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Beiträge von classic-rider

    Hi,
    Ich hab einen '84er G20 mit einem originalen Voltmeter. Da gibts dann keine Ladekontrollleuchte... hab grad noch mal nachgesehen :)
    Das Problem mit der nicht ausreichenden Spannung hatte ich allerdings auch schon mal.
    Bei mir war es damals ein Wackelkontakt zwischen einer Wicklung und einer der Dioden in der Lichtmaschine.
    Keine Ahnung ob sich das bei späteren Baujahren geändert hat... Bei mir ließ es sich nachlöten und hält bis heute.


    Schönen Restfeiertag
    Holger

    Guten Morgen... Eine Aluölwanne steht für später schon auf dem Plan.
    Hab bis jetzt immer die Gummidichtungen verwendet. Das letzte Mal auch geklebt. Das Problem sind immer die sich lösenden Schrauben....
    Drehmomentschlüssel steht schon seeeeeehhhrrrr lange auf meiner Einkaufsliste....


    Bei der Wanne die Du verlinkt hast sind also die " guten" Dichtungen schon dabei ?
    Hab mal kurz geschaut wegen der Filterverlängerung aber leider nichts finden können... Hast Du da vielleicht auch noch einen Link? Dann prüfe ich das mal gegen mein Budget :D


    Nichtsdestotrotz ... Hat irgendjemand auch das Problem mit losen Schrauben und eine Lösung dafür


    Danke bis hier und sonnige Grüße

    Hallo zusammen,
    Ich muss in Kürze mal wieder mein Getriebe aufmachen wegen der Elektrik des Lock-Up.
    Das Problem das ich schon seit Jahren habe ist, dass ich die Schrauben der Ölwanne festziehen kann wie ich möchte... Natürlich erst handfest, dann etwas mehr. Die ganze Sache ist dann ca. 4 Wochen dicht und dann fängt es an zu siffen weil sich die Schrauben der Ölwanne lösen. Wieder festziehen... Dicht ... Wochen später .... Lose und sifft
    Hab beim letzten Mal auch die Gewinde sauber gemacht und mit Schraubensicherung die Schrauben eingeklebt... Selber Effekt.


    Was habt Ihr evtl. für Tipps? Federringe, Zahnscheiben, Sicherungsbleche ??? Wäre ja alles nicht so wie der Hersteller sich das gedacht hat...


    Danke schon mal und ein besinnliches Restpfingsten

    Hi, ich hab bei mir im Van seit ca.15 Jahren keinen Viscolüfter mehr. Die einzige Situation bei der es zu warm wird ist bei über 30 Grad im Stau.
    Für den Fall hab ich zwei Puntolüfter die dann ein bisschen Lärm machen. Geschaltet über einen normalen Kippschalter.
    Allerdings hab ich mir den Kühler damals neu zusammenlöten lassen, weil völlig undicht. Das Netz ist jetzt mehrlagig.
    Gruß

    Das Bild kenne ich auch von meinem... Allerdings nur auf einem Zylinder und da hatten auch die Stößel schon merkliches Spiel...
    Aber eigentlich ging nur die Leistung in den Keller, der hat sich nicht mal richtig geschüttelt

    Hi,
    Ich frag einfach noch mal kurz...
    Das dritte Kabel vom Getriebeanschluss soll an den EGR Bleed Solenoid. Was macht der genau? Brauch ich das? In der Heavy-Ausführung gibt es das an der Stelle lt Schaltplan gar nicht.
    Danke schön...

    War grad mal unter dem Auto.
    Im vorderen Teil steht groß "MD8" in der Mitte eine große 6 und am Getriebeausgang "8642547-1"
    Kann man damit was anfangen?
    Ist möglich den TCC(?) durchzumessen? Widerstand oder Stromaufnahme...
    Danke schön mal
    Holger

    Aus dem Stromlaufplan vom Haynes werd ich leider nicht ganz schlau...
    Ja das Getriebe ist vor ca. 15 Jahren mal "fachmännisch " getauscht worden, solang kenn ich mein Schätzchen schon. Laut Schaltplan soll da auch nur ein 2-poliger Stecker sein, beim aufräumen hab ich allerdings noch eine nicht angeschlossene Restverkabelung gefunden und der Stecker ist auch 3-polig belegt. 3. Pol ist nicht angeschlossen.
    So Ist das gute Stück auch die letzten Jahre gelaufen, viel kann also nicht sein :D


    Ja der hat noch den original Vergaser drauf, bis jetzt keine Probleme und eine Gasanlage....


    Ich krabbel morgen mal zur Getriebenummer unters Auto.

    Hallo Gemeinde...
    Nachdem ich hier lange Zeit aufmerksamer Leser war, hat mich ein Problem wieder eingeholt.
    Es hat sich durch verschiedene Gründe ein kleiner Wartungsstau gebildet und da bin ich jetzt am abarbeiten.
    Der Van hatte relativ wenig Leistung und Klang an verschiedenen Stellen auch etwas komisch... Erledigt sind Kerzen, Kabel, Verteiler ist überholt.
    Ventile habe ich eingestellt, Ventildeckel sind dicht. Lichtmaschine auch revidiert. In diesem Zusammenhang habe ich alles was an toten Kabeln auf dem Motor rumlag entsorgt. Der Vorbesitzer hatte alles was mit Abgasrückführung und Reinigung zu tun hatte schon mal fürsorglich abgeklemmt.
    Resultat: Motor startet, läuft gut, dreht besser hoch... Fühlte sich einfach gut an.
    Bei der zweiten Ausfahrt trat dann ein Problem auf, das ich vor Jahren schon mal hatte: Wenn das Getriebe hoch schaltet und irgend wann der Lockup schließt, fliegt mir die dazugehörige Sicherung raus (20A). Dazu geht dann die Chokeleuchte an und die Spannungsanzeige fällt auf '0'. Hängt wahrscheinlich alles an der selben Sicherung.... Wie ich das Problem damals gelöst habe weiß ich leider nicht mehr. :(
    Hat dazu irgendjemand eine Idee? Kann man da was prüfen?
    Als nächstes stand eigentlich der Wechsel aller Öle und Filter auf dem Zettel...


    Ach so... G20 Bj84 mit 305er Motor und Th700R4
    Gruß aus dem Brandenburgischen
    Holger