und dann für 20 Dollar + 10 euro Zoll über ebay.us gekauft :) . Nach ner Woche kam ein fast nagelneuer kompletter Spiegel an, passend in Wagenfarbe :headbang: .

    den in Bonn kenn ich nicht, ich bzw. meine Frau war mal in Köln beim der Firma Autoklima Kornweibel um meine Anlage auffüllen zu lassen. Es stellte sich heraus das ein Anschluss des hinteren Wärmetauscher undicht war.


    Für das " Suchen" der undichten Stelle hat der Tuppes dann 200 Euro genommen :kotz: ...angeblich hätte er 2 Stunden unter dem Auto gelegen ?????? Wusste gar nicht das der Hoe so groß ist :D . Komischerweise habe ich die Stelle in 2 Minuten gefunden :whistle: . Auch lehnte er eine Reparatur der undichten Stelle ab ?( .


    Dafür das er ja so kompetent wäre und er der einzigste ist der Ahnung von Klimaanlagen hat (O-Ton) war das wohl nur Abzocke.

    Wer kennt sich denn mit diesen komischen Schellen aus die man für die Gasschläuche nehmen soll? Heissen glaube ich Ohrschellen von Oetiker oder so...


    Wie werden die festgeklemmt? Ich kenne nur die zum schrauben...


    Dafür gibt's ne spezielle Zange...hier die z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    man kann es aber auch mit einem Seitenschneider oder einer Kneifzange machen.

    Ich glaube nicht das es für den Tahoe Scheinwerfer mit e-Zeichen gibt. Haben die originalen auch nicht,wenn ist da eine DOT Nummer drauf.
    Im Fahrzeugschein müsste das eigentlich stehen. Ich hab den Schein gerade nicht vorliegen aber es müsste sowas wie " etwa-Wirkung der Beleuchtung " stehen.


    Die Relaisschaltung habe ich auch.


    PS: bist du dir sicher das deine Scheinwerfer ne e-Nummer haben?

    Moin,
    ich habe mir diese Scheinwerfer Nr.(8512.20.0000)bei Rockauto und diese OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED Birnen bei Amazon geholt und bei meinem Tahoe eingebaut.
    Ist um einiges heller geworden :) ... beim Tüv war ich damit auch, keine Probleme, dem Prüfer ist garnicht aufgefallen das es keine originalen sind ;)

    Moin,
    erstmal Happy New Year :)
    jetzt zum Problem ....in einem Hoe ist ein nicht originales Radio drin, seit kurzem kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern wenn ich die Zündung bzw. der Motor läuft ?( .
    Radio ist an und läuft....Zündung aus, Lautsprecher wieder an. Habe probeweise ein anderes Radio angeklemmt, das gleiche Problem .
    Was kann das sein ? Ist da noch ein Verstärker zwischen und wenn ja, wo ist das Teil ?
    Kann ich die Lautsprecher auch direkt an das Radio anschliessen ?


    :help: please

    Marcel, Schellen sind noch die Originalen und die sind dicht .
    An dem Thermostat ist , soweit ich sehen kann ,alles trocken und ohne Kalk.
    Wie gesagt, werd mal den Klimakompressor und Halter ab schrauben und dann mal weitersehen.

    genau das gleiche Leck an gleicher Stelle habe ich auch...bis jetzt noch nicht die Ursache gefunden da alle Schläuche dicht und Schellen ok sind. :denk:


    werde wohl mal den Halter für den Klimakompressor abschrauben um darunter nachzusehen, mit Spiegel und Lampe sieht man nix :( .