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Beiträge von dononek
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Wenn er zu mager laufen würde wären die Kerzen ja nicht verrusst oder
Wenn die Zündkerze die Reinigungstemperatur nicht erreichen, um sich freizubrennen, bleiben die schwarz.Aber in Deinem Posting stand auch nichts von verrusten Kerzen.......
Stimmt denn die Zündfolge überhaupt?Stoooooooop muss mich korrigieren!
Die Zündreihenfolge stimmt nicht!! Kann das sein dass ich das nicht bemerkt hab?
Meine zylinder sind so angeschlossen: 1 6 5 7 4 3 8 2
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Geh stark davon aus das die zündfolge richtig, er lief ja vor der tbi-Wartung auch nicht so unrund. Ausgegangen ist er vorher auch noch nie von selbst.
Kann es sein das mit der Drosselklappenposition was nicht stimmt?
Hab irgendwo gelesen wenn man an der einspritzanlage was macht dass man dann die Drosselklappen neu einstellen soll...
Und wie gesagt der Zündfunke kommt mir schwach vor... Hab jetz mal sporadisch noch ne Spule bestellt...
Langsam macht sich Ratlosigkeit breit
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Guten Abend zusammen,
Hatte bei meinem 92er G20 das Problem, dass er knapp über Leerlaufdrehzahl wild rauf und runter geregelt hat. Bis hin zu fast a würgen des Motors.
Habe nix gefunden ausser dass der einspritzbereich recht undicht aussah.... Im Fehlerspeicher war der map sensor drin..
Habs dann anscheinend zu gut gemeint und nen dichtungssatz für die tbi eingebaut. Soweit so gut. Alles dicht alles sauber alles toll.... Denkste.
Hab im Eifer auch noch die Zündkerzen gewechselt und den tempsensor für die emc gewechselt.
Beim ersten startversuch dann die Enttäuschung. Er wollte kaum mehr anspringen und wenn dann lief er auf einmal komplett unrund. Im standgas gar nicht mehr zu halten.
Zündkerzen wieder raus. Alles voll mit sprit. Hab dann alles wieder sauber und vorallem trocken gemacht, Kerzen rein.... gleiches verhalten. Dann waren die Kerzen allerdings nicht mehr nass sondern bereits nach 1min komplett verrusst.
Kapier das leider nicht. Was soll meine rep an der Einspritzung mit der Zündung bzw Verbrennung zu tun haben?
Zündverteiler hab ich dann auch gleich kontrolliert und abgeschmirgelt. Alles I. O. Nur der zündfunke kommt mir recht schwach vor...
Komisch nur dass mein van vor meiner "Wartung" keinerlei dieser Anzeichen hatte. Lediglich das rauf und runterregeln in dem besagten drehzahlbereich.
Wie hängt das nur zusammen?
Hoffe euch fällt dazu was ein
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Guten Morgen zusammen,
Will mit meinem 92er G20 mit hightop nen road trip nach Schweden machen und brauche dafür dringend eine Dachbox oder ähnliches.
Finde dazu leider bis jetzt noch keine vernünftige Konstruktion um eine dachbox an der kurzen Reling bzw an der Dachrinne zu befestigen.
Hoffe dass mir hier einer helfen kann.....
Mfg
Dononek
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also der tip mit einlenken war genau richtig da steht man davor bzw liegt darunter..... und warum kommt man da nicht selbst drauf?!?!?! schande schande....
auf jeden fall war es dann gleich vorbei mirt der rep. danke
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da bin ich mal gespannt ob einschlagen reicht.... glaub eher ned
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Morgen zusammen,
ich wollte gestern an meinem 92er G20 die Spurstangenköpfe tauschen. Eigentlich keine große Sache ndachte ich.
Jedoch bekomm ich den inneren Kopf platztechnisch nichr raus da ich immer an der Achse anstoße. Habe wirklich alle Möglichkeiten versucht und alle Köpfe gelöst, aber keine chance!!!
selbst wenn ich an der Verzahnung vom Lenkgetriebe die Mutter löse komm ich nicht runter.
Welchen trick gibts da???
Kann ja nicht angehen!
Achse ausbauen?? Auto wegschmeissen ??
hoff einer kann mir hier helfen
Gruß
Donovan
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ok das klingt alles ned schlecht mit der kleberei aber ich hab eher auf ein ersatzteil gehofft. naja werd mir den kleber mal holen und das gute stück kleben wie ihr sagt....
für die zwischenzeit hab ich mit einen neuen gebastelt....
mal sehen ob der passt
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hey leute,
evtl kann mir einer von euch helfen....
mir ist der Fahrstufenanzeiger von meinem G20 '92 abgebrochen.
laut diverser shops is der nicht mehr lieferbar und wird auch nirgends mehr gebaut angeblich.
kann mir da evtl einer von euch weiterhelfen??
gruß
dono
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das hab ich auch schon gesehen aber der schlauchanschluss sieht relativ groß aus. passt das zusammen?
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das vierfache finde ich ja überall zu kaufen aber meins eben nirgends...
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sitzt bei mir direkt unter dem ausgleichsbehälter
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Hallo Gemeinde,
Mein 92er Van hat im Winterschlaft etwas Flüssigkeit abgegeben. Hab ein Vakuumventil gefunden welches am Anschluss komplett weggefault war. Hab allerdings keinen Dunst was das Ventil macht oder wie es heisst.
Ich hoffe einer von euch kennt das Teil!
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AHHH ich kabbiere nik so schnell aber jet
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soso. aber das is doch ne standlichtlampe mit drin..
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hab den toby da mal angeschrieben. mal schauen wann der antwortet. war anscheienend schon ne weile nicht mehr online