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Beiträge von Midnightflyer

    PM gelesen :


    Gerade kam ne E-mail vom Händler, der mir sagte, das laut GM meine Stoßstange ein Nachbau ist :dash:
    SUPER...oder... :wut:


    Jetzt bin Ich mal gespannt ob´s dafür auch Pad´s gibt ;(


    Ja das ist ein Nachbau , und aussehen tut die für mich wie eine "Ranchhand" , das sind sehr massiv gebaute Stahl Ersatzstoßstange aus Texas , aber wenn Ich richtig liege und es sich wirklich um eine Ranchhand handelt , dann habe Ich auch eine schlechte Nachricht für dich , das Modell wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut (wenn Ich mich nicht irre war 2006 das letzte Jahr) , nur noch seine noch stabileren großen Brüder gibt es noch für die GM 400 Series Trucks .




    Greetings
    Andy

    :thumbup::thumbup::thumbup: Jaba Daba Duuuhhh , endlich ist mein neuer Truck beim Dealer eingetroffen , Ich war heute schnell da und hab festgestellt das er auf den falschen Reifen steht :kopp: (On Road anstelle All Terain Winter) , aber sonst ist alles so wie Ich es bestellt habe , jetzt müssen die nur noch die richtigen Reifen bestellen und montieren sowie alles Zubehör das Ich als Dealer installed geordert habe und meine Extras :vain: wie die Bushwhacker Fender Flares und den Stampede Vigilante Bug deflector sowie die Custom Running Boards anbauen ; was so um drei Tage Arbeit zusammen ist ; und dann kann Ich Ihn endlich nach meiner nächsten Tour abholen :D


    Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf den komplettierten Truck :sabber: , und dann aber erst dann stelle Ich Bilder von Ihm ein . :ja:




    Greetings
    Andy

    Der Colorado gefällt mir schon ganz gut, wenn nicht die mickrigen Motoren zum Angebot stehen würden. 5 Zylinder und son Blödsinn. Ich bin eh eher der Full size typ, aber fürs Frauchen wäre der schon gut.


    Na für den gibt es doch in kürze ein richtigen Motor (die Dealer wissen schon ab wann sie die bestellen können) , ein kleiner V6 Duramax :top: , und im Moment ist wenigstens eine richtige V6 Maschine zu haben :bravo: siehe die GM Daten :


    Engine: 3.6L SIDI DOHC V6 VVT
    Horsepower: (hp / kw @ rpm): 305 / 227 @ 6,800.Torque (lb.-ft. / Nm @ rpm): 269 / 365 @ 4,000.
    Fuel economy city 13.5 L/100 km
    Fuel economy highway 9.8 L/100 km


    in Verbindung mit einem 6L50 Getriebe (6 Speed) , und für so ein Bonsai Laster ist das doch nicht mal so Übel ;


    nur für meinen Geschmack ist der Colorado halt doch nur ein Toy Truck :auslach: nix mit Nährwert ; siehe die Gewichtsdaten und beachte die NUTZLAST :auslach: :


    Curb weight 2,050 kg
    Gross vehicle weight rating (GVWR) 2,722 kg
    Front gross axle weight rating 1,451 kg
    Rear gross axle weight rating 1,588 kg
    Payload 658 kg
    Towing capacity 3,175 kg (optional)




    Greetings
    Andy

    Ach Andy, iiiirgendwann wird alles gut. Bist Du sicher, dass die Railroad das richtige Winnipeg gefunden hat?


    Ja Ich bin sicher :P^^ , denn Ich war heute beim Dealer um sicherzustellen das die richtigen Running Boards , Bushwacker Fender Flares und der richtige Stampede Virgilande Bug Deflector gekommen sind :top: , der Truck ist von der RR zur Anlieferung beim Dealer innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage angemeldet , die sagen sie versuchen den Truck so schnell wie möglich auf einen Transporter zu laden zusammen mit 5 neuen 2015 Colorados die der Dealer geordert hat (das meint der Autotransporter ist komplett voll nur für meinen Dealer) .


    Die Colorados sehen bestimmt ein wenig mickerig aus :lach: auf dem Truck wenn meiner da mit drauf steht .




    Greetings
    Andy

    Wenn der Kompressor nicht mit PAG Öl geschmiert ist dann muss er ausgetauscht werden, und die Anschlussleitungen auch, da Kompressoren für R134a einen anderen Anschlussdurchmesser für die Leitungen haben (der Durchmesser ist kleiner)
    Das Öl macht den Unterschied ob du ohne oder mit dem Austausch von Komponenten umrüsten kannst.


    Wir haben einige ältere Volvo umgerüstet, und bei denen musste ich jedesmal Leitungen und Kompressor sowie die Dichtungen tauschen, einer wollte sparen und hat genau das getan :


    Nix. Nur bisschen Polyalkylene Glycol dazu geben (fuer die Leitungen wegen moeglicher Lecks). Dafuer muss das R12 aber komplett raus, da das R12 sonst mit dem Glycol reagiert und die Anlage zerstoert bzw. zerstoeren kann. Wird glaube ich mit weniger R134 befuellt als mit R12, da die Druckverhaeltnisse anders sind. Kann mich so an 80+% erinnern.


    Das Ende vom Lied war das wir den Truck nach genau 4 Wochen warmes Wetter dann doch umgebaut haben, da das System den Druck nicht gehalten hat.
    Die Methode ist nur gut um eine Karre besser zu verkaufen, das ist ein Rosstäuscher Trick wie ein Viel zu dickes Öl in einer Maschine mit schlechter Kompression zu verwenden damit sie nicht so Qualmt und besser anspringt.


    Was richtig ist ist das die Füllmenge sich auf 75% bis maximal 80% von der Menge an R12 reduziert bei Verwendung von R134a

    Das wären ca2,5 Std und ca 235 km von mir, ein Weg!
    Denke mal zuschicken ist sinniger!


    :kopp: Hä?? Das ist ja nicht weit für nen Truck , (da fahr ich ja weiter wenn ich mal fix nach Winnipeg muss weil was spezielles gebraucht wird) man dafür sind die Trucks schließlich gebaut worden, um Km zu fressen, und das möglichst oft und viele Kilometer, dann bleiben sie auch fit in der Maschine, die sind nicht nur zum Sonntagsbrötchen holen gemacht ,das ist nicht ihr Lebensraum, lange Strecken und schwere Anhänger ziehen dass ist ihre Zweckbestimmung. :like: y
    Keine Wunder wenn dein :chevy:


    Truck dich nicht mehr lieb hat, wenn du ihn an der kurzen Leine hältst :nixwieweg:

    Heute habe ich in Lake Station Indiana den billigsten Sprit bei Flying J gefunden


    Regular $1.739 /gal= 43Cent /L
    Diesel. $ 2.739 /Gal= 73 Cent /L


    So macht fahren wieder so richtig schön Spaß.


    Greetings from Black River Falls, Wisconsin
    Andy



    Sent from my BlackBerry Z10

    Gerade habe ich einen Anruf von meinem Chevy Dealer bekommen,
    Die haben es geschafft das der Zug jetzt in Winnipeg angekommen ist, aber da auch der reguläre Zug für diese Woche auch da ist rechnet die Rail Road mit bis zu 10Tagen bevor alle abgeladen sind :kopp: ,die laden den regulären Zug zuerst ab und dann erst den mit dem mein Truck kommt.



    Aber jetzt kann es nicht mehr so lange dauern, wenn er beim Dealer ist dauert es dann noch zwei Tage um meine Sonderwünsche zu installieren.



    Ich kann jetzt damit rechnen das ich in drei Wochen meinen neuen Truck habe, also gerade noch rechtzeitig bevor mein neuer Trailer kommt.



    Gruß
    Andy

    Na wenn ihr euch da Ansiedeln wollt :top: , dann komm ich da auch mal öfter vorbei, ist ja nicht weit weg von mir, dass sind nur 15 Std von mir, also eine easy Tagestour ein Weg.



    Greetings from Wawanesa MB
    Andy

    @ Andy: also meinst das der bodylift auch beim diesel gut machbar ist ja?! Dann werd ich mich nach meinem momentanen Projekt noch mal damit beschäftigen!


    Ja das ist sogar gut zu machen besonders bei Trucks ab 94 mit dem Elektrischen Gaspedal ist es leicht, da du die Verbindung zwischen Cab und Technik sich auf Kabel und Schläuche beschränkt die sind easy to relocate / reroute,
    so no trouble there.






    Greetings
    Andy




    Sent from my BlackBerry Z10

    die tow trucks als 2wd haben doch auch solid axel vorne dachte das die Höhe daher kommt... Also haben die in Serie schon nen body Lift block verbaut oder wie meinst du das?
    Würde mir die Blöcke aus Alu selber drehen das wäre nich das Ding, was war das Haupt Problem wenn es ein gab :spiteful:?
    Dann habt ihr den kühler aber auch geliftet oder!


    Deren Cab ist vom Werk aus höher montiert um für die große PTO-Hydraulikpumpe an der Gearbox den notwendigen Platz zu schaffen , ab Ich glaube 94 ist der auf dem C/K basierende Tow Truck dann durch den kleinsten Sidekick und 98 oder 2000 durch den Kodiak ersetzt worden .


    Das Hauptproblem war die alten Bolts raus zu kriegen , alles andere war kein Problem .


    Nein der Kühler bleibt an seiner Position von der Höhe her , er wird nur etwas Richtung Motor (3" ) verschoben daher ist der E-Lüfter Pflicht (die Brakets mußt du selber anfertigen), der bekommt ja durch die Lamellen im Cover unterm Grill auch Luft zugeführt so das wir oben etwas mehr Freiraum über den Kühlern gewonnen haben ,was auch dem Temperaturhaushalt unter der Haube gut tut .


    passt die Ansaug Spinne vom 6,2 Sauger?


    Nein !
    Aber wenn du die Ansaugbrücke genauer anschaust siehst du das du den Intake separat abnehmen kannst und das ist auch von Vorteil zum bearbeiten und nachher hast du auch noch die besseren Karten um die Spider und den Intake zu Porten für besseren Air Flow .



    Greetings
    Andy

    Der bodylift würde mir locker in 2,5" reichen! Hab aber keinen Lift Kit gefunden der für den 3500 direkt angeboten wird und diesel schon garnicht?!
    Gap Cover für untern grill... Wieso gehen die bumper brackets nicht oder warum das Cover? Hab mich damit noch nicht sehr intensiv beschäftigt! Die innen Kotflügel wegen dem turbo usw habt ihr geändert oder weggelassen?!
    Habt ihr e- Lüfter verbaut?


    Die Bumper Brackets gehen nur bis 2,5" optisch gut daher haben wir das Gap Cover für den 4500 Tow Truck von 92 das die angeboten haben genommen ,der hatte das ab Werk (ist aber nur ein WT das war die einzige Cab die es damit gab)

    Der Kotflügel bleibt wie er ist.


    Bei Dwayne ' s Onkel haben wir Flexlite Dual Fans genommen, und zwar die die 5000cfm each bringen.



    Greetings
    Andy


    sent from my BlackBerry Z10

    welchen wandler typ habt ihr dafür genommen


    Wir haben ein Double Clutch Converter genommen und am Getriebe ein Billet Shaft Kit eingebaut , mehr braucht das 4L80E nicht , aber wir haben festgestellt das du alle U-Joint's am rear drive shaft gegen das Severe Duty Modell von Precision U-Joint wechseln mußt , wir haben erst billigere aber auch severe duty U-Joint's von Napa probiert aber die halten nicht mehr als 30.000Km mit den Precision U-Joint's fahre Ich jetzt schon seit 200.000Km und Dwayne's Onkel hat jetzt auch schon gut 175.000km damit gemacht , und der ist Maler und zieht mit seinem Truck ein 12.500lbs (6to.) Box Trailer die ganze Woche (der :wut: hat uns wegen drei mal abgescherten U-joints ganz schön die Hölle heiß gemacht , von wegen findet stabilere oder baut den Truck zurück),
    wir haben da den Beweis das die Precision U-Joint's halten , aber das Abschmieren bei jedem Ölwechsel darf bei denen nicht vergessen werden .



    achja nochwas, das mit dem bodylift hätte ich gerne auch gemacht gerade auch wegen dem dump, aber das is beim DD so eine Sache.... Wie habt ihr das mit dem body Lift gemacht?


    Wir haben einen 5" Body lift Kit bei Napa in Brandon geholt den konnten wir in zwei Tagen bekommen , der war außer der Lenkgestängeverlängerung komplett (incl. Gap Cover für unter den Grill) , die mußten wir selber anfertigen ;aber kein Problem wenn du einen kompletten Class8 Truck Shop zur Verfügung hast um was zu bauen , und natürlich ein Welder Certificate , ohne wirds verdammt heiß für dich wenn was passieren sollt (zumindest hier in MB) , und der Truck bekommt auch keine Safety wenn du da was geändert hast und kein Certification hast um da dran zu arbeiten/schweißen (du mußt deine Nummer anbringen am Bauteil) , was bedeutet das du Unversichert herumfährst ; in De kann dir ein längeres Lenkgestänge von jedem Zugelassenen Karosseriefachbetrieb oder Industrieschweißer gebaut werden .




    Greetings
    Andy

    Das ist aber etwas das speziell bei DOT 3 alle zwei Jahre gemacht werden muß (die Flüssigkeit ist leider Hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser aus der Luftfeuchtigkeit an und senkt damit ihren Siedepunkt immer weiter ab) , denkt daran das da in der Regel zwischen 3to und 6to. wenn ein Anhänger dran hängt im Notfall vom Truck alleine gestoppt werden müssen , und dann Kocht alte Bremsflüssigkeit schnell wobei damit auch die Bremsleistung im A***h ist , im schlimmsten Fall ein Totalausfall der Bremsanlage .


    Daran sollte niemand sparen .



    Greetings
    Andy

    Sieht ja gut aus :top: , aber wenn du jetzt den schönen Motor in den schmutzigen Motorraum steckst kommt der nur halb so gut , du solltest den Motorraum Hochglanz Verspiegeln mit Stainless Steel , dann seiht man auch was von dem Motor :gag:
    und erwarten tut das dann bestimmt keiner in einem Workhorse :D

    Ich komm mal der Bitte von Asphalt Cowboy nach , ein wenig spät aber immer noch aktuell für alle 6.5 L Detroit Diesel Owner (Besitzer) :


    Leider gibt es den Bankspower Kit Stinger nicht mehr ;( für den Detroit Diesel , der bringt in meinem Truck mal locker 85PS und was viel wichtiger ist 200Nm mehr Drehmoment , aber es gibt ja zum Glück noch Heath Diesel ,das ist jetzt die beste Adresse , denn wenn der Detroiter eines nicht ab kann dann ist es die hohe Drehzahl ,
    den der ist von der Auslegung ein LKW und Busmotor für Trucks bis zu 15To. (da sind fast 2/3 aller gebauten Motoren der 6.5l verbaut worden und auch Allis-Chamber und John Deere haben den Motor in Baumaschinen und Mähdrescher lange Zeit eingebaut , wegen seinem Drehmoment bei niederer Drehzahl) und lebt von seinem Drehmoment , was etwas mehr bringt ist ein K&N-Luftfilter (der gehörte auch ins Stinger-Kit) der bringt auf jeden Fall eine Verbrauchsminderung von ca 1l/100Km sowie ca 10PS an Leistung ,was aber Kontraproduktiv ist weil es das Drehmoment killt ist eine Auspuffanlage mit mehr als 4" Durchmesser und ein Muffler mit zu wenig Back-pressure , dazu musst du dir auch ein Pyrometer in das vom Turbo kommende Auspuffrohr machen da deine Abgastemperatur nicht höher als 1080F/580C werden darf ohne das du eine Turboschaden unter Vollast riskierst , aber wenn du die Crosspipe auf eine 2,25" und die Down Pipe auf eine 3" Pipe (größer geht nicht wegen Platzmangel ; aber mit Pyrometer) vergrößerst und da dann auf eine 4" er Pipe und einen Diesel-Muffler von Chery Bomb und von da aus mit einem 4" Rohr zum Ende gehst ,wobei du die Bögen so flach wie möglich hältst , dann Gewinnst du zusammen mit dem K&N-Lufi rund 75PS und ca 150Nm Drehmoment allerdings musst du da dann eien Billet Torque Converter einbauen da der Serienwandler damit restlos Überfordert ist , :devil: und wenn du echt gut bist , dann kannst du den Motor sogar auf einen Intercooler umbauen , und Ich meine den 6.5L Detroit Diesel als Intercooler (es passt wenn man es richtig macht, und einen Ladeluftkühler von einem International 4200 mit der D466 Maschine aus dem Bj. 98 genau vor den Wasserkühler und hinter die AC setzt , der Getriebeölkühler und wenn du ihn drin hast der Powersteering Cooler passen auch noch davor ohne den Grill versetzen zu müssen ,aber du musst einen 5" Bodylift machen um den Platz für die Leitungen zu haben denn die haben 3,5" Durchmesser an den Schellen), der hat dann mit allen anderen Modifikationen etwa 350PS und knapp 800Nm Drehmoment , :devil: einen 93er K2500HD haben wir hier in den letzten Monaten dazu Umgebaut und :devil: im Sommer ist meiner dran , es passt ganz genau da bleibt kein Platz über , aber du brauchst auch andere Einspritzdüsen (gibt es von Bosch) die bei Drehzahlen über 2500RPM mehr liefern können , die Einspritzpumpe und die Vorförderpumpe haben genug Leistung dafür , und der Truck geht wie der :devil: .
    Allerdings musst du dein Ansaugmanifold selber aus einem alten Manifold bauen (absägen , Nut einschleifen für den Schlauchanschluss , Ladedruckfühler einsetzen) genauso wie du die Luftleitungen vom und zum Intercooler selber bauen musst , aus Alurohr (3mm Wandung und 3" Innendurchmesser) und mit Nuten versehen für die flexiblen Verbindungen am Intercooler und Turbo sowie am Manifold , also das ist nichts für eine Hinterhofwerkstatt ,da muss extrem genau gearbeitet werden , aber dafür geht er dann auch ab das ein neuer Serienmäßiger 2010er Dodge mit dem 6.7L Cummins Diesel (360PS und 850NM) am Berg beladen alt aussieht beide waren mit 5To. Heuballen auf dem Zug beladen (mit einem Tridem Trailer am Haken) :devil: nur der Sam wusste nichts vom Umbau und hat noch groß getönt er ist eine Stunde früher daheim :haumichweg: der Gute hat nicht mit :devil: Dwayne und Mir gerechnet :haumichweg: wir haben an dem Truck jetzt 2Jahre getüftelt ,wie wir aus dem BankspowerKit mit seinen 275PS noch mehr rausholen können ohne das die eh schon hoher Abgastemperatur noch höher wird wenn er schwer ran muss ; und da sind wir dann auf die Idee gekommen aus dem nur Turbo einen Intecooler zu machen um die Maschine mittels der kühleren Luft bei der Verbrennung zu kühlen und gleichzeitig den Sauerstoffanteil der Verbrennungsluft zu erhöhen ,was auch funktioniert die Abgastemperatur ist jetzt bei 890F/480C maximal und das ist sehr gut für den Motor , allerdings haben wir den Motor von Grund auf neu Aufgebaut um sicher zugehen das er die Leistungsspritze auch verträgt , und er hält jetzt schon seit 25.000Km .
    Das mal zum Diesel-Tuning , es geht immer noch mehr ,aber wir haben vor allem Wert auf ein hohes Drehmoment gelegt , die mehr PS sind nur ein Abfallprodukt unserer Suche nach Torque .


    Ups das ist ja etwas länger geworden , nicht einschlafen beim lesen Leute .


    Soll man die Crossover pipe und die Down pipe wechseln für mehr Leistung ?


    Ja wenn du auf der suchen nach mehr Dampf bist ; Down Pipe von 2" auf 3" und die Cross Over Pipe von 1.7/8" auf 2.25" vergrößern , da sind dann schon mal ca 30PS gefunden wenn du mit mindestens 3" zum Muffler gehst, nur wenn du garkeinen Widerstand im Auspuff hast dann killst du das Drehmoment und züchtest PS , aber die sind eigentlich nur Ponystärken und keine PferdeSTÄRKEN , wenn du im Gebirge rumfährst oder schwere Anhänger ziehen willst bringen die nur viel Krach und eine schlechte Millage bei schlechten Fahrleistungen im Vergleich zu einem Diesel der den notwendigen Gegendruck um das Drehmoment hoch zuhalten hat .


    In welchem Temperaturbereich und in welchem Ladedruckbereich sollte man bleiben ?


    Deine Abgastemp. darf 1500F (815C ) nie überschreiten und auch die 1200F (648C ) nur sehr kurze zeit sonst ist alles zu spät .
    Dein Ladedruck bewegt sich zwischen 3und 11psi was 0.2 bis 0.8bar sind , meist erreicht der Diesel nicht mehr wie 5psi


    Welche Anzeigen soll man dann unbedingt zusätzlich einbauen ?


    Auf jeden Fall ein Pyrometer in die Down Pipe wenn du den Motor höher belasten willst , und wenn du mehr als 50 zusätzliche PS züchtest ,dann musst du den Wandler tauschen der ist sonst zu schwach für die Leistung , eine Ladedruckanzeige ist nur dann von Nöten wenn du oft schwer ziehst ,denn in den meisten Fällen hat der Diesel schon lange bevor es kritisch wird die Arbeit erledigt und der Ladedruck ist wieder runter , denn der ist ab Werk ein mild aufgeladener Motor , der hat im Schnitt nur 0,2bar druck und unter Vollast geht er mal auf 0,8bar , erst wenn du die Pipes vergrößerst und den Back Presure richtig hinbekommst ,dann geht der Druck auf bis zu 1,6bar wobei da dann auch die Abgastemperatur schnell in den kritischen Bereich geht , und wenn du ihn zum Intercooler machst kommst du sogar auf bis zu 1,9bar , aber das würde Ich nur empfehlen wenn du den Motor von Grund auf neu aufbaust und alles mit Reinforced Parts machst ,und da meine Ich wirklich alles vom Kurbelwellenlager und Kurbelwelle über die Kolben und Pleul bis zu den Rockern , Push Rods , Valves und natürlich auch die Head Bolts ,da darf nichts dem Zufall überlassen bleiben , sonst macht der Motor es nicht lange mit , und bei den Dichtungen brauchst du die von Felpro alle anderen halten da nicht mehr , daher hab Ich geschrieben es ist kein Hinterhofwerkstattjob ,da muss mit absoluter Präzision gearbeitet werden , denn du verdoppelst im Extremfall das Drehmoment beinahe , und das erfordert ein perfekt aufgebauten Motor , der ohne den kleinsten Kompromiss auf die neue Leistung hin optimiert ist .
    Sollte das in deinen Langzeitplänen auch das Ziel sein dann baust du am besten gleich beide Zusatzinstrumente ein , also Pyrometer und Ladedruckanzeige .



    Der Turbo müßte ohne Rückstau doch schneller den Druck aufbauen können oder?


    Richtig , aber da kommt auch der Knackpunkt , wenn der Turbo zu schnell dreht dann macht 1.) das Waste Gate auf und 2.) die Ladeluft ist heißer , und heiße Luft hat weniger Brennwert , und damit sinkt das Drehmoment bei der selben Drehzahl und der Punkt an dem es ansteht geht in höhere Drehzahlbereiche da der Verbrennungswert der Ladeluft schlechter ist (es entsteht eine sogenannte kalte Verbrennung , was ein Überfüllen der Brennkammer mit Kraftstoff im Verhältnis zum Sauerstoff , was zur Folge hat das der Kraftstoff unvollständig verbrennt und nicht die volle Leistung erreicht wird , und das wiederum killt vor allem das Drehmoment) , beim 6.5l von 1700-1800 auf so 2500 bis 2800 und damit fehlt es dann an Bums beim beschleunigen , du hast zwar etwas mehr an PS das ist klar , aber bei 2,5to Leergewicht ist das Drehmoment viel wichtiger für eine gute Beschleunigung , denn im Normalfall bist du ja mit ein paar Sachen und eventuell Mitfahrern unterwegs und damit bist du schon bei 3To. die du beschleunigen willst und der Detroiter mag nicht schnell Hochdrehen der ist ein Stier beim Durchziehen bei einer richtigen Abstimmung oder extrem träge wenn es mit der Ladelufttemperatur nicht stimmt , bei einem Intercooler ist es nicht so extrem da bringt ein leeres Rohr schon weit mehr , aber die nur Turbo-Diesel sind da empfindlicher und reagieren sehr viel feinfühliger auf zu warme Luft im Gemisch was sich auch mit starker Rußentwicklung zeigt (Sauerstoff-Kraftstoffverhältnis passt nicht mehr obwohl die Luftmenge ausreicht) , meiner rußt zum Beispiel fast gar nicht ,da muss ich schon beim Anfahren den Kick Down benutzen um eine kurze kleine Rußwolke zu produzieren oder mit einem schweren Anhänger am Berg über den Kick Down runter schalten und voll drauf bleiben , aber selbst dann hört meiner nach 100m auf mit rußen .



    Quintessenz :


    Benzin gehört ins Zippo-Feuerzeug und nicht in den Tank von einem Truck , außerdem mit Gas wird das Haus geheizt und nicht gefahren . :P




    So damit habe Ich mal alles Wichtige zu dem Thema aus meinen alten Antworten in eine Antwort Zusammengefaßt .



    Greetings
    Andy