Je nach Modelltyp vom TH700 gibt es unterschiedliche Öldrücke!!!
Hier mal für ein Unmodifiziertes Getriebe sprich im Originalzustand ohne Shiftkit etc. etc......
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Je nach Modelltyp vom TH700 gibt es unterschiedliche Öldrücke!!!
Hier mal für ein Unmodifiziertes Getriebe sprich im Originalzustand ohne Shiftkit etc. etc......
Mit dem "Spülen" wird so ein valve block auch nicht SAUBER.
Man bekommt zwar ein gewisses maß an Ablagerungen raus aber halt nicht alles!
Da ja zum Teil auch filter im valve block verbaut sind (je nach Getriebe Typ) habe ich es schon erlebt das nach dem Spülen das Getriebe erst recht nicht mehr das gemacht hat was es sollte!.
Ging zwar eine gewisse Zeit gut und die Probleme kamen wieder.
Nur mal so als Anmerkung.
Ja das ist der Ritli Reparaturservice in Bischberg und Fa. Getriebe Walter sowie KFZ-Technik Lorber (jeweils Bamberg) sind die wo ich kenne.
Solltest mal fragen zum 4L60 (E) haben..... kein Problem....
Habe gerade ein A727 überholt und abgeändert.
Damit keine Langeweile aufkommt hier schon mal ein Bild von den "Tollen" teilen zumindest schon mal ein paar.......
So in den letzten Tagen das Getriebe zusammengebaut!
Von den einzelnen Schritten leider keine Bilder weil das Handy im Eimer war!!!
So kleines Update:
Die ersten bestellten Teile wurden gestern geliefert!
Mittwoch abend bestellt bei Summit geliefert über FedEx und gestern schon da.
Heute kommen die letzten Getriebeteile. Das restlich wie Dichtsatz Kolben Lager etc. spätestens nächste Woche.
So auch abgestimmt Drücke die Daumen das es was wird.
Montag sollen laut FEDEX die ersten Teile schon geliefert werden..... Habe die Teile Mittwochabends bestellt.
Ja machen ist die Höflichkeit leider abhanden gekommen.
Lustige Anlauffarben haben die steels.
Kurzum dein Zündzeitpunkt wird nicht passen.... drehe den Verteiler mal um 180°.
Mensch PorkyPaule.....
bist genauso drauf wie Ich
Macht auch Spaß bei Dir mitzulesen..... mach weiter so.
So weiter geht es .....
Für das Getriebe wurden alle benötigten Teile bestellt.
Dies wird nun in den nächsten Tagen wieder zusammengebaut.... hoffe die Restlichen Teile kommen morgen am Freitag alle an.
Zum 400er Motor haben wir folgende Entscheidung getroffen!
Es soll ein mildes Tuning werden ....
Laut dem Werkstatthandbuch und den Papieren hat der Motor bedingt durch die Energiekrise wo 73' in den USA geherrscht hat nur 180PS!!
Dies wurde durch eine 203/203 @.50 Nockenwelle!!!!! und einen Carter Vergaser BBD 1 1/4 umgesetzt. Was in dieser Kombination im Werkstatthandbuch nicht erwähnt wird!!??!!??
Warum das so ist/war kann nicht mehr Nachvollzogen werden. Vermutlich wurde der Vergaser in den Staaten mal ausgetauscht.
Stand der Dinge ist auf jeden Fall .... die Original Spinne und der Vergaser wurde gegen eine Edelbrock 2186 getauscht und ein Holley 4160 mit 600cfm getauscht.
Naja Leistung hat das nicht gebracht!!!!!!
Zwischenzeitlich hat der Motoreninstandsetzer den Motor in der Bearbeitung gehabt und alles mal durchgecheckt.
Kurbelwelle ist Rissfrei als auch der Motorblock und die Köpfe. Dies war eine freudige Nachricht.
Pleuellager und Hauptlager im .010 Übermaß Kolben und Ringe im .020 Nockenwellen lager kommen sowieso neu rein.
Köpfe inklusive Ventile und Federn sind alle weiterverwendbar.
Da es ein mildes Tuning werden soll kommt nun eine Nockenwelle von Edelbrock 2192 und eine Einstellbare Steuerkette ebenfalls von Edelbrock 7804 dazu.
Die Einkaufsliste dazu:
Master kit für 400er mit den passenden Lager; Kolben ; Ringen und Dichtungen
Cam und Lifters
Steuerkettensatz
Zündkerzen
Luftfilter
Break in Öl
Ölfilter
So das war es erst mal.... Nun Warten bis alle Teile da sind und dann geht es Fröhlich weiter
Ja wenn es über DHL geht da kannst Warten meine Sendung liegt seit dem 17.5, immer noch in USA
Ja wenn das machst dann wegen der Leistung wo man dann hat.
Nun man sollte halt dann Wissen was man macht
So gestern am Montag dann mal den Block die Köpfe und Kurbelwelle zum Motoreninstandsetzer gebracht.
Dieser darf nun mal alles Durchchecken und Durchmessen......
Hi Paule ....
ja das mag stimmen...... es gibt nur eine Konstellation wo drei frictions verbaut werden und das mit dem 225 / 318 Motor!!! aber dann mit 12 springs zusammen.
Selbst wenn man das abgenutzte dazurechnet ist das Spiel immer noch weit über der Toleranzangabe!!!
Habe schon einige Getriebe gemacht und so manches gesehen!
Klar um die Kupplungsfläche in der forward clutch zu erhöhen kannst auch die friction von der reverse clutch nehmen weil sie ja dünner sind dafür passen je nach drum wo man dann nimmt bis zu 6 steel and friction rein.
so weiter gehts....
Fraitag..... Motor komplett zerlegt alle Lager weisen Hohen Verschleiß auf. In Anbetracht der hohen Laufleistung kein Wunder.
Motor kommt jetzt zum Bohren und Hohnen......
Am Samstag dann mal das komplette Getriebe gereinigt und dabei kam dann mal folgendes zum Vorschein.
In der forward clutch waren warum auch immer nur 3 friction und 3 steel plates verbaut???? Sollten eigentlich jeweils 4 verbaut sein!
Das Kupplungsspiel war gute 4mm!!!! Dazu kommt noch die gebrochene diaphragm plate.
Soweit schon mal den shift kit eingebaut..
Zitat von HeliklausDafür aber schlechtere Brillanz
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn man natürlich aus falscher Sparsamkeit auf eine geeignete Kristallleinwand verzichtet, dann trifft das sicher zu.
Aber einen Beamer im Dauerbetrieb ohne Leinwand zu betreiben ist eh Dummsinn.
Na klar nimmst ne gute Leinwand.... und meiner hat auch Full HD mit 1280 x 720 bzw. 1980x1280 Auflösung. Ebenso macht er 3D.
Das ist der vorläufige Endzustand.....