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Beiträge von Midnightflyer

    Danke für die Glückwünsche
    :senseo: ja ich mach mir heute ein Fass auf :bier: aber eines gefüllt mit Kaffee
    Ich will schließlich so langsam aber sicher auch die große Knete machen, schließlich kommt ja bald mein neuer Chevy und den will ich komplett bar bezahlen, da gibt es dann auch gut Rabatt und bei einem Listenpreis von vollen $ 83.780 rechnet sich das schon mal wenn man dafür gleich mal 10% abziehen darf und die Running Boards Ich haben will gibt es dann mit Montage auch noch Gratis dazu denn Ich will geschlossene Boards (so wie ich sie auch am jetzigen Truck habe ) und nicht die komischen Rohre die man ab Werk nur noch bestellen kann .


    So Ich feiere jetzt noch ein bisschen auf dem Trans Canada west bound und freue mich darauf das ich morgen schon wieder eine neue Ladung habe $$$$



    Greetings from Alberta
    Andy

    Ich brauch ja noch nen Treibssatz zum rausdrücken. Kann Ich das Set hernehmen???? Oder taugt das nix???

    Der taugt für die Trucks nix :dislike: , die Auspresstools in der Größe bringen nicht genug kraft und haben auch nicht die Spannweite dafür, die reichen beim Truck nur um leichter die Kreuzgelenke zu tauschen,
    Glaube mir, das da ohne weiteres ein druck von 15 bis 20 Tonnen notwendig ist um die Lager auszupressen, und mit dem Spindeltool muß man froh sein wenn man 10 Tonnen damit aufbringen kann.


    Wenn du dir da ein Werkzeug dafür kaufen willst dann musst du dich schon mit einer hydraulischen Presse anfreunden wie zum Beispiel die da. :Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Greetings
    Midnightflyer

    Du hast es da mit dem Vortec-Truck Motor zu tun ,
    Die haben einen Gussblock und Gussköpfe und wurden von 96 bin 2000 in den. HD 3/4 ton und in den 1 ton Chassis sowie in den 1 ton Vans verbaut, dass ist der Basismotor, wenn die den dann auf einen Holzvergaser und Turboaufladung umgebaut haben ist es trotzdem nur ein HD Vortec - Truck Motor, wo ich da Probleme sehe sind die Kopfdichtungen und die Ventile da es beim verbrennen von Holzgas und dazu auch noch mit mehr Sauerstoff durch die Turboaufladung zu einer extrem heißen Verbrennungen kommt da das Holzgas heißer verbrennt wie Benzin das ja als "kühler " Nebel und nicht als heißes Gas in die Brennkammer kommt.


    Was ich machen würde wäre den kompletten Motor mit für Nitro Betrieb ausgelegten Kolben und Ventilen sowie Sintermetall Kopfdichtungen ausrüsten um ihn toleranter gegen die extrem hohe Verbrennungstemperatur zu machen und dazu noch eine Kolbenbodenkühlung einbauen
    Für Unwissende :ei: :
    Kolbenbodenkühlung =Düsen die Motoröl von unten gegen die Kolbenböden spritzen .


    Greetings
    Midnightflyer

    Für mich klingt das wie wenn es deine Batterie ist, ich hatte auch schon das Problem das der Truck nicht starten wollte und nach ein paar Minuten sprang er ganz normal an.
    Beim Batterie Test waren beide Batterien noch im grünen Bereich der Skala aber es war wenn es warm und eine höhere Luftfeuchtigkeit vorhanden war nicht mehr eine konstante Spannung während des Startvorganges.
    Die andere Frage ist, hast du denn die Batteriepole auch nach dem Winter gesäubert, dass muss man gerade bei den GM-Polen leider oft machen (das ist der Grund warum ich meine Trucks sobald die Batterien getauscht werden müssen auf die Standard Pole umbaue).
    Ich bin mir sicher das du ein elektronischen Fehler hast, eine leicht korrodierte Masseverbindung zwischen Motor und Chassis oder Motor und Batterie zum Beispiel.


    Greetings
    Midnightflyer