Problem gelöst.
Es war der Nockenwellensensor...!!!
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken zu dem Thema gemacht haben...
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Problem gelöst.
Es war der Nockenwellensensor...!!!
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken zu dem Thema gemacht haben...
PROBLEM GELÖST...!!!
Es war der Nockenwellensensor...
Das kann tatsächlich sein... Ich bin wohl Donnerstag oder Freitag in der Werkstatt und werde selbst nachschauen...
Leider nein... Die haben eben sonst nur Golfs, 3er BMWs und so weiter... Aber letztendlich laufen die ja alle nach dem gleichen System...
Nö, eigentlich nicht... aber der einzige Laden weit und breit, als die Kiste den Geist aufgab...
Die Kiste steht noch in Gelting...wenn die da bis Mittwoch nicht weiterkommen, lasse ich den Wagen hierher nach Ratzeburg transportieren. (Müsste über den ADAC gehen...)
Lifedaten hatten die scheinbar nur, weil ich noch einen Scanner im Handschuhfach hatte...
So, die Werkstatt hat jetzt so ziemlich alles gecheckt, inkl. Lifedaten per Scanner...nix gefunden.
Ausser das es jetzt evtl. der Hallgeber im Zündverteiler sein kann, fällt ihnen nichts mehr ein.
Verteilerkappe, Finger und Verteilerwelle sollen i.O. sein.
Jetzt leuchtet oben links auch noch eine Warnleuchte auf, nach ihrer Aussage irgendetwas mit "Gear..." genau konnten sie es mir nicht sagen.
Was soll denn das sein ? Konnte im Netz nichts finden.
Wie gesagt, ich habe den Wagen nicht hier vor Ort...
Ich drehe bald durch....
So, die Werkstatt hat jetzt so ziemlich alles gecheckt, inkl. Lifedaten per Scanner...
Ausser das es jetzt evtl. der Hallgeber im Zündverteiler sein kann, fällt ihnen nichts mehr ein.
Verteilerkappe, Finger und Verteilerwelle sollen i.O. sein.
Jetzt leuchtet oben links auch noch eine Warnleuchte auf, nach ihrer Aussage irgendetwas mit "Gear..." genau konnten sie es mir nicht sagen.
Was soll denn das sein ? Konnte im Netz nichts finden.
Wie gesagt, ich habe den Wagen nicht hier vor Ort...
Ich drehe bald durch....
Kein wirkliches Ruckeln, er läuft, dann nur ein Ruck und läuft wieder. Das aber alle paar Meter... Kein dauerhaftes Ruckeln.
Lifedaten habe ich keine, die Karre steht auch 160 km entfernt in der Werkstatt. Die wissen aber auch nicht weiter...
Hallo Karsten,
das Problem tritt bei Benzin- und Gasbetrieb auf. Die beiden Systeme sind ja unabhängig voneinander...
An der Zündung ist jetzt alles neu, leider hat es nix gebracht.
-Zündkabel
-Zündspule
-Zündmodul
-Verteilerkappe & Finger
alles neu
Das Problem tritt nur im Teillastbereich auf. Es ist als wenn die Kiste kurz ausgeht und dann gleich wieder anspringt... Im Stand läuft er sauber.
Vielleicht Motorsteuergerät ? AGR ?
Zündung ist jetzt alles neu, leider hat es nix gebracht.
Das Problem tritt nur im Teillastbereich auf. Es ist als wenn die Kiste kurz ausgeht und dann gleich wieder anspringt...
Zündmodul ist auch schon bestellt, mal sehen was passiert...
Also Zündkabel sind neu...Problem besteht weiterhin...
Jetzt wollen Sie die Zündspule wechseln... war ja meine erste Idee...
Wie es aussieht, ist es das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler... bei Dunkelheit kann man es wunderbar sehen. Kabelsatz ist bestellt und ich gebe dann Bescheid...
Vielen Dank schon mal an alle die sich bemüht haben.
Wie es aussieht ist es ein defektes Zündkabel... gebe noch Bescheid....
Der Unterdruckschlauch war es nicht...
Die Werkstatt will jetzt mal den Kurbelwellensensor checken.
Ein Fehler wurde übrigens nicht abgelegt.
Der Unterdruckschlauch war es nicht...
Die Werkstatt will jetzt mal den Kurbelwellensensor checken.
Ein Fehler wurde übrigens nicht abgelegt.
Hallo,
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt....
Ich heiße André und komme aus der Nähe Lübecks und fahre einen 2001 Blazer, 4,3 Liter Auto 4WD und einer Prins VSI Gasanlage.
gestern fing mein Blazer (4,3L Auto 4WD, LPG) plötzlich an zu stottern
(nicht dauerhaftes ruckeln, sondern immer nur ein kurzer Ruck...aber auf
500m ungefähr 5x). Als ich anhielt, ging er gleich aus. Er lässt sich
wieder starten und wenn ich kurz aufs Gas trete, dreht er hoch und geht
dann aus. Leerlauf scheint zu laufen. Das macht er sowohl auf Gas als
auch auf Benzin (also eher nicht die Benzinpumpe oder so)
Ich bin wie üblich natürlich nicht zu hause und muss mir morgen mal hier in der Gegend um Kappeln eine Werkstatt suchen.
Ich habe gesehen, das ein kleiner Unterdruckschlauch ab ist, den werde
ich gleich mal als erstes wieder befestigen...Könnte es schon daran
liegen ? Oder möglicherweise die Zündspule ?
Viele Grüße,
André
Hallo,
heute fing mein 2000er Blazer (4,3L Auto 4WD) plötzlich an zu stottern (nicht dauerhaftes ruckeln, sondern immer nur ein kurzer Ruck...aber auf 500m ungefähr 5x). Als ich anhielt, ging er gleich aus. Er lässt sich wieder starten und wenn ich kurz aufs Gas trete, dreht er hoch und geht dann aus. Leerlauf scheint zu laufen. Das macht er sowohl auf Gas als auch auf Benzin (also eher nicht die Benzinpumpe oder so)
Ich bin wie üblich natürlich nicht zu hause und muss mir morgen mal hier in der Gegend um Kappeln eine Werkstatt suchen.
Ich habe gesehen, das ein kleiner Unterdruckschlauch ab ist, den werde ich morgen mal als erstes wieder befestigen...Könnte es schon daran liegen ?
Viele Grüße,
André